/iges/imole-motorischen-leistungsfaehigkeit-von-kindern-aus-hamburg-melbourne-und-kapstadt
iMOLE. Motorischen Leistungsfähigkeit von Kindern aus Hamburg, Melbourne und Kapstadt Vorlesen In Wissenschaft und Medien ist die Annahme weit verbreitet, dass die veränderten Lebensbedingungen von Ki
/i2/i2-kalender
Termine des Instituts für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften Vorlesen Kategorie Alle Feste und Empfänge Information Konferenzen/Tagungen Kulturelle Veranstaltungen Sonstiges Studentisches Leben
fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-eng/hintergrund-nutrition-gb.pdf
Historical Background: Nutrition 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu 2 Historical Background: Nutrition Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Work and Feeding [...] Historical Background: Nutrition 9 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu 10 Historical Background: Nutrition Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Introduction Energy [...] would spend to nourish himself. The workers received a free lunch in the soup kitchen consisting of 20 ounces of soup. Thompson developed and published various recipes to prepare as much as 1200 portions
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-nutrition-de.pdf
verglichen mit Getreide oder Kartoffeln, welche im Gegen- 20 Elisabeth Neswald, private Kommunikation 8 Essen, Energie und Arbeit Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu satz dazu Hauptquellen [...] Fleischextrakt“, Spiegel der Forschung (Universität Gießen), vol. 20, no. 1, 2003, pp.6 – 15 Essen, Energie und Arbeit 9 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Der physikalische und phy [...] Essen, Energie und Arbeit 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Essen, Energie und Arbeit – die Entwicklung einer Ernährungswissenschaft Als aufstrebender Zweig der Wissenschaft
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-mouchot-de.pdf
solaire. Assemblée Générale de Côte-d'Or de l'AMOPA, 30 mars 2011. [http://www.amopa21.fr/2011%20conference%20.h tm]. Hintergrund Mouchot was translated by Vanessa Schmid. Hintergrund Mouchot was written [...] Hintergrund Mouchot 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Hintergrund Mouchot In der Mitte des 19. Jahrhunderts entwickelte sich die Industrialisierung in hohem Tempo weiter. Eine [...] erzeugen, was aus militärischer Perspektive von großer Be- deutung war. Diese Kocher wurden bis zum 20. Jahrhundert genutzt. Mouchots zweites Ergebnis war eine Dampfmaschine, die mit Dampf arbeitete, der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-energie-de.pdf
Das Energiekonzept 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Das Energiekonzept Einführung Aus pädagogischer Sicht scheinen drei Aspekte wesentlich für das Unterrichten von Energie [...] zur Überprüfung von Schießpulverqualität (Thompson 1781) 2 Das Energiekonzept Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Während die anfänglichen Forschungsarbeiten im Hin-blick auf die [...] Abbildung 2 Rumfords Kanonenbohr-Experiment (Thompson 1781) Das Energiekonzept 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Wärme. 1789 veröffent-lichte der französische Chemiker Antoine Laurent
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-atome-de.pdf
Hintergrund Atome 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Hintergrund Atome Einleitung Das Atomkonzept ist fundamental für unser modernes wissenschaftliches Verständnis der Welt [...] Atombe- wegun, stellten die Atomisten das Selbstverständ- 2 Hintergrund Atome Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu nis der Menschen infrage. Der Atomismus schien keinen Platz für geistige [...] philosophi- schen Implikationen siehe Shapin & Schaffer 1989. Hintergrund Atome 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Apparaturen und Methoden der Experimentalphy- sik galten, sondern
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/guericke-biografie-de.pdf
Biographie von Otto von Guericke 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Otto von Guericke (1602 – 1686) Otto von Guericke (1602 - 1686) war unter anderem Bürgermeister [...] 1631 von der Habsburger Armee belagert. Während der zweiten Belagerung kapitulierte die Stadt. Etwa 20.000 Einwohner wurden von Soldaten getö- tet, ihr Eigentum wurde geplündert und die Stadt wurde nie [...] änderte er seinen Nachnamen von Gericke 2 Biographie von Otto von Guericke Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu zu Guericke, was der französischen Schreib- weise entspricht. Französisch
/biat/gtw-konferenz-2022
22. Herbstkonferenz der Arbeitsgemeinschaft Gewerblich-Technische Wissenschaften und ihre Didaktiken (gtw) Vorlesen Am 6. und 7. Oktober 2022 fand am Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) d
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2013/gpo-ba-bildungswissenschaften-ma-grundschulenundgemeinschaftsschulen.pdf
Seminarsitzung; Modulprüfung: Portfo- lio (ca. 20 Seiten) oder Hausarbeit (ca. 20 Seiten) 5 M 2: Public History 1 S: 2 SWS Referat und Hausar- beit (15-20 Seiten) oder Referat und Projekt- stück 5 M 3: [...] SWS Mündliche Prüfung (20 Min.) 5 M 3: Theorie-Praxis-Modul IV: Begleitseminar 1 S: 2 SWS Portfolio 5 M 4: Fachdidaktisches Urtei- len und Forschen 1 S: 2 SWS Mündliche Prüfung (20 Min.) 5 M 5: Interdis [...] Projektarbeit oder Hausarbeit (20 Seiten) 5 M 15: Vertiefungsmodul II (Wahlpflicht) 1 S: 2 SWS DaF/DaZ zusätzlich: 1 S: 2 SWS Bei Belegung des Mo- duls im 5. Semester: Hausarbeit (bis 20 Seiten) Im 6. Semester: