/evb/forschung/klimafood/materialien-zum-download/food-and-move-literacy-dt-engl
(dt./engl.) Vorlesen Hier können Sie das Kompetenzmodell sowie das Kompetenzraster zu "Food and Move Literacy" in deutscher Sprache herunterladen: Kompetenzmodell "Food & Move Literacy".pdf 31.01.2023 2
/biat/studium
in den Master-Studiengang Weitere Studienoptionen Noch kein Bachelor-Abschluss: Studieren im Satellitenmodell SH Falls Sie noch nicht über einen Bachelor-Abschluss verfügen, können Sie in Kooperation mit
/die-universitaet/reorga/hisinone-einfuehrung
möglich, wird aktuell noch auf StuKo-Ebene diskutiert) SYS und PSV (technische Grundlage und Rollen-Rechte-Modelle) Die fachliche Verantwortung für die Einführungsprojekte liegt bei RES im Präsidialbereich
/erziehungswissenschaften/veranstaltungen
ihrem Gebrauch ist einfach (Reinmann & Watanabe, 2024). Ein Blick auf die Technik generativer Sprachmodelle hilft zu verstehen, dass maschinelle Datenalgorithmik sprachlich Entäußertes aus Lebensvollzügen
/studyasyouare
Erkennen Heterogenität als Fakt an Erforschen adaptierbare Lehr-/Lernarrangements Entwickeln Best-Practice-Modelle für barriere-sensible, digitale Hochschullehre. "Stimmen aus dem Projekt & von Akteur*innen
/transformationsstudien/absolventinnen/karsten-bahnsen
auseinandergesetzt und hatte das Gefühl, weitere Antworten, außerhalb klassischer ökonomischer Modelle, im M.A. Transformationsstudien zu finden. Der interdisziplinäre Ansatz des Studiengangs hat mir
/evb/forschung/klimafood/veroeffentlichungen
Posterbeitrag Fachdidaktik 2022 Der Posterbeitrag "KlimaFood - von der Konzeptentwicklung in der Modellregion Schleswig-Holstein zur Verbreitung im gesamten Bundesgebiet Deutschlands'" wurde bei der Fachtagung
/transformationsstudien/absolventinnen/rebekka-diestelkamp
Vorlesen Zurzeit promoviere ich an der Uni Kiel in der Kulturgeographie zu der Frage, welche Rolle Modellorte im ländlichen Raum Indiens und Deutschlands für eine sozial-ökologische Transformation spielen
/physik/forschung/publikationen
Korff, Sebastian & Panusch, Martin (2013): Analyse von mathematischem Kompetenzerwerb mit dem Rasch-Modell, in S. Bernholt (Hrsg.): Inquiry-based Learning - Forschendes Lernen. Gesellschaft für Didaktik
/daf-daz/daz-ag/fachtagungen-der-daz-ag
zu diesem Themengebiet insbesondere durch drei Merkmale gekennzeichnet: Didaktische Ansätze und Modelle, die bereits vor Jahrzehnten eingesetzt wurden, werden teilweise auch heute noch als aktuell angepriesen [...] sprach(en)didaktische Gestaltung der Transition bedarf eigens dafür entwickelter strukturierter Modelle, die bislang jedoch nur in geringer Zahl vorliegen und zudem empirisch kaum überprüft wurden. Hier [...] Klassen fokussieren. Hierbei sollen sowohl die theoretischen Grundlagen des angewandten didaktischen Modells als auch die Ergebnisse der empirischen Studien präsentiert werden. Willkommen sind auch Beiträge