fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-metalltechnik-gtw.pdf
Lernorte der Berufsbildungspraxis: Berufsschule, Betrieb, Überbetriebliche Ausbildungsstätte • Kooperation der Lernorte • Besonderheiten verschiedener Lernorte und die Qualifikationen des Lehrpersonals [...] Lernorte der Berufsbildungspraxis: Berufsschule, Betrieb, Überbetriebliche Ausbildungsstätte • Kooperation der Lernorte • Besonderheiten verschiedener Lernorte und die Qualifikationen des Lehrpersonals
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-mathematik-gtw.pdf
Lernformen Modul- verantwortliche/r Im Bereich der Sozialkompetenz trainieren die Studierenden ihre Kooperations-, Kommunikations-, Motivierungs- bzw. Überzeugungsfähigkeit sowie ihre Konflikt(lösungs)-, Konsens-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-informationstechnik-gtw.pdf
Lernorte der Berufsbildungspraxis: Berufsschule, Betrieb, Überbetriebliche Ausbildungsstätte • Kooperation der Lernorte • Besonderheiten der Systeme und verschiedener Lernorte und die Qualifikationen des
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-fahrzeugtechnik-gtw.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-elektrotechnik-gtw.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-berufspaedagogik-gtw.pdf
Förderplanung) • Praxis der beruflichen Integrationsförderung (Institutionen, Professionalisierung, Kooperation und Vernetzung, Selbstevaluation) PStO M.Ed. Vocational Education GTW 2023 Teilstudiengang Ber
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/sozialwissenschaften/modulkataloge-hese/mk-po2023-ba-soz-deu.pdf
alleine und im Verbund mit anderen Studierenden. Sie sind in der Lage, wissen- schaftliche Texte in Kooperation mit anderen Studierenden zu besprechen, zusammenzu- fassen und selbständig die beispielhafte Anwendung [...] alleine und im Verbund mit anderen Studierenden. Sie sind in der Lage wissen- schaftliche Texte in Kooperation mit anderen Studierenden zu besprechen, zusammenzu- fassen und selbständig die beispielhafte Anwendung [...] alleine und im Verbund mit anderen Studierenden. Sie sind in der Lage wissen- schaftliche Texte in Kooperation mit anderen Studierenden zu besprechen, zusammenzu- fassen und selbständig die beispielhafte Anwendung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/kita-master/2023/modulkatalog/modulkatalog-kita-master-psto-2023.pdf
der Qualität von Kindertagesstätten Öffnung nach Außen / Mögliche Kooperationspartner / Familienzentrum und andere Kooperationsformen f) Beratung Unterstützungsprogramme für Familien / Beratungs- und [...] t, Kooperation und die Öff- nung von Kindertageseinrichtungen kritisch reflektieren können; • Alle Eltern als Experten für die Entwicklung der eigenen Kinder wahrnehmen und als Kooperationspartner auf [...] Bildung und Management von Bildungseinrichtungen Kita-Master (Master of Arts) Modulhandbuch Ein Kooperationsprojekt von Europa-Universität Flensburg Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2017/modulkatalog-hese/mk-ma.ts-psto2017.pdf
darüber hinaus Instrumente der Projektplanung und handlungsrelevantes Erfahrungswissen von Kooperationspartner*in- nen aus der sozialunternehmerischen Praxis (u.a. yooweedoo-Lernprogramm, Dock1 Ven- ture [...] llungen übertragen. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können selbstständig und in Kooperation mit anderen einen längerfris- tigen Entwicklungsprozess planen und organisieren. Sie verfügen über [...] sowie Reflexions- und Teamfähigkeit. Sie sind in der Lage, für ihre spezifischen Bedarfe Kooperationspartner*innen zu identifizieren und mit diesen entspre- chend zusammenzuarbeiten. Lehr-/ Lernformen:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2023/modulkataloge-hese/mk-ma.ts-psto2023.pdf
g (unter Anwendung des Design Thinking Ansatzes) und handlungsrelevantes Erfahrungswissen von Kooperations- partner*innen aus der sozialunternehmerischen Praxis kennen (u.a. yooweedoo-Lernpro- gramm, Dock1 [...] lemstellungen übertragen. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können selbstständig und in Kooperation mit anderen einen längerfris- tigen Entwicklungsprozess planen und organisieren. Sie verfügen über [...] sowie Reflexions- und Teamfähigkeit. Sie sind in der Lage, für ihre spezifischen Bedarfe Kooperationspartner*innen zu identifizieren und mit diesen entspre- chend zusammenzuarbeiten. Lehr-/ Lernformen: