/kommunikation/pressemitteilungen/news/zwischen-nebelkammer-und-historischem-hafen
- Humboldt-Stipendiat Eugenio Bertozzi verlässt nach einem erfolgreichen Forschungsjahr die Europa-Universität Flensburg Es war das deutsche Humboldt-Forschungsstipendium, das den Physiker Eugenio Ber
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/kolloquium/2016-02-10-biat-kolloq-spoettl.pdf
In der Hauptüberschrift auf VERSALIEN verzichten. Maximal zweizeilig, Arial 28pt Industrie 4.0 – zieht das eine Revolutionierung der Aus- und Weiterbildung in der M+E Industrie nach sich? Aus- und Wei
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/curriculum-energieeffizienz-fuer-das-sheff-z
Curriculum Energieeffizienz für das SHeff-Z Vorlesen Das Projekt entwickelte Zugänge sowie zugehörige Materialien, mittels derer die Ausstellung im SHeff-Z (Schleswig-Holsteinisches Energie-Effizienz-
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/luetting
LüttIng Vorlesen Ein Förderprogramm von Innovationsstiftung Schleswig-Holstein und Nordmetallstiftung. Untersuchungen zu Wirksamkeit und Potenzialen Evaluation des von der Innovationsstiftung Schleswi
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/storytelling-teaching-modell
Storytelling Teaching Modell Vorlesen The Storytelling@Teaching Model (S@TM) Project is designed to contribute to the professional development of secondary-school science teachers and science advisors
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/storytelling
StoryTelling Vorlesen Das Projekt StoryTelling zielt darauf ab, Bildungsprozesse im Bereich der Naturwissenschaften zu unterstützen. Hierzu wird angestrebt, die Entwicklung naturwissenschaftlicher Fac
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/experimentelle-wissenschaftsgeschichte
Experimentelle Wissenschaftsgeschichte Vorlesen Die Geschichte der Physik ist nicht nur eine Geschichte von Theorien und Personen, sondern auch die der experimentellen Praxis. Diese steht im Mittelpun
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/historische-ansaetze-im-naturwissenschaftlichen-unterricht
Historische Ansätze im naturwissenschaftlichen Unterricht Vorlesen Die Geschichte der Physik bildet einen spezifischen und wiederholt propagierten Zugang zur physikalischen Erkenntnisvermittlung. Dabe
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/transformationen-von-forschungsexperimenten-zu-lehrversuchen
Transformationen von Forschungsexperimenten zu Lehrversuchen Vorlesen Forschungsexperimente bilden sich in einer Reihe von Fällen in Lehrversuchen ab, so sind der Millikansche Öltröpfchenversuch ebens
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/5-danish-german-research-paper-no.-5.pdf
Danish – German Research Papers Department of Entrepreneurship and Relationship Management (SDU) and International Institute of Management (EUF) Flensburg Sønderborg/ Kolding ISSN 1868-8160 Joint Rese