fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/bescheinigung-pruefungsunfaehigkeit-aerztliches-attest.pdf
Beschluss vom 19.11.2014 – 14 A 884/14; OVG Lüneburg – Beschluss vom 12.08.2016 – 2 ME 150/16; VGH Baden-Württemberg – Beschluss vom 25.11.2016 – 9 S 75/16; BayVGH - Beschluss vom 13.09.2017 - 7 ZB 17.633; VG [...] t nicht zu erbringen, geht dies zu seinen Lasten, da er insoweit die Beweislast trägt (VGH Baden-Württemberg – Be- schluss vom 25.11.2016 – 9 S 75/16; BVerwG – Beschluss vom 06.08.1996 – 6 B 17/96). Diese
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/leitfaden-unterrichtsvorbereitungen-23.pdf
inhaltlichen Faktoren (s.o.). Literatur: Kahlert et al. (2022). Handbuch Didaktik des Sachunterrichts. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. Tänzer et al. (2020). Sachunterricht begründet planen. Das Prozessmodell Generativer [...] ft für die Didaktik des Sachunterrichts (GDSU) (Hrsg.) (2013). Perspektivrahmen Sachunter- richt. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. Kaiser, A. (2023). Zeichnen und Malen als produktive Zugänge zur Sache. In A
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/wissenschaftliches-arbeiten/hinweise-quellenangaben-litverz-text.pdf
93–107). Wiesbaden: Springer. Reinders, H. (2015b). Fragebogen. In H. Reinders, H. Ditton, C. Gräsel & B. Gniewosz (Hrsg.), Empirische Bildungsforschung. Strukturen und Methoden (S. 57–70). Wiesbaden: Springer [...] Kategorie. In J. Kahlert et al. (Hrsg.), Handbuch Didaktik des Sachunterrichts (S. 36–40, 3. Aufl.). Bad Heilbrunn: Klinkhardt. b) mehrere Autorinnen/ Autoren Autor, A. & Autorin, B. (Jahr). Titel des Beitrags [...] Seitenzahl: o.S. Grygier, P. (o.J.). Wissenschaftsverständnis von Grundschülern im Sachunterricht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. Labudde, P. & Möller, K. (2012). Stichwort: Naturwissenschaftlicher Unterricht
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/tuerkei/2019-20-uni-istanbul-1.pdf
Zimmer hatte jeder sein eigenes Bett, ein Schreibtisch, ein Stuhl und ein Schrank. Wir teilten uns das Bad mit Dusche und sowas wie eine kleine Küche. Die Küche bestand aus einer Spühle, Arbeitsplatte und ein
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/united-kingdom/2019-20-stranmillis-2.pdf
die Möglichkeit hat, mit den anderen Studenten viel zu unternehmen. Wenn man lieber ein eigenes Badezimmer haben möchte, kann man das gegen eine höhere Bezahlung auch bekommen. Beinahe alle Erasmus-Studenten
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/united-kingdom/2022-23-stranmillis-3.pdf
Zimmer ist völlig ausreichend und das Wohnen auf dem Campus ist auf jeden Fall empfehlenswert! Das Bad und die Küche werden sich mit den anderen neun geteilt. Es kommen jedoch jeden Tag Putzkräfte und putzen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-las-palmas-2.pdf
gefunden. Es handelte sich um ein Zimmer in einem geteilten Apartment (privater Eigentümer), Küche und Badezimmer hatte jede Person separat für sich. Haben Sie Angebote für Incomings genutzt? Wie haben Sie sich [...] Deutschland ausschließlich Leitungswasser trinke. Die Miete für mein Zimmer (mit eigener Küchenzeile und Bad) war ungefähr genauso teuer wie meine alte 1-Zimmer Wohnung in Flensburg. Wenn man jedoch die Lage
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/ag-kasuistik-call-for-contributions.pdf
Jürgen/ Weuster, Nora (2018) (Hg.): Erziehung in Schule. Persönlichkeitsbildung als Dispositiv. Wiesbaden: Springer VS. Casale, Rita (2021): Die Entpädagogisierung der Lehrerbildung in der Bundesrepublik [...] Lehrerbildung in der Sekundarstufe in Italien und Deutsch- land. Nationale Formate und ,cross culture‘. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, S. 212-224. Casale, Rita (2022): Einführung in die Erziehungs- und Bildungs [...] Jeanette/ Hummrich, Merle/ Kramer, Rolf-Torsten (Hg.): Schulkultur. Theoriebildung im Diskurs. Wiesbaden: Springer VS, S. 71-93. Hünig, Rahel (2021): Schule als (Un-)Fall? Eine schulpädagogische Perspektive
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
Baumert, Jürgen: Herkunft und Bildungserfolg von der frühen Kindheit bis ins Erwachsenenalter. Wiesbaden: Springer VS, S. 141–165. https://www.tandfonline.com/doi/abs/10.1080/09645290701263161 https://www [...] Leistungs- erwartungen von Lehrkräften und Kompetenzen von Kindern mit Zuwanderungshin- tergrund. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. – Lorenz, Georg; Gentrup, Sarah; Kristen, Cornelia; Stanat [...] rstereotype in der Schule. In: Glock, Sabine, Kleen, Hannah (Hrsg.): Stereotype in der Schule. Wiesbaden: Springer VS, S. 71–97, https://doi.org/10.1007/978-3-658-27275-3_3. – Neuenschwander, Markus P
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/jurybegruendung-teq-2024.pdf
Fortschritte für eine nachhaltige Chancengleichheitsstrategie und eine erneute Bewerbung im Jahr 2027. Bad Bocklet, 26. Juni 2024 In Abstimmung mit der Jury Dr.in Ulla Weber Udo Noack Vorstandsvorsitzende