/sl/deponie-alter-seiten/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/handbuch
ng, Kognition und Metakognition, Motorik und Psychomotorik werden erläutert. Den Abschluss bilden zwei Beiträge zur Bedeutung von Metaanlysen und der experimentellen Forschung.
/sl/deponie-alter-seiten/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/foerdern-textstrahler
Lernsoftware: Textstrahler Vorlesen Eine konzeptionell klar aufgebaute innovative Leselernsoftware, die jedem Schüler sein eigenes Lerntempo lässt und ohne Druck Lesefähigkeit bis zur Textebene vermit
/sl/deponie-alter-seiten/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogik-des-lernens
Fächerkombinationen, Fachwechsel, allgemeinen oder fachübergreifenden Anliegen, Problemen im Studium, Studienzweifel, u.v.m.: Zentrale Studienberatung Ihre Fachstudienberatung: Die Fachstudienberatung beantwortet
/sl/deponie-alter-seiten/forschung-projekte-entwicklung/projekte-aktuell/professorin-dr-marie-christine-vierbuchen/diagnostik-schriftsprachlicher-faehigkeiten-bei-schuelerinnen-und-schuelern-der-sekundarstufe-i
Sekundarstufe I (Nergård-Nilssen & Friborg, 2021) Beschreibung des Testverfahrens: standardisiert und zweistufig (Screening & Follow-up) geeignet für Testungen im Klassensetting der Sekundarstufe I aller Schulformen
/sl/deponie-alter-seiten/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/studienverlaufsplaene-ordnungen-2014-und-2019-sonderpaedagogik-des-lernens
Studienverlaufsplan Ordnung 2014 Vorlesen studienverlaufsplan-des-teilstudienganges-sonderpaedagogik-des-lernens.pdf 26.04.2016 37 KB (PDF) Download Studienverlaufsplan - siehe PStO 2019 uebersicht-ma
/sl/forschung-entwicklung/digitale-schreibfoerderung-fuer-die-sek-i
Digitale Förderung der narrativen Schreibkompetenzen für die 5. Jahrgangsstufe: Reise nach Narrativa Vorlesen Das Projekt zur digitalen Förderung der narrativen Schreibkompetenzen zielt auf die Konzep
/sl/forschung-entwicklung/das-flensburger-schulspiel-flesch
ein Gruppenverfahren mit altersangemessener Gestaltung einer Rahmenhandlung konzipiert und kann zu zwei Messzeitpunkten um den Einschulungszeitpunkt herum eingesetzt werden. Die prognostischen Ergebnisse
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/zybatow-tatjana-prof-dr
Prof. Dr. Tatjana Zybatow Vorlesen Sprechstunden Kontakt Insitut für Germanistik Studiendekanin Telefon +49 461 805 2203 Fax +49 461 805 2189 E-Mail tatjana.zybatow -TextEinschliesslichBindestricheBit
/sl/wer-wir-sind-1/professorin-marie-christine-vierbuchen
Prof. Dr. Marie-Christine Vierbuchen Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2678 Fax +49 461 805 2670 E-Mail marie-christine.vierbuchen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ un
/sl/wer-wir-sind-1
Wer wir sind Vorlesen Zum Team der Abteilung Sonderpädagogik des Lernens (zuständig für den BA Bildungswissenschaften und den M. Ed. Sonderpädagogik im Bereich Sonderpädagogik des Lernens) gehören Pro