/studyasyouare/barriere-sensible-lehre-gewusst-wie/tabelle
Prof. Dr. Ingo Bosse HEL 000 15:45 ‒ 16:00 Pause / Gang zu den Workshops 16:00 ‒ 17:30 Workshops (wählen Sie sich einen aus) Workshop Was brauche ich, um gut zu lernen (Arbeitstitel) Institut für inklusive [...] Leske HEL 000 09:30 ‒ 10:00 Niels Luithardt HEL 000 10:00 ‒ 10:15 Pause 10:15 ‒ 11:45 Workshops (wählen Sie sich einen aus) Workshop Workshop zu den Bedarfen von autistischen Personen Julian Leske Workshop
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Möglichkeit Pädagogik anders zu denken. Wiesbaden: Springer VS, S. 77-98. 2019 Die "gute Schule" im Schulwahldiskurs von Eltern an einer hizmet-inspirierten Schule (mit Thomas Geier und Dorothea Schmidt). In:
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Valencia, Spanien. Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin/Dangelat, Marina (2017): Der Einfluss von Studienwahllmotiven auf den Übergang von einem Bachelor- in ein in ein Masterstudium. Vortrag auf der 82. Tagung [...] (Niederlande). Rheinländer, Kathrin/Fischer, Thomas/Bach, Andreas (2016): Distinktion durch Studienfachwahlmotive und Zwecksetzungen des Hochschulstudiums von Studierenden unterschiedlicher Fachkulturen.
/forschung/euf-policies/affiliationsrichtlinie
oder bei Doppelnamen – kann es passieren, dass Publikationen nicht korrekt zugewiesen werden. Die Wahl einer standardisierten Schreibweise und das Anlegen eines eindeutigen persistenten Personen-Identifikators
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6/mathes-5-6
n Gütekriterien und erfüllen dadurch für Lehrkräfte verschiedene Funktionen: Screeningfunktion: Auswahl von Schülerinnen und Schülern, die zusätzlicher Fördermaßnahmen bedürfen Benchmarkfunktion: Lern
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
l zentral gesetzt und von Kolloquien und Workshop-Angeboten flankiert. Die Wissenschaftler*innen wählen vertiefende Workshops (im Basis- und im Vertiefungsmodul) aus den fünf unten aufgeführten Themenbereichen [...] Schwerpunkten. Zur Vertiefung besuchen Sie zwei Workshops Ihres Interesses. Vertiefungsmodul (60 AE) Hier wählen Sie Ihre eigenen Schwerpunkte aus dementsprechend ausgewiesenen Programm. Der Themenbereich "Methoden
/eulaw/oeffentlichkeit-mitgliedschaften
Gleichstellung: Die Rolle des Verfassungsrechts", Veranstaltungsreihe "100 Jahre Frauenwahlrecht - Haben Frauen die Wahl?", Universität Konstanz, 30. November 2018. Vortrag und Diskussion: "Rechtliche und [...] ein Gesetz aussehen, DLF Nova ( Ralph Günther ), 2. Februar 2021. Interview: BVerfG weist Wahlprüfungsbeschwerde von Frauen ab, LTO, 2. Februar 2021. Video-Interview: Umgang mit Impfungen gegen das Corona-Virus
/zfl/praktikumsbuero/praktika/schulpraktika-im-bachelor/orientierungspraktikum
Entwicklung einer reflexiven Kompetenz in Bezug auf die Komplexität des Berufsfeldes sowie auf die Berufswahl ermöglicht. Organisatorische Hinweise zum Orientierungspraktikum Studierende des B.A. Bildungs [...] wissenschaftlicher Blick auf Schule und Unterricht entwickelt wird. Es gibt zudem Anlass, die Studienwahl bzw. das Berufsziel zu reflektieren. Eingebettet in eine zweisemestrige Theorie-Praxis-Phase ermöglicht [...] In- und Auslandes absolviert werden. Nähere Informationen dazu finden Sie in dem Dokument Praktikumsplatzwahl im Download-Bereich. Die Ordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg zu den Schulpraktischen
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/talentdiagnostik-im-handball
Trainerbeurteilung geringer. Die Auswahltrainer schätzen die taktischen Leistungen der Spieler anders ein als Vereinstrainer. Dies kann auf die seltene Zusammenarbeit von Auswahltrainer und Spieler zurückgeführt [...] rt werden. Auch auf C-Kaderebene können diese Ergebnisse bestätigt werden. Bei der Auswahl von Jugendnationalspielern im Handball wird der Schwerpunkt meist auf die reale Spielleistung gelegt. Der Messplatz
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/messplatztraining-im-handball
des Messplatzes sowie die Erstellung der Videoszenen für die DHB-Auswahl Mannschaften. Phase 4 entspricht der Trainingsphase mit der DHB-Auswahl und endet ebenfalls mit einer Auswertung. Die Untersuchungen