/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/polz-marianne-prof-dr
auch, S. 517 - 521 - Mündlicher Sprachgebrauch, S. 523 - 530 - Mündlicher Sprachgebrauch als Lerngegenstand, S. 530 - 535 - Schülersprache, S. 675 - 678 - Unterrichtskommunikation, S. 773 - 778 - Wirk [...] der Verdichtung von Informationen zu Stichwörtern und deren Entfaltung zu mündlichen Texten bei Grundschülern. In: Funke, Reinhold/Jäkel, Olaf/Januschek, Franz (Hrsg., 2008): Denken über Sprechen. Facetten [...] Sprachhandeln. A. a. O.: S. 127 - 136. Polz, Marianne (2009): Kapitel A.1 Die Entwicklung des Lernbereichs: Von der Rhetorik zur Didaktik mündlicher Kommunikation (S. 3 - 22) und Kapitel D.1 Methodenübersicht
/theater/kooperationen
und Herausforderungen kooperativen Zusammenarbeitens auseinanderzusetzen und Arbeitspraktiken kennenzulernen, die im besten Fall Ausdruck einer kreativen Grenzüberschreitung sind. Aufbauend auf den bereits
/germanistik/wer-wir-sind/fachschaftsvertretung
ruppen für Erstsemesterstudierenden, damit ihr euch selbständig untereinander austauschen und kennenlernen könnt. Um in die entsprechende Gruppe aufgenommen zu werden, meldet euch einfach bei uns. Ihr
/widi/studium-lehre/lehre
an Projekten in der ökonomischen Lehr-/Lernforschung und die Übertragung der Ergebnisse in Veranstaltungsinhalte spielt eine bedeutsame Rolle in der Lehre. Die Lernenden erhalten hierdurch zusätzlich einen
/kommunikation/pressemitteilungen/news/neu-zugewanderte-schuelerinnen-und-schueler-im-fokus
keine leichte Aufgabe, denn die Gruppe der Neuzugewanderten ist sehr heterogen in Bezug auf ihre Lernerfahrungen, Herkunftssprachen, Sprachbiographien, sowie auf ihr Alter, ihren soziokulturellen Hintergrund [...] Deutschland ein übergreifendes Konzept für die Sprachförderpraxis mit neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern. "Deshalb erheben wir in diesem Verbundprojekt in sechs verschiedenen Bundesländern und sieben
/sport/kollegium/personen/doktoranden/jens-lueders
Die curriculare Integration digitaler Technologien als Möglichkeit einer oppurtunen Lehr- und Lernvermittlung in der Schule und im Sport
/kommunikation/pressemitteilungen/news/olympia-stuetzpunkt-fuer-junge-gehirnakrobaten
ag und Samstagvormittag schreiben die Schülerinnen und Schüler ihre Klausuren. Samstagnachmittag lernen sie in einem Rahmenprogramm Flensburg kennen, tüfteln weiter an mathematischen Knobeleien oder vergnügen
/germanistik/studium-lehre/infos-fuer-studierende
Spezialisierungen im Deutschstudium Bachelor: Spezialisierungen Bachelor/Master: Zertifikate Master: Lernbereiche Häufig gestellte Fragen (FAQ) Müssen die Module in Deutsch in einer bestimmten Reihenfolge studiert [...] angemeldet sein mussten. Wenn Sie also Ihre Prüfung direkt schieben möchten, um bspw. mehr Zeit zum Lernen zu erhalten, melden Sie sich bitte rechtzeitig von der Modulprüfung im ersten Prüfungszeitraum ab
/germanistik/studium-lehre/infos-fuer-studierende/master-lernbereiche
Alternative Wahl-Lernbereich Wahl-Lernbereich Alternative Alternativ zu dem Lernbereich Deutsch kann der Lernbereich Deutsch als Zweit- und Fremdsprache belegt werden. Alternativ zu dem Lernbereich Deutsch [...] Lernbereiche im Master of Education für das Lehramt an Grundschulen am Institut für Sprache, Literatur und Medien Vorlesen Lernbereich Deutsch Lernbereich Deutsch Der Lernbereich Deutsch nimmt im Spektrum [...] 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Lernbereich Friesisch Lernbereich Friesisch Friesisch ist eine anerkannte Minderheitensprache in Schleswig-Holstein. Der Lernbereich Friesische Sprache und friesische
/physik/forschung/experimentelle-wissenschaftsgeschichte
Untersuchungen (Band 16 der von H. Niedderer & H. Fischler herausgegebenen Reihe: Studien zum Physiklernen), Logos Verlag, Berlin 2001 Sichau, Christian: Die Viskositätsexperimente von J.C. Maxwell und