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und an der Europa-Universität Flensburg angebotenen Studiengänge und Teilstudiengänge sowie die Curricularwerte der Studiengänge und Teilstudiengänge der Europa-Universität Flensburg, die durch Erlass des [...] B.A. Transkulturelle Europastudien: Sprachen, Kulturen, In- teraktionen 4,0416 M.A. Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa - Education in Europe 0,8933 2 M.A. European Studies 0,9788 M.A. International [...] 2024/2025. § 2 Curricularwerte Folgende Curricularwerte werden festgesetzt: (Teil-)Studiengang Curricular- wert B.A. European Cultures and Society 2,0999 B.A. International Management - BWL (dänisch/deutscher
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
11 3. PROGNOSEN VON STUDIENBERECHTIGTEN UND STUDIENANFÄNGERN ................................................................................ 12 3.1. PROGNOSE VON STUDIENANFÄNGERZAHLEN.................. [...] reichende Zahl an Studienberechtigten ist es nicht möglich, eine hohe Beteili- gung der Bevölkerung an Hochschulbildung zu erzielen. 3) Prognosen der Studienanfängerzahlen. Studienanfängerzahlen lassen sich [...] (2009): Teilhabe durch Ausbau der Studien- platzkapazitäten und Qualitätssteigerung der akademischen Ausbildung 20 Langholz, M. (2009): Survey of the European Studies program at Flensburg University 19
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insbesondere die Situation in anderen europäischen Ländern und den USA ist Gegen- stand einschlägiger Studien zu Rechtspopulismus und Umweltfragen. PONN wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung [...] Unterschiede zeigen sich dafür beim Geschlecht. AfD- Wähler:innen sind überwiegend männlich. Je nach Studie wählen zwischen zu rund zwei Dritteln und 80 Prozent Männer die Partei. Auch in der geografischen [...] unge- fähr zehn bis 15 Prozent der Bevölkerung entsprechende Einstellungen vertreten. Eine andere Studie aus dem Jahr 2016 kommt sogar auf ei- nen Anteil von 20 Prozent der Bevölkerung mit klaren und 40
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
(2009): Teilhabe durch Ausbau der Studienplatzka- pazitäten und Qualitäts-steigerung der akademischen Ausbildung. 20: Langholz, M. (2009): Survey of the European Studies program at Flensburg Uni- versity [...] ten zwischen den Mitgliedstaaten ist in einer Währungsunion unabdingbar.“ (Koll, 2013) S. 9 15 (European Commission, 2011). Das bedeutet übrigens nicht, dass spanische Arbeitnehmer davon profitiert hätten [...] The Eurosystem Household Finance and Consmption Survey. Results from the First Wave. Frankfurt/M. European Commission, D.-G. f. E. a. F. A. (2011). Labour Markets Development in Europe 2011. Brüssel. Flassbeck
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
Einwand der (temporal instabilen) Momentaufnahme zu entkräften. So konnte etwa in einer der großen Studien bei über 600 Probanden, darunter ein Viertel Lehrer und ein Sechstel Lehramts-Studierende, im Zeitraum [...] zweimal eine AVEM-Messung durchgeführt werden (Schaarschmidt & Fischer, 2001, S. 163). Eine weitere Studie widmete sich ausschließlich (norddeutschen) Lehrern, wobei aber von den über 800 Teilnehmern drei [...] AVEM- Diagnose mit Messwiederholung unterzogen wurden (Schaefer, 2013, S. 92- 93,131). Eine letzte Studie aus der Deutschschweiz verdient noch Erwähnung. Auch hier wurde bei Lehramtsstudierenden, Berufs
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/23042018-konstruktive-diskussion-im-center-for-border-region-studies
Konstruktive Diskussion im Center for Border Region Studies Vorlesen 23.04.2018 Im Rahmen des "Center for Border Region Studies" konnte das Projekt auf Einladung von Dr. Dorte Jagetic Andersen an der Syddansk
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/230421-oeffentliches-protokoll-konvent-fak-iii-19.04.2023.pdf
Dekan:innen, Studiendekan:innen und Konvente entgegen der ursprünglich kommunizierten Laufzeit von zwei Jahren am 31.08.2024. Inwiefern diese Regelung Bestand hat wird derzeit geprüft. Studiendekan Jürgen Budde: [...] den Verantwortlichen der Teilstudiengänge im Bereich Lehrer:innenbildung der Fakultät III; ein Treffen mit Verantwortlichen/Koordinator:innen der außerschulischen Studiengänge ist ebenfalls in der Terminierung [...] für den Prüfungsausschuss M.A. Transformationsstudien: Hanna Rausch wird mit 12 Ja-Stimmen, 0 Nein-Stimmen und 1 Enthaltung gewählt. • Wahl des Prüfungsausschuss B.A. European Cultures and Society: der v
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/230614-protokoll-konvent-fak-iii-14.06.2023.pdf
Hinblick auf die außerschulischen Studiengänge, perspektivisch mit dem Studien-Portfolio gestalterisch tätig zu werden. Sieben von neun außerschulischen Studiengängen sind in der Fakultät III verankert; [...] Lehramtsbildung: Nach und nach werden der Teilstudiengang BEG und die fachlichen Teilstudiengänge akkreditiert. Für die FAK III sind die „internen“ Teilstudiengänge der vertretenen Fächer und BEG relevant; [...] der akademischen Selbstverwaltung ist gewünscht. Seite 4 von 6 Studiendekan Jürgen Budde: Bericht aus der Alltagsarbeit des Studiendekanats: Bisher gibt es kaum Prozessbeschreibungen, hieran wird jedoch
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/231011-protokoll-konvent-fak-iii-11.10.2023.pdf
von 5 Uwe Puetter verweist auf die hochschulöffentlich stattfindende Konferenz „The future of European studies: teaching, research and international collaboration“ am 30.11.2023 in TAL 007 und lädt herzlich [...] Die Änderung wird vor der Veröffentlichung entsprechend vorgenommen. 4. Bericht aus dem Dekanat Studiendekan Jürgen Budde: Die Sicherstellung des Lehrangebotes als Aufgabe der Fakultäten ist aktuell noch [...] der Lehramtsausbildung, z. B. Lehrkräftemangel/Studierende als Vertretungslehrkräfte; Studienorganisation/Struktur, Anwesenheit u. a. Der Konvent wird gebeten, zu überlegen, welche Themen als wichtig erachtet