/kunst/studium-lehre
llen Kontexten: Kunstgeschichte vom frühen Mittelalter bis zur Gegenwartskunst (inklusive "Global Art"), Theorien der Formen, Funktionen und Strategien von Kunst (u.a. Malerei, Grafik, Skulptur, Fotografie [...] schaft, angebunden an Medienkunst (u.a. Videokunst, interaktive Installationen, Musikvideos, Game Art) und deren ästhetische und medialen Bedingungen. Ebenso erste eigene Transfers in kleine medienpraktische
/mathematik/studium-lehre/studium
Mathematik Studiengang an der Europa-Universität Flensburg Vorlesen Bachelor of Arts Master of Education
/sozial-und-bildungsoekonomik/promotionskolleg/weitere-informationen
Weitere Informationen Vorlesen Antrag 2006 Antrag Böll 2006 13.05.2016 78 KB (PDF) Download Poster zur Jahrestagung 2010 Poster Verantwortliche Hochschule 13.05.2016 865 KB (JPG) Poster zur Jahrestagu
/food-and-move/tandems-die-bewegen/workshops/workshop-schule-naturvidenskabfestival
Besichtigung des Erwachsenenbildungszentrum in Haderslev. VUC ist das Kürzel für Einrichtungen dieser Art in Dänemark. Es schafft für Erwachsene die Chance auf dem zweiten Bildungsweg einen Abschluss nachzuholen
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/brot-und-aufstrich-fuer-die-pause
Waldorfschule Flensburg Teilnehmende Lehrer: Britta Schmidt, Brigitte Ochs Studentische Hilfskraft Uni Flensburg Ziel des Projekts: Beköstigung der Schüler/innen in der großen Pause Projektbeschreibung: [...] Studentin in einer eigens dafür hergerichteten Miniküche aus regionalen Zutaten und der Ernte aus dem Schulgarten Brotaufstriche her und backt Brötchen. Es werden durch Binnendifferenzierung jeweils 4 Schüler/innen
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/zentriathlon
Zentralschule Harrislee Teilnehmende Lehrer: Ulrike Allais, Nils Lagerpusch Studentische Hilfskraft Uni Flensburg: Meike Erichsen Ziel des Projektes: Entwicklung von Motivation und Freude an gesundheits [...] war rund um das Wettkampfgeschehen eine riesige Spielwiese aufgebaut: Von Schwingtuch, über Trendsportarten wie Slackline oder Hockern, Fußballspielen, einem lebendigen Tischkickerspiel, Zielscheiben werfen
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/schulverpflegung
Schulverpflegung Schulname: Comenius-Schule Teilnehmende Lehrer: Jens Koll Studentische Hilfskraft Uni Flensburg: Mareike Groth Ziel des Projekts: Die Mensa, Herzstück der Schule, als kultureller und k [...] gesund sind. Projektzeitraum: Schuljahr 2013/2014 Peer Education Ansatz: In naher Zukunft soll ein Schulgarten entstehen. Schülerinnen und Schüler aus dem WPK "Meine gesunde Schule" und einer Projektklasse
/eucs/de/ueber-ba-eucs/zukuenftige-job-chancen
interpretieren – die Art, wie sie präsentiert werden (Szenographie/Medien), die Art, wie sie Grenzen überschreiten, der Einfluss von Sprache, Religion und Wissenschaft auf die Art, wie diese Fakten in [...] Zukünftige Job-Chancen Vorlesen Der Studiengang Bachelor of Art (B.A.) European Cultures and Society öffnet Ihnen unterschiedliche berufliche Wege. Sie können nach erfolgreichem Abschluss des Bachelorstudiums [...] gang, entweder im Bereich Medien oder Journalistik, anhängen und dann eine Journalismuskarriere starten. Die Organisatorin/der Organisator Diese Studierenden schreiben sich für den B.A. EUCS ein, weil
/philosophie/personen/dr-habil-pascal-delhom/forschung
Stimme und ihre Rückgewinnung Projektleiter: Prof. Dr. Rudolf Rehn, Universität Vechta. Eine bestimmte Art und Dimension der Verletzung durch Gewalt ist das Schweigen der Erleidenden. Dieses Schweigen nimmt
/tagung-praxeologie/papers
161) Differenz und Passung: Zum Umgang mit der Sache im individualisierten Unterricht. Dr. Matthias Martens | Goethe-Universität Frankfurt am Main Innerhalb der Programmatik des individualisierenden Unterrichts [...] und Lernkompetenzen im individualisierenden und differenzierenden Unterricht der Sekundarstufe" (Martens 2015) verortet. Hierfür wurden in unterschiedlichen Klassenstufen einer Gesamtschule insgesamt mehrere [...] Lehrpersonen geführt. Die Datenauswertungen erfolgt mit der Dokumentarischen Methode (Bohnsack 2007; Martens u.a. 2014). Diese ermöglicht eine integrierende Analyseperspektive auf Sprachlichkeit, Körperlichkeit