/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6/mathes-5-6
geringeren Häufigkeit als bei CBM realistisch ist. Ein formativer Schulleistungstest sollte mindestens zweimal im Schuljahr (z. B. am Anfang und in der Mitte) zur Verlaufsdiagnostik genutzt werden können, günstig
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/hinweise-und-templates-fuer-die-lehre
Einführung in die Templates und Hinweise für die Erstellung barriere-sensibler Lehr-/Lernmaterialien Vorlesen Im Rahmen des Projekts "Study as you are" (STUDYasU) werden für Dozierende und Studierende
/dualer-master-sopaed/forschung/mathe-navi/mathe-navi
Kinder deutliche Lernfortschritte durch die Förderung nach dem Konzept des Mathe-Navis erzielten, bei zwei Kindern schlug sie jedoch nicht an. Die kombinierte, gewichtete Effektstärke beträgt Tau- U = .71
/romanisches-seminar/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/soiree-rentree-litteraire
erschienen oder frisch übersetzt. Hier finden Sie eine Liste aller besprochenen Bücher. Lesen Sie außerdem zwei Berichte unserer Studierenden Annchristin Ehrlich und Hannah Buzuk: Le témoignage d'Annchristin Ehrlich
/dualer-master-sopaed/forschung/cbm-orthographie-5-6/cbm-5-6
CBM 5-6 Vorlesen Lernverlaufsdiagnostik Orthografie durch Fehleridentifikationstests Kurzübersicht Stichworte Lernverlaufsdiagnostik, Orthografie, Fehleridentifikationstests Laufzeit 01.08.2022 - 31.0
/sport/forschung-1/messung-und-foerderung-demokratischer-handlungskompetenz-im-sportunterricht
Messung und Förderung demokratischer Handlungskompetenz im Sportunterricht Vorlesen In der Unterrichtsforschung wird seit kurzem zunehmend gefordert, bei Kindern und Jugendlichen eine demokratische Ha
/evb/forschung/klimafood/forschungsprojekt-klimafood
KlimaFood Vorlesen Lebensweltorientierte klimafreundliche und gesundheitsfördernde Ernährungsbildung vulnerabler Bevölkerungsgruppen im Rahmen des Nationalen Aktionsplans IN FORM - Deutschlands Initia
/musik/ausstattung/mehr-musik/pop-ensemble
Pop-Ensemble "EUForie" Vorlesen Leitung: Talya Lieberman Das Pop-Ensemble "EUForie" ist ein a-cappella Chor (max. 16 Teilnehmer*innen) mit dem musikalischen Schwerprunkt Pop. Das Ensemble fungiert als
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-mitgliederversammlungen/ices-mitgliederversammlung-2023
ICES Meeting of Members 2023 & Get Together Vorlesen You are cordially invited to this year's ICES Meeting of Members. At the ICES Mitgliederversammlung we will have the opportunity to discuss ICES pr
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik
Axel Grimm, Volkmar Herkner Projekt öffnen Didaktisiertes FabLab (Abgeschlossen) Durch die Zweitmitgliedschaft an der Hochschule Flensburg wurde ein „didaktisiertes FabLab“ für Flensburg und Umgebung durch [...] Digitale Werkzeuge zum Training kognitiver räumlicher Fähigkeiten (Abgeschlossen) Durch die Zweitmitgliedschaft an der Hochschule Flensburg konnte unter der Federführung des Kollegen Prof. Dr. Sven Bertel [...] Personalised Engineering Education in Southern Africa / PEESA III (Abgeschlossen) Durch die Zweitmitgliedschaft an der Hochschule Flensburg beteiligt sich Prof. Dr. Axel Grimm an dem Projekt PEESA III. Das