https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-energie-de.pdf
ideal für die Erzeugung von verlässlichen Daten. Zusätzlich ist zu sagen, dass Joule einen Brauereimitarbeiter dafür einsetzen konnte, die Gewichte hochzuziehen. Dies setzte wichtige Fä- higkeiten voraus
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-atome-de.pdf
atomaren Masse ausmachte. Betrachtete man die Massen jeglicher Atome (die bereits vor Rutherfords Mitarbeiter Soddy als Isotope prognostiziert und bezeichnet wurden) wurde offensichtlich, dass das atomare
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/helmes-vita-mai-2016.pdf
Arbeit über den österreichischen Expressionisten Robert Müller 1986-1989 - Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität / GH Paderborn 1987ff. - Mitglied in Auswahlgremien der „Studienstiftung des [...] 1989-1995 - Wissenschaftlicher Assistent an der Universität / GH Paderborn 1990-1995 - Freier Mitarbeiter im Igel-Verlag, Paderborn 1991 - Gastdozent an der University of Auckland, Neuseeland 1991ff. - [...] Mitglied der Kommission „Einrichtung des Magisterhauptfaches Medienwissenschaft“ 1995-97 - Freier Mitarbeiter (Erstellung des Jahresregisters) an der Zeitschrift Der Deutschunterricht Jan. 1995 - Habilitation
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/helmes-publikationen-06-24-.pdf
11/2021, S. 144-149. 114. Die Wedekinds oder It’s all in the family. Hartmut Vinçon und seine MitarbeiterInnen legen mit Frank Wedekind. Briefwechsel mit den Eltern 1868–1915 ein editorisches Juwel vor.
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/heft-2-evaluation-alphiteb.pdf
uni-flensburg.de Prof. Dr. Ulrike Johannsen & Dr. Nele Schlapkohl Katrin Lütjen Svenja Langemack Unter Mitarbeit von: Anja Kienbaum Jule Timm Anne Steenholdt Simona Martin In Kooperation mit: Bundeszentrum für [...] Vorlieben der Lernenden. Der Einsatz des Lehr- und Lernmaterials „Buchstäblich fit“ fördert eine aktive Mitarbeit und Kommunikation. Durch die allgemeine Verbundenheit mit der Thematik „Ernährung und Bewegung" [...] beitragen kann. Der alltägliche Bezug der Materialien regt besonders Teilnehmer*innen zur aktiven Mitarbeit an, die Probleme mit konzentriertem oder sprachorientiertem Lernen haben. Den Erfahrungen des K
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/publikationen/handreichung-wissenschaftliches-arbeiten-aktuelle-fassung-191111.pdf
Prüfer bzw. eine hauptamtlich in der Lehre tätige promovierte Mitarbeiterin bzw. ein hauptamtlich in der Lehre tätiger promovierter Mitarbeiter (§ 8 Abs. 3 Satz 1 GPO 2015). Als Prüferin oder Prüfer darf
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
lassen und vorangebracht. Neben den wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen gehören die studentischen und Neben den wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen gehören die studentischen und wissenschaftlichen Hilfskräfte [...] h. alle relevanten Textstellen wurden von zwei Projektmitarbeiter*innen mit einem alle relevanten Textstellen wurden von zwei Projektmitarbeiter*innen mit einem thematischen Code versehen) und die codierten
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/handreichung-diversitaetssensible-sprache.pdf
Männer noch nicht-binäre Personen sprachlich sichtbar. • durch Verlaufsformen • Studierende • Mitarbeitende • Lehrende • Teilnehmende • Stiftende • Fördernde • durch Pluralformen • Hochschulangehörige •
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/h-dritte-aenderungssatzung-m.a.-eum-2012.pdf
Studienvolumen § 6 Studienschwerpunkte § 7 Module und Lehrveranstaltungen § 8 Anwesenheitspflicht § 9 Mitarbeit in Gremien § 10 Anerkennung von Studien- und Prüfungsleistungen, Kompetenzen und Fähigkeiten § 11 [...] gen“ 3. § 9 wird wie folgt geändert: a) Die Überschrift erhält die folgende neue Fassung: „§ 9 Mitarbeit in Gremien“ b) Abs. 4 wird gestrichen. 4. Es wird der folgende § 10 eingefügt: „§ 10 Anerkennung
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/gutachten-genderstar-amtssprache-lembke-dezember2021.pdf
& Damaris Nübling, Genderlinguistik. Eine Einführung in Sprache, Gespräch und Geschlecht, unter Mitarbeit von Claudia Schmidt, Tübingen 2018, S. 97 Fn. 6; oder der sehr aktive Verein Deutsche Sprache, der [...] Damaris Nübling, Gender- linguistik. Eine Einführung in Sprache, Gespräch und Geschlecht, unter Mitarbeit von Claudia Schmidt, Tübingen 2018, S. 17 ff.; alle m.w.N. Seite: 16 Ulrike Lembke: Geschlechtergerechte [...] Senat im Juni 2021 einen Leitfaden zu geschlechtergerechter Sprache beschlossen hat, der den Mitarbeiter*innen in der Verwaltung die „Wahlfreiheit“ geben soll, ob und welche For- men geschlechtergerechter