/ices/projekte
DFG, NCN GreTA Green Transition Attitudes Dr. Vincent Gengnagel Sociology DFG, FWO, ARIS Culture, Language & Media Hope and Despair - Concepts for a cross-border culture of remembrance Prof. Dr. Hedwig Wagner [...] Conflicts History of Interconnectedness, Migration & Integration Environment & Sustainability Culture, Language & Media Abgeschlossene Projekte
/kurs/kolloquium-und-publikationen/publikationen
Zürich, New York) sind bereits folgende Bände erschienen: Band 1, 2015: Elin Fredsted, Robert Langhanke & Astrid Westergaard (Hgg.): Modernisierung in kleinen und regionalen Sprachen. Band 2, 2016: Franz [...] rung - Didaktisierung - Ästhetisierung. Band 6, 2021: Sarah Ihden, Katharina Dreessen & Robert Langhanke (Hgg.): Studien zur mittelniederdeutschen und frühneuhochdeutschen Sprache und Literatur.
/zebuss/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/zebuss-workshop-ki-in-der-qualitativen-forschung
qualitativen Forschung eingesetzt werden kann. Der Workshop beginnt mit einer Einführung in Large Language Models (LLMs), ihrer Fähigkeit zur Sprachverarbeitung und Funktionsweise. Diese Grundlagen helfen
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
rschungsgruppe ist die systematische Analyse von Geschlechter-Diversität und Schule sowie die langfristige Verankerung der Thematik in der Bildungsforschung, um Inklusion und gleichberechtigte Bildungsteilhabe [...] Kontext Geschlechterpluralität – Trans*, Inter*, Nichtbinarität und Agender in der Schule, in: Kampshoff/Kleiner/Langer (Hg.): Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung, Jg. 19, S. 75-90. (p
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promotionsstipendien/promotionsstipendien-des-landes-s-h/hinweise-zur-antragstellung
rechtzeitig die zentrale Gleichstellungsbeauftragte für Informationen zum weiteren Verfahren. Hier gelangen Sie zum Online-Formular für die Weiterbewilligung. Sonderkosten Sonderkosten Hinweise zum Verfahren
/kommunikation/top10/familienfreundliche-universitaet
wird auf dem Campus großgeschrieben, und dazu gehören auch familienfreundliche Angebote. Für Hochschulangehörige mit Kindern soll kein Nachteil entstehen. Der Familienservice arbeitet daher stets daran, die
/chemie/wer-wir-sind/personen/bonnie-ormstrup
slichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de So kann gewährleistet werden, dass auch bei längerer Abwesenheit Ihre E-Mails gelesen werden. Vielen Dank. ----------------------------------------- [...] "Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe." - Pippi Langstrumpf
/ices/wer-wir-sind/transferstrategie
Kooperation und Weiterentwicklung von gesellschaftspolitisch hoch relevanter Forschung effektiv und langfristig zu stärken und das einzigartige Schwerpunkt-übergreifenden Profil der Universität - "Europa-Bi
/evb/forschung/bilev/bildungsangebote-katalog
Ernährung und Verbraucherschutz zuzuordnen und spiegeln die Vielfalt der Themen wider, die Betriebe entlang der Wertschöpfungskette von Lebensmitteln praxisorientiert vermitteln können. Im ersten Bildungskatalog
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-nils-langer
gerne Deutsch. Modern Language Review. 2016b Doyle, Aidan. A history of the Irish Language. Language 2016a. McLelland, Nicola. A history of teaching modern languages . Modern Language Review 2014c. Giles [...] also exhausting, as they keep correcting us" - On evaluating language use, language change and language contact in North Frisian . Language Contact. Freie Universität Berlin. [Plenarvortrag] 2019b " Wan [...] eingereicht. mit Samantha M. Litty: Historical Perspectives on Language Ideology, Policy, and Practices: Evidence from Minoritized Languages. Oxford: Lang. ca. 200 pp. 2017. Regionale Mehrsprachigkeit im deuts