/zimt/services/services-fuer-studierende/studiport-his-lsf
Prüfung angelangt sind. Bitte beachten Sie bei der Prüfungsanmeldung die Termine, die durch Ihre Prüfungsordnung festgelegt werden. FAQ Häufig gestellte Fragen (FAQ) Über diesen Link gelangen Sie zu den
/zimt/services/services-fuer-beschaeftigte/studiport-his-module
usw.) finden Sie auf der Seite: Informationsseite zu weiteren Nutzergruppen. FAQ Über diesen Link gelangen Sie zu den Häufig gestellten Fragen im Intranet. Dokumentationen Fastcards (Intranet) Auf den n
/studium-lehre/lehre/lehrfonds-lehrpreise/ausgezeichnete-lehre
Von besonderer Bedeutung waren inklusive und differenzierte Zugänge, die in tradierten Materialien bislang oft nur randständig behandelt werden. Das entwickelte Material haben Lehrkräfte in einer Fortbil [...] Grundsatz "Nicht über uns ohne uns". Für alle Studierenden und insbesondere für diejenigen, die bislang keine Berührungspunkte mit Menschen mit einer Behinderung hatten, leistet das Seminar einen unbe [...] aus der Germanistik ausgezeichnet. Als beste englischsprachige Lehrveranstaltung wurde Task-based Language Teaching von Jun.-Prof. Dr. Holger Limberg aus der Anglistik ausgezeichnet. Lehrpreise 2014 Die
/studium-lehre/lehre/lehrprojekte/0-1
learner groups can be accommodated in the foreign language classroom, joining the approaches of Lernen am Gemeinsamen Gegenstand and Task-Supported Language Learning. The students will take part in a newly [...] wurde von Silvester Kreisel im Herbstsemester 2017/18 konzipiert und begleitet. "Inclusive Foreign Language Teaching" Inclusive education is an obligation for the entire school system in Germany. Brought [...] mainstream education to all children. This has important consequences for teaching and for foreign language teaching in particular. In the co-operative seminar we will take stock of the current situation
/studium-lehre/lehre/lehrprojekte/euf-engagiert
oder der Klimawandel gemeinsam mit den Studierenden erforscht; soziale und religiöse Konflikte gelangen ebenso reflektiert in den universitären Lehr- und Lernkontext. Die nachfolgend ausgewählten Projekte
/studium-lehre/lehre/lehrprojekte/freiraeume
Flensburg präsentierten in der Ausstellung GEXKultur im Frühjahrsemester 2018 (08.-10-06.2018) ihre Langzeitprojekte. Die Inspirationen und Ausgangspunkte der Projekte entstanden durch gemeinsame Exkursionen.
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/lina-abed-ibrahim
Dissertation: "Identification of Specific Language Impairment in simultaneous and (early) successive bilingual children in Germany: Studies on typical and atypical language development". seit 04/2021 Wissens [...] Ossietzky Universität Oldenburg im ANR-DFG Projekt "BiLaD: Bilingual Language Development: Typically Developing Children and Children with Language Impairment" (Projektleitung: Prof. Dr. Cornelia Hamann (DE) und [...] Kassel 10/2006-05/2010 Master of Arts Modern Language Linguistics-English, Philipps Universität Marburg 09/2002-05/2005 Bachelor of Arts German and English (Language & Literature), University of Jordan, Amman
/sachunterricht/das-sind-wir/prof-dr-beate-blaseio/zur-person
So stand auch der Sachunterricht in meinem Lehramtsstudium, im Vorbereitungsdienst und in der langjährigen Tätigkeit als Grundschullehrerin immer im Zentrum meines Interesses. Zuständigkeiten innerhalb
/iim/institut/forschungsschwerpunkte/discussion-papers
Ausbau der Studienplatzkapazitäten und Qualitätssteigerung der akademischen Ausbildung. [PDF] 20: Langholz, Marlene (2009): Survey of the European Studies program at Flensburg University. [PDF] 19: Grözinger
/chancengleichheit/gleichstellung/gleichstellungs-monitoring
sind wir auf einen sehr guten Weg. Im Verwaltungsbereich hingegen sind vergleichbare Anstrengungen bislang leider nicht zu erkennen - hier ist dringender Handlungsbedarf! Die CEWS-Rankings nach Gleichste