fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/fachanforderungen-wirtschaft-politik.pdf
Als zentrale Kompetenzen werden Erschließung, Sach- urteil, Werturteil und Handlung ausgewiesen. Die Kom- petenzen sind abschlussbezogen, das heißt für den ESA, den MSA und den ÜO formuliert. Unterricht und [...] stehen in Wechselwirkung zueinander. Ohne Anwendung auf konkrete fachliche Inhalte können die einzelnen Kom- petenzen nicht erworben werden. Für die Ausbildung der Urteilskompetenz auf der Ebene des Sachurteils [...] Gestaltung und Mitwirkung in der Schule: Schülervertretung, Schüler- zeitung ∙ Aufgaben und Strukturen der Kom- munalpolitik ∙ Mitwirkungsmöglichkeiten in der Kommunalpolitik: Jugendparlamen- te, Bürgerfragestunde
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/dokumente/etc/experimente-der-sinnes-und-wahnehmungsphysiologie-aktuelle-version-3.pdf
über z.B. die Herkunft der Frucht aufgeteilt werden. Durch die Wahrnehmung mit allen Sinnen wird die Kom- petenz der Schüler/innen geschult. Fazit Die Lernenden haben die Vielfalt von Zitrusfrüchten kennengelernt
/textil-und-mode/praxis/aesthetische-praxis/experimentdesignperformance
experiment.design.performance Vorlesen Vor der Sommerpause im MODUL1, Rote Straße, präsentierten Studierende der Fachrichtung Textil und Mode an der EUF Werkstücke, an denen sie zwei Semester gearbeit
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/euf-buergen-abschlussbericht-online.pdf
benutzerfreundliches Webinterface (http://oep.iks.cs.ovgu.de/) und eine Programmierschnittstelle für die Kom- munikation mit der Datenbank bereitstellt. Dabei erlaubt die API es dem Nutzer u.a. sehr umfassende [...] er Daten mit so- zialwissenschaftlichen Akteuren. Dabei wurden Forschungsergebnisse der Projekte „KomMa-P“ und „DemoEnergie“ identifiziert, die mit Hilfe des Datenkonzeptes ver- öffentlicht werden können [...] sozialwissenschaftlichen Akteuren Im Rahmen des Workshops wurden die Ergebnisse der Vorgängerprojekte „KomMa-P“ des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme (ISE) und „Demo- Energie“ des Kulturwissen
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/publikationslisten-ect/elternschaft-und-berufstaetigkeit-an-hochschulen.pdf
Wohnortnähe suchen, wird dieses Argument als Arbeitsverweigerung ausgelegt (IAQ, FIA, GendA, 2010). Kom- Einleitung: Zur Problematik der Relationierung von Beruf und Familie 7 plexe Genderregime wirken insofern [...] Teilnehmerinnen er- arbeiteten Wünsche, Ziele, etc. bedürfen häufig der Abstimmung und Aushandlung mit dem kom- plexen sozialen Umfeld (Familie, Arbeit, Betreuungsangebote), um realisiert werden zu können. Doch [...] deutlich, dass es einer Anlaufstelle für Eltern auf dem Campus bedarf. Dabei wurde der Wunsch nach einem „Kom- Jessica Blömeke „ZeitRaum für Familie“ Ein Experiment zur Einrichtung und Nutzung eines Eltern-Kind-Raumes
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/eijkman-story-de.pdf
sie überein, beim Kommissionsdirektor Dr. Pekelharing um die Erlaubnis nachzusuchen, Eijkman in die Kom- mission auf Jakarta einzugliedern. So war es ein Ärzteteam, das neben den bei- den aus dem Forsch
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeitende/ehemalige-wissenschaftliche-mitarbeiterinnen
ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiter*innen Vorlesen Dr. Christine Barwick-Gross Kseniia Cherniak Dr. Petek Onur Alejandro Valdivia
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/esportpark
eSportpark Vorlesen Das Projekt eSportpark verbindet grundsätzlich zwei unterschiedliche Zielperspektiven. Es geht erstens um die Produktion und Evaluation von multimedialen Lernmaterialien für Trends
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/egon
eGo^n - Offenes netzebenen- und sektorenübergreifendes Planungsinstrument zur Bestimmung des optionalen Einsatzes und Ausbaus von Flexibilitätsoptionen in Deutschland Vorlesen Das Forschungsvorhaben e
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
[äh] a 4323 quarter past four. 4324 S. /idiz/ a qua… /kwa:tə/ past four. Sandy and Sue usually 4325 /kom/ home from school in /ðə/ afternoon, but this … 4326 L. Stop, please ‘come home’ and ‘in the afternoon’