fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-eng.pdf
de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Anglistik und Amerikanistik: https://www.uni-flensburg.de/englisch Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 [...] tion in der Grundschule anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] on in der Primarstufe an- zuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/gpo-2015.pdf
ter). 1 Pädagogik und Bil- dung M 1: Theologische Propädeutik und Biblische Einleitungswissenschaft Fach B 2 Pädagogik und Bil- dung M 2: Biblische und Historische Theologie Fach B 3 Pädagogik und Bil- [...] Diese beinhalten Grundlagen der Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung, der Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen, der Pädagogik und Didaktik zur Förderung der [...] Wis- senschaft M 10: Sonder- pädagogik inter- disziplinär M 12 (W): Son- derpädagogische Handlungsfelder Fach B 6 Pädagogik und Bildung Bachelor Thesis (Erzwiss.) Pädagogik und Bildung Spezialisierungsoption
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-ba-2010-02-26.pdf
sonder-pädagogischen Prä- vention, Lernbehinderten- und Förderpädagogik, Pädagogik für (gestörte) Sprache und Kommunikation, Pädagogik im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung und Pädagogik bei Verh [...] Prüfungsausschuss gibt darüber hinaus dem Zentralen Studienaus- schuss sowie den Fachbereichen und den Instituten der Universität Flensburg Anre- gungen zur Weiterentwicklung der Prüfungsordnung und der Studi [...] en verbunden sein. V [elZ] = Vorlesung im Web mit elektronischem Zertifikat Auf dem Server des Instituts für Technik und ihre Didaktik ist ein eigenentwickeltes hypermediales Informations- und Lernmana-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/ordnung-berufspraktische-studien-ba.pdf
Beteiligung der Praktikantinnen/ Praktikanten an der Gestaltung der Praxis sollen Grundlagen einer pädagogisch-diagnostischen Kompetenz und der Befähigung zum Fallverstehen gelegt werden. Die Vorbereitung,
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-so-2010-02-25.pdf
Lernbehinderten- und Förderpädagogik • Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen • Pädagogik bei Verhaltensstörungen und Erziehungshilfe • Pädagogik für Menschen mit geistiger und schwerster [...] Lernbehinderten- und Förderpädagogik - Pädagogik für Menschen mit geistiger und schwerster Behinderung - Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen - Pädagogik bei Verhaltensstörungen/ Erzi [...] Lernbehinderten- und Förderpädagogik - Pädagogik für Menschen mit geistiger und schwerster Behinderung - Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen - Pädagogik bei Verhaltensstörungen/ Erzi
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-gh-rl-2010-02-25.pdf
professionelle pädagogische und unterrichtliche Reflexions- und Handlungsfähigkeit. Das Studienangebot zielt auf den Erwerb einschlägiger fachwissenschaftlicher, fachdidaktischer, pädagogisch- psychologischer [...] her) sowie der dritte Teilstudiengang „Pädagogische Studien“ werden gleichwertig jeweils in zwei Semestern durchgängig studiert. Im Teilstudiengang „Pädagogische Studien“ ist ein schulisches Praktikum [...] Education für den Teilstudiengang Pädagogische Studien. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung muss der Teilstudiengang Pädagogische Studien mit zwei weiteren Teils
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2011/26-cw-satzung.pdf
Entwicklungspsychologie 2 3 1,00 40 0,0500 0,0000 0,0500 0,0000 0,0000 129013000 S Grundlagen der Pädagogischen Psychologie 2 3 1,00 40 0,0500 0,0000 0,0500 0,0000 0,0000 129021000 S Grundlagen der Soziologie
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/pruefungsordnung-sondermassnahme-mbk.pdf
Grundformen des pädagogischen Wissens und Handelns (Bildung und Erziehung in professionellen Kontexten) sowie mit dem Verhältnis von Bildung, Differenz und sozialer Ungleichheit (pädagogisches Handeln unter [...] Inhalte der Teilstudiengänge nach § 4 vermittelt werden und Grundlagen für eine professionelle pädagogische und unterrichtliche Reflexions- und Handlungsfähigkeit gelegt werden. Im Studienverlauf sollen [...] berufspädagogische Kompetenzen in Bezug auf Re- flexionsfähigkeit von und Handlungsfähigkeit in pädagogischen Situationen und kommunikative Kompetenzen entwickeln. Der Studiengang ist stärker anwendungsorientiert
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-master-vocational-education-2010-02-25.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/po-ma-bildung-in-europa.pdf
) im Bereich Erziehungswissenschaft/Pädagogik nachgewiesen werden. (3) Sofern 80 Leistungspunkte (LP bzw. ECTS-Punkte) im Bereich Erziehungswissen- schaft/Pädagogik nicht eindeutig nachgewiesen werden [...] Bildung in Europa – Education in Europe ersetzt den Studiengang Diplom-Pädagogik. Die Prüfungsordnung des Studiengangs Diplom-Pädagogik tritt mit Ablauf des Sommersemesters 2016 außer Kraft. § 31 Inkrafttreten [...] Vertreter der Gruppe der wissenschaftlichen Mitarbei- terinnen und Mitarbeiter an, die vom Vorstand des Instituts für Erziehungswissenschaften be- stellt werden. Der Zulassungsausschuss beschließt mit der Mehrheit