fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
integriert wird und wie der Sendungsinhalt emotional verarbeitet wird. In einer wissenschaftlichen Studie konnte gezeigt werden, dass sich 8-Jährige mit und ohne Lernschwierigkeiten hinsichtlich ihrer F [...] e Interviews mit Kindern an Förderschulen zwischen 10 und 12 Jahren geführt. Als Ergebnis dieser Studie konnten bereits verfügbare Hinweise und Strategien im Umgang mit der Frage nach Realität und Fiktion
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/hinweise-zu-qualifikationsarbeiten.pdf
Überblick über den aktuellen Wissensstand zum gewählten Thema geben. Dabei sollen die Theorien, Studien, Methoden usw., die eng mit der eigenen Fragestellung verknüpft sind, ausführlich, detailliert und [...] Arbeiten, die wir betreuen, enthalten häufig einen empirischen Teil. Dies kann eine Befragung, eine Studie, ein Experiment oder in Ausnahmefällen auch eine Unterrichtseinheit sein, die in eine empirische [...] empirische Untersuchung beschrieben. Zum Schluss werden die Ergebnisse zuerst relativ eng auf die eigene Studie bezogen dargestellt und dann in der Interpretation und der Diskussion der Ergebnisse wieder immer
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/studienverlaufsplan-des-teilstudienganges-sonderpaedagogische-psychologie.pdf
sformen Für den Teilstudiengang gelten die in der Prüfungs- und Studienordnung in § 16 genannten Lehrveranstaltungsarten. § 6 Prüfungsformen im Teilstudiengang Für den Teilstudiengang gelten die in der [...] Pruefungs- und Studienordnung_MA-SO_2010-04-08 34 Master of Education Sonderpädagogik Studienverlaufsplan des Teilstudienganges Sonderpädagogische Psychologie Semester Modul Veranstaltung LP V-Form SWS [...] der Prüfungs- und Studienordnung in § 18, Absatz 3 genannten Modulprüfungen. § 7 Module des Teilstudiengangs Modul Veranstaltungsformen (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderungen Prüfungsleistung LP M 1: Klinische
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/beschluesse-etc/leitsaetze-digitaler-lehre-fakultaet-iii-20240517.pdf
Digitale Angebote können eine wertvolle Ressource bieten, um für Benachteiligte Barrieren im Studienalltag zu reduzieren und das Studium inklusiver zu gestalten. 5. Digitale Kompetenz ist eine wichtige
/kommunikation/news/news/europawahlen-in-zeiten-des-krieges
Das Interesse und die Anteilnahme waren groß. Für Jennifer Christin Hofmann, Studentin im Bachelorstudiengang "Europäische Kulturen und Gesellschaft", war wie jedes Jahr die Podiumsdiskussion ein besonderes
/eem/de/cooperation-partners
/eem/de/alumni/graduations
/eem/de/alumni/workshops-events
/ices/projekte/environment-sustainability/climatepol-climate-adaptation-and-policy-across-the-border
at EUF in cooperation with Prof. Dr. Dorte Jagetic Andersen from SDU’s Centre for Border Region Studies will specifically aim at mapping how actors in the region work together to tackle climate change
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-lectures/book-launch
Book launch: A badge of injury Vorlesen sebastien-book-launch-n.pdf 23.04.2024 3 MB (PDF) Download