fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-frse/mk-ds-sop-deutsch-2023.pdf
Lehramt Sonderpädagogik vom 14. Juni 2023 • Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Teilstudiengang Deutsch im Dualen Masterstudiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss [...] .uni-flensburg.de?49228 Sekretariat Institut für Sonderpädagogik: E-Mail: sek.sonderpaed@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de/sonderpaedagogik/ Weitere Fragen werden hier beantwortet: Auf den [...] uni-flensburg.de/sonderpaedagogik/ https://www.uni-flensburg.de/germanistik mailto:sekrdep3@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de/?16540 Dualer Masterstudiengang Lehramt Sonderpädagogik (PStO 2023)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-sop.pdf
Ed. Lehramt Sonderpädagogik (Schwerpunkt Primar- stufe): Fachrichtung Sonderpädagogik des Lernens M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik (Schwerpunkt Sekun- darstufe): Fachrichtung Sonderpädagogik des Lernens [...] Ed. Lehramt Sonderpädagogik (Schwerpunkt Primar- stufe): Fachrichtung Sonderpädagogik des Lernens M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik (Schwerpunkt Sekun- darstufe): Fachrichtung Sonderpädagogik des Lernens [...] Lehramt Sonderpädagogik (Schwerpunkt Primar- stufe): Fachrichtung Sonderpädagogik des Lernens (nur SV 1) M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik (Schwerpunkt Sekun- darstufe): Fachrichtung Sonderpädagogik des Lernens
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-sop.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
Gesellschaft (FPO BEG-BA 2023) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2024 12 M od ul 8 Inklusion und (sonder-)pädagogische Entwicklungsförderung Inclusion and (Special Needs) Development Support Modulart Wahlpflichtmodul [...] mit den übergeordneten Themen Inklusion, Bildung und Be- hinderung erlangen die Studierenden sonderpädagogisches Grundlagenwissen für die Ar- beit in der inklusiven Schule. Dazu zählen die Sensibilisierung [...] integrativer/inklusiver Theorien, Kenntnisse zu sonder- pädagogischen Förderschwerpunkten sowie (sonder-)pädagogische Aufgabenfelder. Im Kontext eines ganzheitlichen Bildungsbegriffes erlangen die Studierenden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
Gesellschaft (FPO BEG-BA 2023) STAND: HERBSTSEMESTER 2024/25 12 M od ul 8 Inklusion und (sonder-)pädagogische Entwicklungsförderung Inclusion and (Special Needs) Development Support Modulart Wahlpflichtmodul [...] mit den übergeordneten Themen Inklusion, Bildung und Be- hinderung erlangen die Studierenden sonderpädagogisches Grundlagenwissen für die Ar- beit in der inklusiven Schule. Dazu zählen die Sensibilisierung [...] integrativer/inklusiver Theorien, Kenntnisse zu sonder- pädagogischen Förderschwerpunkten sowie (sonder-)pädagogische Aufgabenfelder. Im Kontext eines ganzheitlichen Bildungsbegriffes erlangen die Studierenden
/physik/histolab/thematische-sammlung/elektrizitaetslehre/magnetische-drehwaage-nach-ca-coulomb
Magnetische Drehwaage nach Coulomb Vorlesen Bekannt ist der französische Militäringenieur Charles Augustin Coulomb insbesondere für seine Arbeiten zur Demonstration des elektrostatischen Kraft-Abstand
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/literaturempfehlungen-psk-geschuetzt-1.0.pdf
(Hrsg.) (2018): Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik. Stuttgart: Klett. Rödel, L.; Simon, T. (Hrsg.) (2019): Inklusive Sprach(en)bildung – Ein in [...] Siepmann, C.(2019): Subjektive Wahrnehmung von Inklusion durch Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf an der Laborschule Bielefeld. In: Biermann, C.; Geist, S.; Kullmann, H. & Textor [...] vorschulische Förderung der phonologischen Bewusstheit. In: H. Schöler & A. Welling (Hrsg.): Sonderpädagogik der Sprache. S. 746-761, Göttingen: Hogrefe. Wildemann, A. & Fornol, S. (2019): Sprachaufmerksamkeit
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/lesetraining-fuer-jugendliche.pdf
MANUAL_US_02 Dr. Armin Castello Martina Göpfert Pädagogische Hochschule Heidelberg Institut für Sonderpädagogik Manual zur Förderung der Lesekompetenz für Jugendliche Herausgeber: Stiftung MedienKompetenz [...] de Inhaltliche Konzeption: Dr. Armin Castello Pädagogische Hochschule Heidelberg Institut für Sonderpädagogik Keplerstr. 87 69120 Heidelberg Tel.: 06221/477-184 E-Mail: castello@ph-heidelberg.de Redaktionelle [...] - 5202 - 279 www.mkfs.de Dr. Armin Castello Pädagogische Hochschule Heidelberg Institut für Sonderpädagogik Keplerstr. 87 69120 Heidelberg Tel. 06221 - 477 184 E-Mail: castello@ph-heidelberg.de
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/leitfaden-zu-den-fachanforderungen-weltkunde.pdf
rung unterrichtet wurden. Für die erfolgreiche Inklusion der Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf gelten die gleichen Grundsätze der Differenzierung, die bereits erläutert wurden [...] Schülerinnen und Schüler mit dem Förderbedarf Lernen. Diese stellen unter den Schüler/innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf die größte Gruppe. Denkebenen und Unterrichtsgestaltung: Vom Befühlen zum Begreifen
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/downloads/leitfaden-wissenschaftliches-arbeiten-korr-2020-07-11.pdf
Sekundarschulen, M.Ed. Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I, M.Ed. Sonderpädagogik Hiermit versichere ich ausdrücklich, dass ich die vorliegende Arbeit selbstständig angefertigt