/evb/forschung/bilev/bildungsangebote-katalog
Bildungsangebote/-katalog Vorlesen Die im Rahmen der BiLEV entwickelten Bildungsangebote sind den drei Themenfeldern Landwirtschaft, Ernährung und Verbraucherschutz zuzuordnen und spiegeln die Vielfal
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
die verpflichtende Betreuungsvereinbarung trägt zur Sen- sibilisierung für die Erfordernisse einer guten Promotionsbetreuung bei. Das gendersensible Coaching- programm wird hochschulweit und von den Beteiligten [...] temporären Kinderbetreuung in Verbindung mit der innovativen Online-Betreuungs- börde „FLummi“ wird gut angenommen und bedeutet einen deutlichen Flexibilitätsgewinn für alle Hochschulangehörigen mit Bet [...] Lehran- gebote, Stillarbeitszeiten, Vereinbarungen über den Umgang mit Mails am Wochenende u. ä. („Kodex gute Zeitpolitik“). 4. Zielsetzung 2019-2025, prioritäre Maßnahmen und Steuerung 4.1. Personalentwickl
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog/archiv-wissenschaftsdialog
Archiv: Transferfeld "Wissenschaftsdialog" Vorlesen Vortrags- und Diskussionsreihen Ringvorlesung: Demokratiebildung in Schulen Ringvorlesungzum 75-jährigen Jubiläum der Europa-Universität Flensburg R
/kommunikation/kontakt/yvonne-andresen
Yvonne Andresen Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2065 E-Mail yvonne.andresen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Dublin Raum DUB 220 Straße Campusall
/kommunikation/kontakt/may-lena-bork
May-Lena Bork Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2763 E-Mail may-lena.bork -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Dublin Raum DUB 202 Straße Campusallee 3
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.n-spoerer.pdf
sfolien_Spörer.pptx Wirklich mittendrin statt nur dabei? Soziales Lernen im inklusiven Unterricht Prof. Dr. Nadine Spörer 1. Inklusionsfachtagung der Universität Flensburg, 02.07.2014 Gliederung 1 • S [...] Leistungsschwach SFB Mathematik Deutsch Leistungsschwächere und – stärkere Kinder fühlen sich vergleichbar gut integriert. Kinder mit SFB haben weniger Freunde als Kinder ohne SFB. Ansätze zur Förderung der so [...] tive Kompetenzen Unterstützende Interaktion Analyse der Gruppenarbeit (Prozesse und Ergebnis) Wie gut hat die Gruppe zusammengearbeitet? Wie kann die Effizienz der Gruppe gesteigert werden? Achtung: k
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
Hattie_II_NEU_PDF.pptx Rückschlüsse aus der Hattie-Studie für Lehrpersonen Prof. Dr. Klaus Zierer Carl von Ossietzky Universität Oldenburg JOHN HATTIE Lernen sichtbar machen Überarbeitete deutschsprachige [...] 3. Schritt: Von der Erfahrung zur Expertise. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. Ausblick: Gute Schule ist mehr als effektive Schule. 1. Schritt: Was wirkt am besten. Faktor Effekt Leistungshomogene [...] : Jeder Schüler einer Jigsaw-Gruppe muss ein kleines Gebiet des Themas bearbeiten (es ist genauso gut möglich, dass alle das Gleiche behandeln), aber er soll es nicht auswendig lernen. 5. Die Jigsaw-Gruppe
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation RIM-Team Prof. Dr. Bodo Hartke Prof. Dr. Kirsten Diehl Dr. Kathrin Mahlau Dr. Stefan Voß Anne Schöning Dr. Yvonne Blumenthal [...] Förderdiagnostik/ CBMs Lern- und Entwicklungsbereiche Einzelfallhilfe Intensive Förderung / Kleingruppe Guter Unterricht Förderung in der Klasse Ebene 2 Ziel 95% CBMs Ebene 1 Ziel 80% Screenings/ CBMs 3 Response [...] Entwicklungsförderung und Rehabilitation 4 Leseförderung nach dem RTI-Konzept Klasse 1/2 RTI-Team, Prof. Dr. Kirsten Diehl 1 Klasse 1 Klasse 2 Der Kieler Leseaufbau (Dummer-Smoch & Hackethal, 2002) Der
/international/ins-ausland-gehen/schritt-1-informieren/von-ehemaligen-lernen/ella-odense
Ellas Auslandssemester in Dänemark Vorlesen Die ehemalige Lehramtsstudentin Ella hat ihr Auslandssemester im Herbstsemester 2017/18 am UCL University College in Dänemark verbracht. Wir haben ein paar
/international/ins-ausland-gehen/schritt-1-informieren/von-ehemaligen-lernen/christian-bogota
nicht so leicht zu beantworten – mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich hatte eine richtig gute Zeit dort, habe sehr viele Freunde gefunden und den Aufenthalt sogar noch um ein Semester verlängert