/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
Zukunftsvorstellungen von Kindern und Jugendlichen im interkulturellen Vergleich (Pilotphase) Vorlesen Das Forschungsprojekt befasst sich in kulturvergleichender Perspektive mit den Zukunftsvorstellungen [...] Beschreibung Das Forschungsprojekt befasst sich in kulturvergleichender Perspektive mit den Zukunftsvorstellungen und -konzepten von Kindern und Jugendlichen in Deutschland und in Ghana. Ausgangspunkt ist [...] Perspektiven der beteiligten Forscher/innen kulturvergleichend analysiert. Bei dem Projekt "Zukunftsvorstellungen von Kindern und Jugendlichen im interkulturellen Vergleich" handelt es sich um einen inte
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
Zukunftsvorstellungen von Kindern und Jugendlichen im interkulturellen Vergleich Vorlesen Das Forschungsprojekt fragte in kulturvergleichender Perspektive nach den Zukunftsvorstellungen und -konzepten [...] e Beschreibung Das Forschungsprojekt fragte in kulturvergleichender Perspektive nach den Zukunftsvorstellungen und -konzepten von Kindern und Jugendlichen in Deutschland und in Ghana. Ausgangspunkt war [...] Perspektiven der beteiligten Forscher/innen kulturvergleichend analysiert. Bei dem Projekt "Zukunftsvorstellungen von Kindern und Jugendlichen im interkulturellen Vergleich" handelte es sich um einen int
/die-universitaet/organisation-und-struktur/verwaltung-und-stabsstellen/finanzen/zukunftsvertrag
Zukunftsvertrag Studium & Lehre (ZSL) Vorlesen Anne-Kristina Johannsen anne-kristina.johannsen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2837 Gebäude Dublin - DUB
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/zukunftskonzeptionen-in-der-indigenen-kunst-und-literatur-nordamerikas
In ihrem Vortrag stellt Kristina Baudemann ihr Dissertationsprojekt vor, das sich mit Darstellungen der Zukunft in den Literaturen und Künsten der Ureinwohner Nordamerikas befasst. Neben Aufbau, Methodik
/humangeographie/forschung/lokale-und-globale-bildungslandschaften-im-wandel/zukunftsfaehigkeit-von-grundschulen
Die Zukunftsfähigkeit von Grundschulen in ländlichen Räumen in Schleswig-Holstein Vorlesen Das von der Akademie für die ländlichen Räume Schleswig-Holsteins e.V., dem MSB und dem MELUR geförderte Fors
/transformationsstudien/fuer-studierende/zukunftstraeumen-ein-hoergang-durch-flensburg
der Stadt Flensburg in Deinen schönsten Träumen aus? Diese Frage haben wir vier Flensburger:innen gestellt und daraus einen Hör-Spaziergang geschaffen. Lass Dich von uns durch die Stadt führen, während du
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/zukunftsgestalten-heute-das-morgen
wollen ihnen ein Podium geben: In eigenen Vorträgen, aber auch, indem wir wichtige Changemaker vorstellen, wie zum Beispiel Akteur*innen des Wandels aus Flensburg. Die Teilnahme ist kostenlos und eine
/theater/projekte/zukunftsvisionen
Zukunft(s)Visionen Vorlesen Recherche-Theaterprojekt zum Thema Zukunft in Kooperation mit dem Landestheater Schleswig Holstein Die Zukunft, die wir wollen, muss erfunden werden. Sonst bekommen wir ein
/pmsks/forschung-und-projekte/aktuelle-projekte/zugewanderte-schuelerinnen-mit-hoerschaedigungen-zusprache
(LITMUS) und Verfahren für DGS, sodass wir Bezüge zu monomodal-bilingualen Erkenntnissen und Studien herstellen können. Kurzübersicht Stichworte Hörschädigung, Fluchterfahrung, Spracherwerb, Gebärdensprache
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/zugehoerigkeit-und-rassismus
werden diese alltäglichen Vorstellungen in Unterrichtssituationen relevant, da die Lernenden im Prozess der Bedeutungsherstellung auf sie zurückgreifen. Die Schüler_innenvorstellungen werden in wechselseitiger [...] iger Bezugnahme mit fachlichen Vorstellungen verglichen, um Anknüpfungspunkte für den Unterricht herauszuarbeiten. Als Forschungsrahmen dient das Modell der Didaktischen Rekonstruktion. Der methodische [...] e Zugang zur Analyse der Vorstellungen beruht auf Gruppendiskussionen in Anlehnung an die dokumentarische Methode. Kurzübersicht Stichworte Geographieunterricht, kulturelle Verortungen, didaktische Re