fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationsverzeichnis-hanne-rautenstrauch-12-2023.pdf
n und Herausgeberschaften Rautenstrauch, H. (2017): Erhebung des (Fach-)Sprachstandes bei Lehramtsstudierenden im Kontext des Faches Chemie. Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 233. Berlin: Logos [...] Naturwissenschaftlicher Sachunterricht digital. 24–27. Rautenstrauch, H. & Busker, M. (2021). Studierende als Experten für den Einsatz von digitalen Medien im Chemieunterricht. In Kubsch, M., Sorge, S [...] Regensburg, 153–156. Rautenstrauch, H. & Busker, M. (2016): Erhebung des (Fach-)Sprachstands v. Lehramtsstudierenden im Fach Chemie. In: Maurer, C. (Hrsg.): Authentizität und Lernen - das Fach in der Fachdidaktik
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-damerau/dokumente/publikationen/publikationen-simon-10.2022.pdf
und Beiträge in Sammelbänden Clausen, S., Börtitz, C. & El Balti, N. (accepted). Die Hinführung Studierender zum Forschenden Lernen durch Forschungsaktivitäten in der Freilandbiologie. IN: Birgit Peuker
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-damerau/dokumente/publikationen/publikationen-nadja-03.2022.pdf
Ökologie • nadja.el-balti@uni-flensburg.de Clausen S, Börtitz C & El Balti N (akz.). Die Hinführung Studierender zum Forschenden Lernen durch Forschungsaktivitäten in der Freilandbiologie. El Balti N, Börtitz
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-damerau/dokumente/publikationen/publikationen-christine-03.2022.pdf
Flensburg. Beiträge in Sammelbänden Clausen, S., Börtitz, C., El Balti, N. (akz.). Die Hinführung Studierender zum Forschenden Lernen durch Forschungsaktivitäten in der Freilandbiologie. El Balti, N., Börtitz
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/psto-med-voced-dual-wi-po-finale-fassung-03-07-2019.pdf
Bedürfnissen von Studierenden ist gemäß § 3 Abs. 5 des Hochschulge- setzes (HSG) in Verbindung mit § 52 Abs. 2 Nr. 14, Abs. 4 HSG Rechnung zu tragen. (2) Ist eine Studierende oder ein Studierender wegen einer [...] in anderer Form zu erbringen. Der Krankheit der oder des Studierenden ist der Fall gleichgestellt, dass eine Studierende oder ein Studierender wegen der Betreuung und der Pflege eines Kindes bis zum Alter [...] digen Auseinandersetzung der Studierenden mit den in anderen Lehrveranstaltungen oder im Selbststudium behandelten Inhalten. Durch die Mitarbeit der einzelnen Studierenden wird deren Fähigkeit entwickelt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/psto-ma-transformationsstudien-zur-veroeffentlichung.pdf
n von Studierenden ist gemäß § 3 Abs. 5 Satz 3 des Hoch- schulgesetzes (HSG) in Verbindung mit § 52 Abs. 2 Nr. 14, Abs. 4 HSG Rechnung zu tra- gen. (2) Ist eine Studierende oder ein Studierender wegen [...] es erteilt der oder dem Studierenden hierüber einen schriftli- chen Bescheid mit einer Rechtsbehelfsbelehrung. Vor der Erstellung des Bescheides erhält die oder der Studierende die Möglichkeit, auch in [...] Ergebnis ist dem Prüfungsausschuss mitzuteilen. (5) Der Prüfungsausschuss informiert die Studierende oder den Studierenden über das Er- gebnis des Überdenkungsprozesses. (6) Die Verfahrensunterlagen sind bis
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/psto-m.ed.-voc.-ed.-ehw-2018-zweite-aenderungssatzung-stand-03-06-2019.pdf
der Erwerb von weiterführenden fachwissenschaftli- chen und fachdidaktischen Kompetenzen. Die Studierenden lernen, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge zu vermitteln und zu analysieren, junge Menschen [...] Literatur zu gewinnen sowie Kriterien für einen selbstbestimmten Umgang mit Medien zu lie- fern. Die Studierenden lernen, Lehr-Lern-Prozesse reflektiert zu begleiten, sie erarbeiten sich die erforderlichen Kenntnisse [...] Master Thesis (Wahlpflicht) - Master Thesis (60-80 Seiten) (Bearbeitungszeit 6 Monate) 20 * Die Studierenden müssen in Modul 4 und 6 jeweils unterschiedliche Vertiefungen wählen. Zur Aus- wahl stehen: a)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/psto-m.a.-ims-2017-zweite-aenderungssatzung-stand-03-06-2019.pdf
„Anhang I: Curriculumsübersicht“ wird der folgende Satz ein- gefügt: „Dieser Anhang gilt nur für Studierende, die ihr Studium des Studiengangs In- ternational Management Studies mit dem Abschluss Master of [...] II: Curriculumsübersicht“ angefügt: „ Anhang II: Curriculumsübersicht Dieser Anhang gilt nur für Studierende, die ihr Studium des Studiengangs International Ma- nagement Studies mit dem Abschluss Master of
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/pruefungsordnung-sonderpaedagogik-mit-fachspezifischen-anlagen.pdf
mitzuteilen. (5) Der Prüfungsausschuss informiert die oder den Studierende/n über das Ergebnis des Überdenkungsprozesses. (6) Wenn die oder der Studierende sich vorbehält, ihr oder sein Anliegen am Ende des Prü- [...] (1) Den besonderen Bedürfnissen von Studierenden ist gemäß § 3 Abs. 7 HSG in Verbin- dung mit § 52 Absatz 2 Nr. 14 und Absatz 4 Rechnung zu tragen. (2) Sind Studierende wegen einer Behinderung oder Erkrankung [...] professionelle sonderpädagogische Handlungs- und Reflexionsfähigkeit gelegt werden. Dafür erwerben die Studierenden im Studienverlauf fachwissenschaftliche und fachrich- tungsspezifische Kenntnisse, diagnostische
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/pruefungsordnung-sondermassnahme-mbk.pdf
uss geregelt. (4) Hat die oder der Studierende die erste Wiederholung der Prüfung nicht bestanden oder gilt diese als nicht bestanden, wird die oder der Studierende durch die elektronische Prüfungsverwaltung [...] vergeben. (2) Modulprüfungen können aus mehreren Prüfungsleistungen bestehen. (3) Für jede Studierende und jeden Studierenden wird ein Konto über die erzielten Prüfungsnoten und die erworbenen LP geführt. § 16 [...] selbständigen Auseinandersetzung der Studierenden mit den in anderen Lehrveranstaltungen oder im Selbststudium behandelten Inhalten. Durch die Mitarbeit der einzelnen Studierenden wird deren Fähigkeit entwickelt