fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbuebhs2223.pdf
Fähigkeiten, die in meinem späteren Beruf voraussichtlich trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=2,0 md=2,0 s=1,1 6.2) Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung bin ich besser in der Lage, wissenschaftliche [...] habe ich meine Arbeitstechniken verbessert. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=2,8 md=2,5 s=2,0 4. Motivation4. Motivation 4.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen [...] ltung. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=2,5 md=2,5 s=1,4 4.4) Ich war bei den Veranstaltungsterminen folgendermaßen anwesend: nie immer n=6 mw=4,7 md=5,0 s=0,8 5. Präsentation und Kooperation5
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorgfs23.pdf
methodische Anleitung zu den Inhalten gewünscht. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=2,5 md=2,0 s=1,4 1.5) Durch den Besuch dieser Lehrveranstaltung habe ich meine wissenschaftlichen Arbeitstechniken [...] interessanter als zu Beginn der Lehrveranstaltung. n=5 mw=3,2 md=3,0 s=0,8 1.8) Ich war bei den Veranstaltungsterminen folgendermaßen anwesend: nie immer n=6 mw=2,8 md=2,5 s=1,0 1.9) Infolge der Lehrveranstaltung [...] taltung kann ich Präsentationen vielfältiger gestalten. (*) trifft gar nicht zu trifft völlig zu 1.20) Durch diese Veranstaltung erwerbe ich Kenntnisse und/oder Fähigkeiten, die in meinem späteren Beruf
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/hswfs23.pdf
methodische Anleitung zu den Inhalten gewünscht. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=9 mw=2,2 md=2,0 s=1,0 1.5) Durch den Besuch dieser Lehrveranstaltung habe ich meine wissenschaftlichen Arbeitstechniken [...] interessanter als zu Beginn der Lehrveranstaltung. n=10 mw=4,2 md=4,0 s=0,6 1.8) Ich war bei den Veranstaltungsterminen folgendermaßen anwesend: nie immer n=10 mw=4,4 md=4,0 s=0,5 1.9) Infolge der Lehrveranstaltung [...] Präsentationen vielfältiger gestalten. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=9 mw=4,2 md=4,0 s=1,0 1.20) Durch diese Veranstaltung erwerbe ich Kenntnisse und/oder Fähigkeiten, die in meinem späteren Beruf
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf
Anwesenheit beträgt in der Regel sechs Stunden pro Tag – von montags bis donnerstags –, mindestens aber 20 Stunden pro Woche. Für das Absolvieren des Praxisblocks werden 15 Leistungspunkte (LP) anerkannt. - [...] dem studierten Unterrichtsfach. Die Begleitseminare finden ge- blockt und/oder freitags an sechs Terminen von je 90 Minuten statt. Die erfolgreiche Teilnahme wird mit jeweils 5 LP anerkannt. Die Studierenden [...] Orientierungsfragen auch verschiedenen Kompetenzen zuordnen lassen, bspw. lässt sich P O R T F O L I O 20 der Aspekt der Lehrer:innensprache sowohl im Bereich der Methoden- als auch der Selbst- und Sozial-
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/textil/dokumente/downloads/modulkatalog-ba-sek.i-2015-3.pdf
en Aspekten in einer begleitenden Arbeitsmappe) mit einer anschließenden mündlichen Prüfung (ca. 20 Min.). Anmerkungen / Sonstiges Fach- praktische Prüfung mit Prä-sentation Modulprüfung 'Projektgebundene
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/conference-2017/cfp-flensburg2017-20161213-tressat-07-neu.pdf
Forms of contribution Symposium Presentation (3‐4 topically related presentations within 90 min.) Oral Presentation (20 min + Discussion) Poster presentation Abstracts (max. 300 words), along with a short biographical [...] true /ColorImageMinResolution 300 /ColorImageMinResolutionPolicy /OK /DownsampleColorImages true /ColorImageDownsampleType /Bicubic /ColorImageResolution 300 /ColorImageDepth -1 /ColorImageMinDownsampleDepth [...] true /GrayImageMinResolution 300 /GrayImageMinResolutionPolicy /OK /DownsampleGrayImages true /GrayImageDownsampleType /Bicubic /GrayImageResolution 300 /GrayImageDepth -1 /GrayImageMinDownsampleDepth
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
Einschätzungen oder Verhalten der Befragten durch kommunikatives Nachvollziehen gesucht. (vgl. Flick 2015, 20 ff.; Reinders & Ditton 2011, 45 ff.; Gläser-Zikuda 2011, 109; Mayring 2015, 19f.; Bortz & Döring 2016 [...] die angemessenste Erhebungsmethode ist. Forschendes Lernen an der Europa-Universität Flensburg Seite 20 2. Erhebungsverfahren: Das problemzentrierte Interview Das von Andreas Witzel (vgl. Witzel & Reiter [...] verdient. Auch außerunterrichtliche Themen bieten 4 Bohnsack bezieht sich dabei auf die bereits in den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts entwickelte doku- mentarische Interpretation von Karl Mannheim. Vgl
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/zukunft-im-bild/michael-tressat/dokumente/einwilligungserklaerung.pdf
true /ColorImageMinResolution 300 /ColorImageMinResolutionPolicy /OK /DownsampleColorImages true /ColorImageDownsampleType /Bicubic /ColorImageResolution 300 /ColorImageDepth -1 /ColorImageMinDownsampleDepth [...] true /GrayImageMinResolution 300 /GrayImageMinResolutionPolicy /OK /DownsampleGrayImages true /GrayImageDownsampleType /Bicubic /GrayImageResolution 300 /GrayImageDepth -1 /GrayImageMinDownsampleDepth [...] /TileHeight 256 /Quality 30 > > /AntiAliasMonoImages false /CropMonoImages true /MonoImageMinResolution 1200 /MonoImageMinResolutionPolicy /OK /DownsampleMonoImages true /MonoImageDownsampleType /Bicubic /M
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/zukunft-im-bild/michael-tressat/dokumente/tipps-interviews.pdf
true /ColorImageMinResolution 300 /ColorImageMinResolutionPolicy /OK /DownsampleColorImages true /ColorImageDownsampleType /Bicubic /ColorImageResolution 300 /ColorImageDepth -1 /ColorImageMinDownsampleDepth [...] true /GrayImageMinResolution 300 /GrayImageMinResolutionPolicy /OK /DownsampleGrayImages true /GrayImageDownsampleType /Bicubic /GrayImageResolution 300 /GrayImageDepth -1 /GrayImageMinDownsampleDepth [...] /TileHeight 256 /Quality 30 > > /AntiAliasMonoImages false /CropMonoImages true /MonoImageMinResolution 1200 /MonoImageMinResolutionPolicy /OK /DownsampleMonoImages true /MonoImageDownsampleType /Bicubic /M
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/musik/bilder/lernwerkstatt/20200316-bestandsliste-lernwerkstatt.pdf
Sadie, Stanley (Hg.) (1980): The New GROVE. Dictionary of Music and Musicians, Bände 1 - 20 (A - Spinto). 20 Bände. London u.a.: Macmillan Publishers Limited u.a. Salmen, Walter (1988): Tanz im 17. und [...] Musikpädogogik heute. Perspektiven, Probleme, Positionen ; zum Gedenken an Michael Alt (15. 2. 1905 - 20. 12. 1973). 1. Aufl. Düsseldorf: Pädag. Verl. Schwann. Apple: Adapter. USB-C zu Digital AV (USB-C, [...] Giselher; Zimmermann, Wolfgang (Hg.) (1987): Funkkolleg Musikgeschichte; Europäische Musik vom 12. - 20. Jahrhundert (Einheiten 21-22). Weinheim [u.a.]: Beltz (Studienbegleitbrief, 9). Dahlhaus, Carl; Finscher
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-