/sp/wer-wir-sind/dipl-psych-friederike-grabowski
Nummer Titel Typ Semester 150054l BA-Modul 9.1 - Pädagogische Diagnostik und Förderung - Schriftsprachliche Kompetenzen - Gruppen 1 und 2 Seminar HeSe 2024 150055l BA-Modul 9.1 - Diagnostic and Remedial
/sp/wer-wir-sind/dr-gunnar-brodersen
ng per E-Mail: gunnar.brodersen@uni-flensburg.de Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 150051l BA-Modul 9.1 - Pädagogische Diagnostik und Förderung - Schwerpunkt sozial-emotionale Entwicklung - Gruppen
/sp/wer-wir-sind/prof-dr-armin-castello
Psychische Auffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen - Gruppen 1 und 2 Seminar HeSe 2024 151014l BA-SP 03 - TM 1 - Theorien und Modelle der sonderpädagogischen Psychologie Seminar HeSe 2024 zurück
/sp/beratungsstelle-begabung
Beratungsstelle Begabung Vorlesen Hohe Intelligenz zeigt sich zum Beispiel als sprachliche Fähigkeit oder als Fähigkeit, analytisch und abstrakt zu denken. Häufig haben begabte Kinder und Jugendliche
/sp/publikationen-1
Publikationen Vorlesen Aktuelle Buch- und Zeitschriftenbeiträge Grünke, M. & Castello, A. (im Druck). Attributionstrainings. In G. W. Lauth, J. Brunstein & M. Grünke (Hrsg.), Interventionen bei Lernst
/sp/forschung-1/fallbasiertes-lernen
Fallbasiertes Lernen Vorlesen Wenn pädagogische Wissenschaft und Praxis kooperieren, profitieren beide Seiten; Wissenschaft kann sich dadurch zunehmend an den Erfordernissen der Praxis orientieren und
/sp/forschung-1/attribution
Attribution Vorlesen Summary Erhalten Schüler:innen eine Leistungsrückmeldung (z.B. in Form einer bestimmten Note für eine Klassenarbeit), werden sie eine subjektive Erklärung für diesen Erfolg (bei g
/sp/forschung-1/begabung
Underachievement bei hoher Begabung Vorlesen Hohe Begabung führt nicht automatisch zu hohen Leistungen, sondern kann als ein Potential für hohe Leistungen verstanden werden (Preckel & Vock, 2021). Dam
/sp/forschung-1/beratung-im-kontext-hoher-begabung
Beratung im Kontext hoher Begabung Vorlesen Eltern von Kindern und Jugendlichen, bei denen eine weit überdurchschnittliche Intelligenz vorliegt oder vermutet wird, richten sich mit sehr unterschiedlic
/sp/forschung-1/projekt-gluecklich
Projekt glücklich Vorlesen Summary Depressionen sind eine der häufigsten psychischen Störungen im Kindes- und Jugendalter mit insgesamt steigenden Prävalenzen bei fehlenden Präventionsprogrammen im sc