fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbhs2223.pdf.pdf
Grundlage dieser Lehrveranstaltung kann ich einen Überblick über das behandelte Thema geben. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=3,8 md=4,0 s=0,8 2.4) Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung sehe ich mich [...] dieser Lehrveranstaltung die Qualität von Fachliteratur zum Thema besser beurteilen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=3,3 md=3,5 s=1,2 3. Methoden3. Methoden 3.1) In dieser Lehrveranstaltung hätte [...] Besuch dieser Lehrveranstaltung habe meine Arbeitstechniken verbessert. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=3,7 md=3,5 s=1,2 4. Motivation4. Motivation 4.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/gpo-2013-fsa-englisch-im-b.a.-biwi.pdf
über Fragestellungen der englischen Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaft adressa- tengerecht zu kommunizieren. Ihre englische Sprachkompetenz entwickeln sie in sprachprakti- schen Übungen (Practical [...] (Practical English) so weiter, dass sie in englischsprachigen und fremdsprach- unterrichtlichen Kontexten als sprachliches Vorbild (Model Speaker) dienen können. Die Stu- dierenden erwerben die Fähigkeit, wis [...] Aufgabe des schulischen Englischunterrichts, den Schülerinnen und Schülern kommunikative Kompetenz in der ersten Fremdsprache zu vermitteln und sie zu lebenslangem Fremdsprachenlernen zu motivieren. § 4 Zugang
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-ges.pdf
Sonstiges: Aktive Beteiligung an den Lehrveranstaltungen und Mitgestaltung einer Sitzung der Übung sind obligatorisch. Die Veranstaltungen finden ggf. in englischer Sprache statt. B.A. Bildungswissenschaften [...] Sonstiges: Aktive Beteiligung an den Lehrveranstaltungen und Mitgestaltung einer Sitzung sind obli- gatorisch. Die Veranstaltung findet ggf. in englischer Sprache statt. B.A. Bildungswissenschaften (PStO [...] - prozessen. Vertiefende Einblicke in die Bedeutung von Sprache und die Notwendigkeit von deren Differenzierung in Hinblick auf sprachsensiblen Geschichtsunterricht. Lehr-/ Lernformen: Textarbeit und Referate
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-ges.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/international-management/2023/modulkatalog-ba-im-bwl-psto-2023.pdf
handelt sich um eine Praxis- oder Theoriearbeit. Sprache ist in der Regel Deutsch. Eine Abfassung in dänischer, spanischer oder englischer Sprache ist nach Absprache mit den Prüfern möglich. - SWS Leistungs- [...] BIM SP 53 Dänisch/Deutsch 3 SDU BIM SP 54 Dänisch/Deutsch 4 SDU BIM SP 55 Englisch 1 SDU BIM SP 56 Englisch 2 SDU BIM SP 57 Englisch 3 SDU 45 h 105 h 105300101 Zielsetzung des Moduls ist es, das grundlegende [...] eit im Umfang von 10-15 Normalseiten Anmerkungen Gilt nur für dänischen/ deutschen Sprachzweig. Lehrsprache Englisch. Methoden 1: Forschungsmethodik und Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten (DK) 1 Erläuterung
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/onlinekurse-fuer-mitarbeitende
der EUF flexibel buchbare kostenlose Online-Sprachkurse für Deutsch, Englisch oder Business Englisch anbieten zu können. Anmeldung Um sich für die Online-Sprachlehre anzumelden, schreiben Sie uns einfach [...] einfach eine E-Mail an mit Ihrem Sprachenwunsch an sprachen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de . Wir leiten Ihren Kontakt anschließend an die Mitarbeitenden von Lingoda weiter [...] mehr zu besuchen, informieren Sie bitte das Zentrum für Sprachen, damit wir die nicht genutzten Credits einer anderen Person zuweisen können. Sprachen lernen mit Lingoda - so funktioniert es Sie erhalten
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2018-gdch-karlsruhe/2018-gdch-lars.pdf
Likert-Skala. Sprache I: Sensibilisierung für (fach-) sprachliche Hürden des Chemieunterrichts. Sprache II: Theoretische Grundlagen zu Sprache, Lernmaterialgestaltung und sprachsensiblen Fachunterricht [...] Handbuch Sprachförderung im Fach: Sprachsensibler Fachunterricht in der Praxis – Grundlagenteil – Praxismaterialien. Stuttgart: Klett Sprachen. Tajmel, Tanja/Hägi-Mead, Sara (2017): Sprachbewusste Unterr [...] Förderung und Erhebung von Sprachbewusstheit bei Lehramtsstudierenden der Chemie Erhebung der Sprachbewusstheit Seminare: Sprache I & II Arbeitsblatt- erstellung Seminar: Sprache III Rückmeldung zum Arbeitsblatt
/vinorhm/team/euf/jan-momme-penning
Forschungsinteressen historische Soziolinguistik historische Mehrsprachigkeit Sprachgeschichtsschreibung Sprachen Sprachen Deutsch - Muttersprache Englisch - Fortgeschritten Friesisch - Fering: A1 Besondere K
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
Förderbedarf im Englischunterricht Leitfadeninterview (Schülerinnen und Schüler) Englischunterricht in einer IVK* Leitfadeninterview (Schülerinnen und Schüler) Einsprachigkeit im Englischunterricht Experteninterview [...] Schwerpunkt auf Fragen, wie sie den Englischunterricht wahrnehmen, in welchen (sprachlichen) Bereichen sie (welche) Probleme haben und was ihnen beim Lernen der Fremdsprache Englisch im Unterricht zusätzlich helfen [...] (4.1 & 4.2) und eins den Englischunterricht in der Grundschule (4.3). 4.1. Thema Sprachmittlung Sprachmittlung gilt im modernen Fremdsprachenunterricht als komplexe Kompetenz, die skills in Übersetzung und
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/rinke-guenter-dr
Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien 1981 Zweites Staatsexamen 1981 Lehrer für Deutsch als Fremdsprache bei Berlitz School, Hamburg 1981-2010 Gymnasiallehrer für Deutsch, Geschichte, Weltkunde an der [...] Universität Flensburg seit 2010 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Flensburg, Lehrveranstaltungen in den Bereichen Literatur- und Medienwissenschaft, Literatur- und Mediendidaktik Publikationen [...] "Ansätze zu einer neuen Didaktik des Hörspiels". In: Helga Andresen / Matthias Bauer (Hrsg.): Sprachkultur. Festschrift für Marianne Polz , Siegen 2009: Carl Böschen Verlag, S. 121–127. "Geschlechtersymbolik