fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2009-projekt-mathe-meister-strukturen-konzeption.pdf
die überprüft und erläutert werden müssen, wie auch die Grundrechenarten sowie das Anwenden von Rechenregeln in N, das Rechnen mit Brüchen und Dezimalzahlen, das Umrechnen von Einheiten, die Prozentrechnung
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2007-rechenfertigkeiten-bruchrechnung.pdf
der Bruchrechnung. Groß ange- legte Studien bilden dabei bis heute die Ausnahme und basieren in der Regel auf den Ergebnissen geschlossener Fragestellungen. Ebenso gibt es nur wenige umfangreiche Untersuchungen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke-notwendigkeit-adaption.pdf
unmittelbar einleuchtend, dass Schülerinnen und Schüler mit der Lernsoftware genau die Vokabeln und Grammatikregeln üben, die sie parallel im Klassenunterricht verwenden. Betrachtet man den aktuellen Markt für [...] mehr begleitend zum Unterricht einset- zen, da sie die Einheiten zum Vervielfachen und Teilen in der Regel nicht bearbeiten können. Die Software wäre damit für das wichtige und umfang- reiche Kapitel „Addition [...] Division als Um- kehroperation der Multiplikation (Operatormodell) und formuliert sofort die Divisionsregel mit Kehrwertbildung. Die Einführung in „Maßstab“ er- folgt über die direkte Division von „Zähler
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-09-13/top-07.1-beschlussvorlage-trennung-energie-und-umweltmanagement.pdf
(3) Organe des Fachbereichs sind der Fachbereichskonvent und die Dekanin oder der Dekan. Im Übrigen regelt der Fachbereich seine innere Organisationsstruktur nach Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-09-13/top-07.4-beschlussvorlage-seminar-fuer-evangelische-und-katholische-theologie.pdf
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-09-13/lehrdeputatsreduktionen-an-der-euf-beschreibung-der-ausgangslage.pdf
Für die Bereiche 1. und 2. liegen klare Regelungen vor, für den Bereich 3 (Akademische Selbstver- waltung) bislang nicht. Dieses sollte ebenfalls transparent geregelt werden. Ein bereits bestehen- des Kriterium [...] EUF wenige Reduktionen in den Bereichen 2 und 3, die erklärungsbedürftig scheinen oder gegen die Regelungen im Bereich 2 und 3 verstoßen. So werden etwa Reduktionen für unklare Aufgaben, für Studiengangsleitung
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-06-14/promotionso-entwurf-fak-iii.docx
gemeinsamen Promotionsverfahrens soll generell oder für den Einzelfall vertraglich geregelt werden. Die vertraglichen Regelungen gelten neben den Bestimmungen der Promotionsordnung. Bei ihrer Vereinbarung sind [...] sichern sowie Regeln für die Konfliktvermeidung und -lösung aufzustellen. Zusammen mit einem strukturierten Promotionsablauf soll diese Vereinbarung ermöglichen, eine Promotion in der Regel innerhalb von [...] en VI. Abschluss des Promotionsverfahrens § 22 Veröffentlichung der Dissertation VII. Sonstige Regelungen § 23 Ehrenpromotion § 24 Täuschung, Entziehung VIII. Schlussbestimmungen § 25 Rechtsbehelfe § 26
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-06-14/top-07.1-beschlussvorlage-wechsel-zml.pdf
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-06-14/top-07.2-beschlussvorlage-trennung-energie-und-umweltmanagement.pdf
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-rechtschreibtraining.pdf
Förderzeiten, die Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme und zur aktiven Mitarbeit und ebenso über die Regeln für die Vergabe von Token für gute Mitarbeit. Die Regeln für die Vergabe von Token werden mündlich [...] Die verbindliche Festlegung der Ziele und Spielregeln der Förderung für alle Beteiligten (also für die Schüler und für die Trainerin!) mit der zusätzlichen Regelung eines Belohnungssystems (Token und Ein [...] festgelegt, mit den Schülern einen Vertrag abschließen, der das regelmäßige Teilnahmen und die aktive Mitarbeit an der Förderung regelt. Weiterhin sollte dann der erreichte Einstieg in die Arbeit mit Morphemen