https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-2-didaktik-de.pdf
schleunigt. Dazu liegt zwischen der Kathode und dem Gitter eine Beschleunigungsspannung an. Die Geschwindigkeit der Elektronen und damit ihre kinetische Energie können durch regulieren der Beschleunigungsspannung [...] liegt eine Gegenspannung an, so dass nur Elektronen, deren Energie ausreicht, um das Gegenfeld zu überwinden, die Anode erreichen und als Ano- denstrom identifiziert werden können. Für die Versuchsdurchführung
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-1-didaktik-de.pdf
schleunigt. Dazu liegt zwischen der Kathode und dem Gitter eine Beschleunigungsspannung an. Die Geschwindigkeit der Elektronen und damit ihre kinetische Energie können durch regulieren der Beschleunigungsspannung [...] liegt eine Gegenspannung an, so dass nur Elektronen deren Energie ausreicht um das Gegenfeld zu überwinden die Anode erreichen und als Anodenstrom identifiziert werden kön- nen. Für die Versuchsdurchführung [...] elastisch. Bei elastischen Stößen wird keine Energie an die Quecksilberatome übertragen. Die Elektronen überwinden das Gegenfeld vor der Anode und können als Strom detektiert werden. Erreicht die kinetische Energie
fileadmin/content/portal/die-universitaet/bilder/campus-stadt-region/region/foto-region-impressionen-03.jpg
Windmühle im Angelner Museumsdorf Unewatt bei Langballig
fileadmin/content/portal/die-universitaet/bilder/campus-stadt-region/campus/foto-campus-windrad.jpg
Windkraftanlage der Hochschule und Disc-Golf-Tor
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/forschungsliteratur-zum-historischen-film-bearbeitet-01-24.pdf
The History Teacher 35, 2001, 27-48. Welsh, R., Theorizing Medievalism: The Case of Gone with the Wind. In: Utz/Shippey 1998, 307-315. Wende, W., Filme, die Geschichte(n) erzählen. Filmanalyse als Med
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/forschungsergebnisse-9-enfk2020-20190521-final.pdf
entsprechender Emissionen genannt. Zudem wird die Nutzung von sonst abgeregelter Energie aus Windkraftanlagen in PtH-Anlagen als Möglichkeit zur Erhöhung der sys- temischen Gesamteffizienz aufgezeigt. Für [...] verwendet. Die Nutzung eines typischen städtischen Fernwärmesystems zum Ausgleich fluktuierender Windstrom- einspeisung wird in [22] analysiert. Dabei wird für verschiedene Anteile erneuerbaren Stroms der [...] hohes Flexibilitätspotential aufweisen und einen positiven Beitrag zur Integration des so genannten Windstroms leisten. Zudem wird 6 1 Einleitung auf die Dimensionierung konventioneller sowie erneuerbarer
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
üblich verhalten; sie agieren u.U. befangen oder ge- hemmt, strengen sich mehr an usw. In der Regel verschwinden diese methodenbe- dingten Verzerrungen aber mit der Zeit. Aus Video-Studien (offene Beobachtung) [...] dieses Kriterium erfül- len. Mögliche Erhebungsmethoden sind Beobachtungen, Messungen (z.B. Geschwindigkeit beim 100m-Sprint), Selbstberichtsverfahren (z.B. Fragebögen) oder Testungen (z.B. kognitive Tests;
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-2-2019-06-25/forsch-foerd-uni-hildesheim-weisshaupt.pdf
2019 - Forschungsförderung an der Universität Hildesheim - Markus Weißhaupt − Ziele Hilfe bei der Überwindung von Hindernissen bzw. Abbau von Hemmungen Information zu Möglichkeiten Vermeidung von Fehlern z
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/flyer-jahrestagung-entwurf-stand-24.02.21.pdf
i. R.) und Dr. Anna Hartmann (Bergische Universität Wuppertal) Moderation: Prof. Dr. Jeannette Windheuser (Humboldt-Universität zu Berlin) Wird durch die Corona-Pandemie sichtbar, was die feministische
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/gtw-konferenz-2022/flensburger-erklaerung-2022.pdf
Matthias Becker, Leibniz Universität Hannover Prof. Dr. Martin Frenz, RWTH Aachen Prof. Dr. Lars Windelband, Karlsruher Institut für Technologie Flensburger Erklärung 2022 Berufsbildung ist Schlüssel für