fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-babw-psto2020-mat.pdf
Durchführung eines sprach- sensiblen Mathematikunterrichts in der Primarstufe, der insbesondere die Ausbildung der prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards in heterogenen Lerngruppen för- dern soll [...] Durchführung eines sprach- sensiblen Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe I, der insbesondere die Ausbildung der prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards auch in heterogenen Lern- gruppen fördern
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-babw-po2015-mathematik-fsa-14.1a.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-tec.pdf
Anmerkungen / Sonstiges: Zur Vor- und Nachbereitung und zur Begleitung der fachpraktischen Ausbildungsinhalte werden digitale Lerninhalte über das Internet genutzt. B.A. Bildungswissenschaften (PStO 2023) [...] Anmerkungen / Sonstiges: Zur Vor- und Nachbereitung und zur Begleitung der fachpraktischen Ausbildungsinhalte werden selbsterstellte und ausgewählte digitale Lernmedien offline und über das Internet genutzt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-sun.pdf
Sachunterricht“ (Qualitätsrahmen Lehr- erbildung Sachunterricht der GDSU), die zentral für die Ausbildung als Lehrkraft im Fach Sachunterricht ist. Methodenkompetenz: Die Studierenden können eigene Li
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-sug.pdf
Sachunterricht“ (Qualitätsrahmen Lehr- erbildung Sachunterricht der GDSU), die zentral für die Ausbildung als Lehrkraft im Fach Sachunterricht ist. Methodenkompetenz: Die Studierenden können eigene Li [...] Wirtschaft und erkennen deren Rele- vanz für die inklusive Sachunterrichtsdidaktik. Zudem steht die Ausbildung von Kompeten- zen im kritisch-reflektierten Umgang mit digitalen Lehr-Lern-Arrangements im Fokus
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-phi.pdf
Semester Selbststudium 120 h Qualifikationsziel: Die Spezialisierungsmodule I, II und III dienen der Ausbildung von Schwerpunkten, in de- nen fortgeschrittene Studierende sich mit speziellen philosophischen [...] Semester Selbststudium 120 h Qualifikationsziel: Die Spezialisierungsmodule I, II und III dienen der Ausbildung von Schwerpunkten, in de- nen fortgeschrittene Studierende sich mit speziellen philosophischen [...] Semester Selbststudium 120 h Qualifikationsziel: Die Spezialisierungsmodule I, II und III dienen der Ausbildung von Schwerpunkten, in de- nen fortgeschrittene Studierende sich mit speziellen philosophischen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-phi.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-mat.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-mat.pdf
Durchführung eines sprach- sensiblen Mathematikunterrichts in der Sekundarstufe I, der insbesondere die Ausbildung der prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards auch in heterogenen Lern- gruppen fördern
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-gue.pdf
Anbieter und Nachfrager auf Märkten und haben eine besondere Sensibilität für geschlechtsspezifisches Ausbildungs-, Berufs- und Arbeitsver- halten entwickelt. Sie sind befähigt, Konsumprozesse und Marketingstrategien