/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/default-91ce983a19/projekte
Projekte Vorlesen The role of metaphor in communicating knowledge in academic discourse
/chemie/lehrerfortbildung/archiv/feuer-wasser-luft-und-salz-chemische-experimente-fuer-den-sachunterricht
Feuer, Wasser, Luft und Salz – Chemische Experimente für den Sachunterricht Vorlesen Im Sachunterricht gibt es viele Themenbereiche, die Schülerinnen und Schüler in der Grundschule aus der Perspektive
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung/hostanu-die-hochschulstatistiken-nutzen
HoStaNu - Die Hochschulstatistik(en) nutzen! Vorlesen Das Projekt HoStaNu - Die Hochschulstatistik(en) nutzen! untersucht Studienerfolg und Studienabbruch an deutschen Hochschulen und wird seit dem 01
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-symposium-postkoloniale-bildung-in-europa/unterkuenfte-hotels
Unterkünfte & Hotels Vorlesen Flensburg bietet eine Reihe an Unterkünften in unterschiedlicher Nähe zum Tagungsort und in verschiedenen Preiskategorien. Bei Anreise am Vortag der Tagung ist es in den
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung/epscor-ein-vorbild-fuer-die-dfg-bmbf
Epscor - ein Vorbild für die DFG (BMBF) Vorlesen ‚Sicherung des Kreativitätspools, Verbesserung der Chancengleichheit: EPSCoR ein Vorbild für die DFG?’, BMBF, Förderinitiative ‚New Governance der Wiss
/chemie/lehrerfortbildung/archiv/degintu
Nachweise für Kohlenhydrate und deren Gefährdungsbeurteilung mit DeGINTU Vorlesen Eine Fortbildung für Lehrkräfte, die Nachweise für Kohlenhydrate experimentell unterrichten Die Iodprobe für Stärke un
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-symposium-postkoloniale-bildung-in-europa/tagungsprogramm
Tagungsprogramm Vorlesen 09:00 - 09:15 Grußwort der Vizepräsidentin für Studium und Lehre Prof. Dr. Margot Brink 09:15 - 09:30 Thematische Einführung: Die Notwendigkeit postkolonialer Perspektiven auf
/chemie/chem4life-junge-forscher-entdecken-chemie-mitten-im-leben
Chem4Life: Junge Forscher entdecken Chemie mitten im Leben Vorlesen Mit dem Projekt wurde Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gegeben, chemische Vorgänge in ihrem Lebensumfeld selbstständig zu e
/chemie/phaenolab
PhänoLAB Vorlesen Schulbezogene, konzeptionelle Themenstellungen: Entwicklung neuer Versuche für das PhänoLab. Entwicklung von Versuchsgruppen für offenen Unterricht zu Themen der Sekundarstufe I der
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung/promotionskolleg-verantwortliche-hochschule
Promotionskolleg Verantwortliche Hochschule Vorlesen Im Wintersemester 2007/2008 wurde das Promotionskolleg "Verantwortliche Hochschule" federführend von Prof. Dr. Gerd Grözinger und von Mitinitiator