/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink/forschungsprojekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home-interkulturelle-literatur-als-modul
Internationalisierung der Lehrkräftebildung @home. Interkulturelle Literatur als Modul Vorlesen Das Projekt ist ein Teilprojekt des Projektes OLAD@SH, das mit der Christian-Albrechts-Universität zu Ki
/aundo/forschung/forschungsprojekte/the-role-of-leadership-in-the-changing-world-of-work
s) and irritation are surveyed within the Job Demand-Resouces model (JD-R model) especially in flexible work-arrangements. The JD-R model is extended by including recovery experiences and leadership behaviour
/romanisches-seminar/studium/franzoesisch/franzoesisch-in-flensburg-studieren
Wieso Französisch in Flensburg studieren? Vorlesen Französisch ist eine Weltsprache, die auf gleich fünf Kontinenten gesprochen wird. Sie zu beherrschen stellt einen entscheidenden Vorteil in einer gl
/qlb/oladsh/interkulturelle-literatur-als-modul
Interkulturelle Literatur als Modul Vorlesen Internationalisierung der Lehrkräftebildung@home. Interkulturelle Literatur als Modul Qualitätsoffensive Lehrerbildung 2019 – Beschreibung Teilprojekt Teil
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/pragmatik-sequentieller-und-diskursiver-intentionalitaetszuschreibungen-sprachliche-konstitutionen-zweiter-und-dritter-personen
Pragmatik der Intentionalitätszuschreibungen Vorlesen Verbpragmatik – Kognition, Diskurs und Normativität Das Projekt richtet sich im Kern auf die Praxis der sprachlichen Konstitution Anderer als hand
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/gelingensbedingungen-inklusiver-paedagogischer-settings-gips
Gelingensbedingungen inklusiver pädagogischer Settings an Sekundarschulen (GipS-SEK 1) Vorlesen Auf der Grundlage der UN-Behindertenrechtskonvention haben alle Schülerinnen und Schüler in Deutschland
/physik/forschung/publikationen
Publikationen Vorlesen Hier finden sie Publikationen, die von Angehörigen des Instituts veröffentlicht wurden. 2024 Heinicke, S.; Sievers, N.; Heering, P. : Viele Wege führen nach Ohm: Das ohmsche Ges
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/sen-t3-winter-school
Graz 21.03. (Tue) School Visits (split into three groups) Lunch Break Workshop: Using the "Didactic Model for Inclusive Teaching and Learning" in Teacher Training Dr. Julia Frohn, Humboldt-Universität zu
/iim/institut/forschungsschwerpunkte
2011, 47-68. Royer, S./Simons, R./ Boyd, B./Rafferty, A. (2008): Promoting family: A contingency model of family business succession. Family Business Review 21 (1), 15-30. Marketing und Medienmanagement
/daf-daz/daz-ag/schriftenreihe-daz-ppp
Schriftenreihe DaZ – PPP Vorlesen Reihe "Deutsch als Zweitsprache – Positionen, Perspektiven, Potenziale" herausgegeben von Marion Döll & Magdalena Michalak Ziel der SDD-DaZ-AG war und ist es, Deutsch