/pmsks/deponie-alter-seiten/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/paedagogik-bei-beeintraechtigung-von-sprache-und-kommunikation
Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation (M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt Sonderpädagogik Regelstudienzeit [...] Erstanlaufstelle; Beratung zu: Studienangebot, Studienwahl, Fächerkombinationen, Fachwechsel, allgemeinen oder fachübergreifenden Anliegen, Problemen im Studium, Studienzweifel, u.v.m.: Zentrale Studi
/sonderpaedagogik/deponie-alter-seiten/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen/paedagogik-bei-beeintraechtigung-von-sprache-und-kommunikation
/sonderpaedagogik/deponie-alter-seiten/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen/sonderpaedagogik-des-lernens
Sonderpädagogik des Lernens (M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt Sonderpädagogik Regelstudienzeit 4 Semester [...] Erstanlaufstelle; Beratung zu: Studienangebot, Studienwahl, Fächerkombinationen, Fachwechsel, allgemeinen oder fachübergreifenden Anliegen, Problemen im Studium, Studienzweifel, u.v.m.: Zentrale Studi
/personalraete/personalrat-tap
Stimulus: Ab Februar 2024: gibt es Stimulus - für Unterstutzung dadurch siehe: stimulus-flyer-20240119-allgemein-final.pdf (uni-flensburg.de)
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/ba-kunst-modul-4-schriftliche-pruefungsleistung-rueckert.pdf
es zu beantworten gilt. Die Forschungsfrage darf nicht zu sehr auf der Metaebene liegen, also zu allgemein abgefasst sein. Dieser Umstand spielt bei der Beantwortung der Forschungsfrage eine entscheidende [...] n. • Es gibt bei den Quellenangaben verschiedene Formen, die etwas voneinander abweichen. Eine allgemeine Vorschrift dafür existiert nicht. Wichtig ist, dass Sie die bevorzugte Form mit Ihrer Betreuerin [...] Literatur) gelten in diesem Sinne nicht als Internetquelle und sind uneingeschränkt verwendbar. 3. Allgemeine Hinweise • Die Arbeit hat selbstverständlich gut lesbar und fehlerfrei zu sein. Tipps: Keine u
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/q-a-studiengang-sonderpaedagogik-2022.pdf
Quereinsteiger. Links: https://www.uni-flensburg.de/studium- lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med- lehramt-sonderpaedagogik-dualer-studiengang Beratung und Kontakt: [...] Erstellt von der Fachschaft Sonderpädagogik EUF Stand: 06.09.2022 lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med- lehramt-sonderpaedagogik-dualer-studiengang#c144251
fileadmin/content/institute/erziehungswissenschaften/dokumente/hinweise-zu-bewertungskriterien-ife-202308.pdf
issenschaften Hinweise dazu, welche allgemeinen Qualitätsmaßstäbe seine Mitglieder bei der Begutachtung schriftlicher Studienleistungen anwenden. Diese allgemeinen Maßstäbe sind für den jeweiligen Fall
/kommunikation/pressemitteilungen/news/wertvolle-impulse
Kenntnis. Das wissenschaftspolitische Beratungsgremium hat dabei im Auftrag des Ministeriums für Allgemeine und Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur die Themenfelder Erneuerbare Energi [...] Ergebnissen der Landesstrukturbegutachtung auseinandersetzen. Gemeinsam mit dem Ministerium für Allgemeine und Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur sowie den anderen Hochschulen in Sc
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/bewertungkriterien-wissarbeiten-abt.-schulpaed.pdf
Abteilung Schulpädagogik Hinweise dazu, welche allgemeinen Quali- tätsmaßstäbe sie bei der Begutachtung Ihrer schriftlichen Studienleistungen anwendet. Diese allgemeinen Maßstäbe sind im jeweiligen Fall zu ko
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/uebergreifende-ergebnisse-stukos-qm-2023-und-2024.pdf
In vielen Teilstudiengängen der Lehrkräftebildung wird ein Mangel an fach- lichem Vorwissen und allgemein an sog. „Studierfähigkeit“ wahrgenom- men, es wird über mögliche Reaktionen darauf nachgedacht: [...] Anteilen (z.B. künstlerische Fächer, Sport) ist die Kommunikation von Lehrenden und Studierenden, allgemein das Arbeitsklima häufig gut und meistens unkompliziert. Das gilt auch für die meisten Fächer mit [...] Fachwissenschaft und Praxisbezug in der Lehrkräf- tebildung Ein Phänomen der Lehrkräftebildung im Allgemeinen (nicht nur an der EUF): • Fast alle Lehramtsstudierenden wünschen sich mehr Fachdidaktik, mehr