fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/schroeter-lisa-objektbiografie.-die-fallmaschine-nach-georg-atwood-von-johann-anton-wisenpainter.pdf
was haben sie getan und wie haben sie das gemacht. Die Biographie von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern war und ist ein populäres Genre in der Geschichte der Wissenschaft, doch kann nicht nur die
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U./ Singer-Brodowski, M. (2014): „Vom experimentellen Lernen zum transformativen Experimentieren – Reallabore als Katalysator für eine lernende Gesellschaft auf dem Weg zu einer Nachhaltigen Entwicklung“ [...] Vorgabe die Attraktivität für Investor*innen – die zur Entwicklung des Areals notwendig sind – schmälern könnte, ist eine allgemeinere Formulierung gewählt worden, die diesbezüglich mehr Spielraum gibt [...] mehrstufi- gen Beteiligungsverfahrens als erfüllt betrachtet werden. Systematische Reflexions- und Lernschlei- fen lassen sich retrospektiv jedoch nur bedingt im Prozess identifizieren. Zwar sind in der Projekt-
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er allen Beteiligten auf und hinter der Bühne für ihr „außerordentliches Engagement“ gedankt: den Schülern des Deutschen Gymnasiums für Nordschleswig (DGN) und ihrem Projektleiter Jürgen Schultze sowie den [...] dänisch gesinnt sein – nicht ein „entweder – oder“, sondern ein „sowohl – als auch“ sei. Die von den Schülern gefundene Analogie zu den Amphibien, die im Wasser und an Land zu Hause seien, erkläre sehr eindrücklich
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/satzung-zur-einfuehrung-mathematik-sek-i-und-ehw-stand-21-03-2019-veroeffentlichung.pdf
oder Lerntagebuch 5 M 11: Mathematikdidaktik der Sekundarstufen (Voraussetzung für M.Ed. Sekundarschulen) 1 V: 2 SWS 1 Ü: 2 SWS Klausur (120 min) oder mündliche Prüfung (30 min) oder Lerntagebuch 5 M 12: [...] mathematische Beweise zu führen und mit den technischen Elementen der Mathematik zu arbeiten. Sie erlernen die eigenständige Erarbeitung von fortgeschrittenen Inhalten anhand von Fachliteratur und die V [...] schulstufengerecht in der Fach- und Alltagssprache mündlich und schriftlich formulieren. Die Studierenden lernen heuristische Strategien und werden so befähigt, ihr Wissen zur Problemlösung in unbekannten Situationen
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forschende und selbstreflexive Grundhaltung aneignen. Dazu gehört auch die Bereitschaft zu lebenslangem Lernen und zur Integration internationaler Perspektiven. Anzu- streben ist zudem eine interdisziplinäre [...] Aufgabe, die angehenden und berufstätigen Lehrpersonen mit Blick auf die Realisierung wirksamer Lehr-Lernprozesse bzw. Berufspraxis anzuleiten, anzuregen, zu beraten und zu evaluieren. (3) Insbesondere bei [...] ion von neuesten Forschungsergebnissen in Studium und Lehre, Schule und Unterricht. b) Aufbau von Lern- und Forschungswerkstätten. c) Initiierung von disziplinären und interdisziplinären Forschungsaktivitäten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/satzung-zebuss.pdf
besteht. Der Wissenschaftliche Beirat besteht aus bis zu fünf Wissenschaftlerinnen und Wissen- schaftlern und wird auf Vorschlag des Direk- toriums vom Präsidium der EUF bestellt. (2) Der Beirat ist e
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fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/satzung-umweltbildungszentrum.pdf
entrum der Europa-Universität Flensburg entwickelt, erprobt und evaluiert Aktivitäten und Lehr/Lernmaterialien zur außerschulischen Umweltbildung im Bereich des Campus und der erweiterten Region. (2) Das
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§ 4 Gastwissenschaftlerinnen und Gastwissenschaftler (1) Zu Gastwissenschaftlerinnen oder Gastwissenschaftlern können vom Präsidium auf gemeinsamen Vorschlag des wissenschaftlichen Beirats und des Vorstandes
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