fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-bio.pdf
| Raum 002 24943 Flensburg Tel. +49 461-805-2193 E-Mail: studienberatung@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de?40726 Studierendensekretariat: Auf dem Campus 1 Gebäude HEL 24943 Flensburg https://www [...] h Art des Teilmoduls Pflicht Davon Präsenzzeit 60 h (Ü) / 30 h (Ex.) Geplante Gruppengröße 20 Selbststudium 20 h (Ü) Teilnahmepflicht Im TM 6.2 besteht eine Teilnahmepflicht gemäß der Anlage zur FPO BIO-BA [...] Projektdokumentation (15- 20 Minuten plus Diskussion). Letzte Änderung: 25.01.2021 B.A. Bildungswissenschaften (PStO 2023) Biologie (FPO BIO-BA 2023) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2024 20 M od ul 1 0 Biologie an
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/givun/givun-schlussbericht.pdf
Internet: http://balance.ecogood.org/matrix-4-1-de/vergleich- mit-anderen-standards/Nutzen%20und%20Grenzen%20von%20Nachhaltigkeits- Berichtsmodellen.pdf/view (zuletzt abgerufen am 10.04.2018). Honneth, Axel [...] 9 E-Mail: bernd.sommer@uni-flensburg.de Prof. Dr. Harald Welzer Norbert Elias Center for Transformation Design & Research (NEC) Europa-Universität Flensburg Auf dem Campus 1 24943 Flensburg E-Mail: we [...] bezogen, und so ergeben sich 20 Themen. Dargestellt wird dies in der Gemeinwohl-Matrix, dem sogenannten „Herzstück“ der Gemeinwohl-Bilanz (vgl. Abbildung 2). Hinter jedem der 20 Themen verbirgt sich ein Katalog
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-02-2024.pdf
Book Club - Literary books discussed academically Book Club zu “Emigration and Borders” startet am 20.03. mit „The Beekeeper of Aleppo“ (mittwochs, 12-13 Uhr) Gather with us every other Wednesday on campus [...] reading “The Beekeeper of Aleppo” by Christy Lefteri. We meet every other Wednesday starting from the 20th of March, 2024. The meetings will be held on campus (RIGA 601) and online, from 12 to 1 pm. All meetings [...] found on our website. In case you have any questions get in touch with Ms. Tea Hodaj, tea.hodaj@studierende.uni-flensburg.de / Gebäude Riga 3, Raum 304. Research Atelier Spring Semester 2024 Research Atelier
/international/ins-ausland-gehen/infos-fuer-personal
Kooperationsaufbau mit internationalen Partnerhochschulen für Studierenden- und Lehrendenmobilität im Erasmus+ Raum und für Studierendenmobilität weltweit . Hinweis Das Kooperationsformular (s. Punkt 3.1.) [...] der Partnerhochschule durchgehen: Checkliste Studierenden- und Lehrendenmobilität im Erasmus+ Raum ( PDF-Datei oder Word-Datei ) Checkliste Studierendenmobilität weltweit ( PDF-Datei oder Word-Datei ) 1. [...] Hochschulen Präsenzphase: 5-30 Tage + virtuelle Phase/n Begleitperson/en förderbar: s. Erasmus+ STA Studierende förderbar: 79 €/Tag (1-14 Tag) + weitere Zuschüsse/Reisepauschale möglich Erasmus+ Programmländer
/leichte-sprache
sagt man auch: Sie machen ein Studium. Menschen, die studieren nennt man auch Student*innen oder Studierende. An der EUF studieren viele Menschen. Für ein Studium brauchen Sie Abitur. Abitur machen Sie an [...] bestimmten Thema. Das Thema suchen Sie sich aus und lernen dazu in einem Studiengang. Die EUF hat etwa 20 Studiengänge. Ein Studiengang heißt zum Beispiel Europastudien. Bei dem Studiengang lernen Sie viel [...] arbeiten auch als Professor*innen. Professor*innen sind wie Lehrer*innen. Professor*innen bringen den Studierenden etwas bei. Manche Menschen an der EUF arbeiten in der Verwaltung. Menschen, die in der Verwaltung
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/richtlinien-wiss-arbeiten-bearbeitung-2020-1.0.pdf
Seminares oder die Erstellung einer Bachelor Thesis stellt häufig eine besondere Herausforderung für Studierende dar. Mit den folgenden Richtlinien möchten wir Sie dabei unterstützen, Ihr Vorgehen zu strukturieren [...] Formulierungen finden. Hier einige Beispiele der Möglichkeiten: - Student_innen, Student*innen, Studierende - Lehrer_innen, Lehrer*innen, Lehrende - Leser_innen, Leser*innen, Lesende - Teilnehmer_innen, [...] verfügbar: Digital Object Identifier (DOI; Digitaler Objektbezeichner); dies ist eine dauerhafte Internetadresse oder Uniform Resource Locator (URL) Listen Sie die Literaturangaben alphabetisch (Nachname der
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
Frauen- anteil ges. F M Frauen- anteil ges. F M Frauen- anteil 15 5 0 5 0 % 4 0 4 0 % 4 0 4 0 % 14 20 8 12 40 % 20 7 13 35 % 17 7 10 41 % 13 (incl. Ü) 41 22 19 54 % 54 28 26 52 % 107 61 46 57 % gesamt 66 30 36 [...] des Studienangebots liegt auf den technischen Fächern, der Frauenanteil unter den Studierenden be- trägt konstant ca. 20%. Da eine zentrale Voraussetzung für die Einschreibung ein ingenieurwissenschaft- [...] htigt. 7 Gemeinsame Wissenschaftskonferenz (GWK): Chancengleichheit in Wissenschaft und Forschung, 20. Fortschreibung des Datenmaterials (2014/2015) zu Frauen in Hochschulen und außerhochschulischen F
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
und Forschung, 20. Fortschreibung des Datenmaterials (2014/2015) zu Frauen in Hochschulen und außerhochschulischen Forschungseinrichtungen, Bonn 2016. 6 C3 28 6 22 21 % 16 5 11 31 % 10 2 8 20 % C2 3 0 3 0 [...] Frauen- anteil ges. F M Frauen- anteil ges. F M Frauen- anteil 15 5 0 5 0 % 4 0 4 0 % 4 0 4 0 % 14 20 8 12 40 % 20 7 13 35 % 17 7 10 41 % 13 (incl. Ü) 41 22 19 54 % 54 28 26 52 % 107 61 46 57 % gesamt 66 30 36 [...] des Studienangebots liegt auf den technischen Fächern, der Frauenanteil unter den Studierenden be- trägt konstant ca. 20%. Da eine zentrale Voraussetzung für die Einschreibung ein ingenieurwissenschaft-
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/hiwi-ausschreibung-24-pim.pdf
Möglichkeiten der Internationalisierung gibt. Durch das Projekt wollen wir die Hindernisse, die Studierende bisher von einem Auslandsaufenthalt abhalten, analysieren und versuchen, diese zu verringern. Ziel [...] nachhaltiger zu gestalten und das Angebot der EUF entsprechend den Bedürfnissen und Interessen der Studierenden anzupassen und zu erweitern. Hierzu arbeiten wir eng mit Partner-Hochschulen in Dänemark, Finnland [...] he/wissenschaftliche Hilfskräfte. Der Arbeitsumfang kann individuell festgelegt werden und beträgt 20-40 Stunden/Monat. Wir suchen jemanden mit Interesse an: • Veranstaltungsmanagement • Marketing • Der
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
.................................. 20 4.2 Durchführung von Online-Veranstaltungen ................................................................................ 20 4.2.1 Ausstattung ................ [...] ............................ 20 4.2.2 Kommunikationsregeln ............................................................................................................ 20 4.2.3 Präsentieren & Moderieren [...] ...................... 20 4.3 Nachbereitung ................................................................................................................................. 20 Übersicht: verwendete Links