fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-rechtschreibtraining.pdf
festgelegten Tageszieles mit einem Token belohnt wird. Nach Erreichen des Tagespensums in der Bearbeitung von REMO-2 sollen sie sich bei der Trainerin melden, um ihre Belohnung abzuholen. Das Tagespensum richtet [...] Walter, 2007 17 • Bei der Arbeit am Computer muss in der vorgebenden Zeit das Tagespensum erreicht werden. Das Tagespensum für jeden Schüler wurde unter Berücksichtigung seiner individuellen Lernausgangslage [...] kontrollieren und sich bei Erreichen des Tagesziels bei der Trainerin zu melden (vgl. Abb. 17). Die Schüler erhalten einheitlich vier Token für das Erreichen ihres Tagespensums, unabhängig davon, ob dies im in
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-lesefoerderung.pdf
von seinen Schwestern und Brüdern. Er schwamm auch schneller. Sein Name war Swimmy. Eines schlimmen Tages kam ein Thunfisch in diese Ecke des Meeres gebraust, ein schneller, grimmiger, überaus hungriger Bursche [...] kleinen Fische machte Swimmy nachdenklich. Er fand es traurig, dass der Schwarm sich nie hinaus ins offene Meer trauen durfte. „Da muss man sich etwas ausdenken!“, dachte er. Und er dachte nach. Er überlegte [...] Auge. Also sagte Swimmy: „Ich spiele das Auge!“ Jetzt traute der Schwarm sich endlich hinaus ins offene Meer, hinaus in die große Welt der Wunder. Niemand wagte mehr, sie zu belästigen. Selbst die größten
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/dokumente/downloads/leitfaden-fuer-wissenschaftliches-arbeiten.pdf
Problem aufgreift, und nicht nur bestimmte Vorgän- ge oder Ereignisse beschreibt. Zu empfehlen sind offene Fragen, zum Beispiel nach den Ur- sachen und/oder Auswirkungen eines Phänomens auf bestimmte Akteure [...] formulieren, die die Zielrichtung der Untersuchung festlegt. Diese soll- te aber im weiteren Prozess offen für Anpassung oder sogar Verwerfung sein. Allgemein gilt für die Eingrenzung/Akzentuierung des Themas: [...] überprüfen und gegebenenfalls anzupassen. Ge- nerell kann ein klar strukturiertes Vorgehen und eine offene, reflektierte Haltung während des gesamten Arbeitsprozesses dem Worst Case vorbeugen, an einer zu
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/leitfaden-bewerbung.pdf
en teil. Dabei ist es egal, ob die Bewerbung gleich am ersten Tag persönlich abgege- ben, oder am letzten Tag um 23.55 Uhr „unter der Tür der Zulassungsstelle hindurch geschoben wird“. Tun Sie sich und [...] nicht vollständig abgeschlossen oder liegt das Zeugnis, die Urkunde etc. noch nicht vor, sind tagesaktuelle Notenübersichten, aus denen sich die vorläufige Gesamtnote ergibt oder eine formlo- se Bestätigung [...] (Ausdruck am Ende des Online-Verfahrens) muss dann mit allen erforderli- chen Unterlagen spätestens am Tag des Bewerbungsschlusses in der Zulassungsstelle eingegangen sein (Ausschlussfrist). Die ebenfalls mit
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/leistungsbezuege-satzung.pdf
zügen sowie Forschungs‐, Lehr‐ und Transferzulagen vom 13. Juli 2015 Tag der Bekanntmachung im NBl. MSGWG Schl.-H. 2015, S. 140 Tag der Bekanntmachung auf der Internetseite der EUF: 13. Juli 2015 Aufgrund [...] über Umfang und Anzahl der vergebe- nen Leistungsbezüge. § 12 Inkrafttreten (1) Die Satzung tritt am Tage nach ihrer Bekanntmachung in Kraft und gilt längstens solange wie die Landesverordnung über Leist
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/teamfotos/lehrportfolio-kathrin-wild.pdf
es Feedback auf studentische Texte geben“ …………………………………………………………...35 5. Reflexion zum Bi-teach – Tag für die Lehre 2016…………………………………...36 4. Vertiefungsmodul: „Lehrprojekt und Lehrreflexion“……………………………… [...] mir besuchten Workshops sind Reflexionen zu den genannten drei Fortbildungen sowie zum Bi-teach – Tag für die Lehre 2016 angeführt. 29 Name, Vorname: Fakultät / Einrichtung: das Grundlagenmodul wurde begonnen [...] Sie hier den Titel der besuchten Veranstaltung ein Datum bei mehrtägigen Workshops nur Datum des 1. Tages angeben Arbeit sein- heiten (AE) Zuordnung Themenfeld Bitte pro Zeile ein Themenfeld im Dropdown-Menu
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/larmann.pdf
und Beschäftigung von Profes- sor/innen – sollten die Bundesländer für kreative Lösungsstrategien offen sein und diese unterstützen. Literatur Becher, T./Trowler, P., 2001. Academic Tribes and Territories [...] The Organization of Academic Work, New Brunswick, N.J.: Trans- action. Bromley, R., 2006. On and off Campus. Colleges and Universities as Local Stakehold- ers. Planning Practice & Research, 21(1), S. [...] a.]: Elsevier, S. 390–397. Grubb, W.N., 2003. The Roles of Tertiary Colleges and Institutes. Trade-offs in Re- structuring Postsecondary Education, unveröffentlichtes Manuskript. Hannemann, C., 2004. M
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/lagerungs-puzzle/lagerungs-puzzle-loesungsgrafik.pdf
WAS GEHÖRT WOHIN? Tür oben 10-12 °C: Hierhin gehören Eier und angebrochene Lebensmittel wie Marmelade und Butter. Tür unten: Milch und offene Säfte kommen nach unten – verbrauche sie schnell! Zu gut für
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/publikationen-karoline-kuehl/kuehl-2017-translocated-danish-in-northern-europe-the-case-of-faroe-danish-and-dano-norwegian_01.pdf
establishment and reinvention of a colonial lan- guage will happen in a sequence of five progressive stages (halted developments are possible): 1. a foundation phase, 2. a phase of exonormative stabilization [...] table provides an adjusted ren- dition of Schneider’s original overview table (ibid.: 56). The DM offers a bird’s-eye perspective on different linguistic situations but sys- temizes the analysis coherently
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/publikationen-karoline-kuehl/kuehl-2013-faeroedansk-og-dansk-paa-faeroeerne-maal-maele_01.pdf
hun allerhelst lege uden for, og så er hun så glad i det. Da familien hver sommer går ud på ferie, tager de ned og besøger sine venner i København. Sidst de var kommen derned, så de en film i biografen, [...] kultursprog på Færøerne. Derudover opholder mange færinger sig regelmæssigt i Danmark, og mange vælger at tage et længere- varende studie- eller jobrelateret ophold. Under den økonomiske krise, der sidst i 1980’erne [...] gik vi over til Amerika«. På standarddansk er det umuligt at gå til Amerika, her må man rejse eller tage til. Men det færøske verbum at fara har den meget brede betydning 'at bevæge sig hen til' (ikke ulig
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-