/zfl/studium-und-lehre/nachqualifizierung-erziehungswissenschaft/das-formular
Anmeldung für die Nachqualifizierung Erziehungswissenschaften Vorlesen Die Bewerbung für die Nachqualifizierung ist jederzeit möglich. Die Nachqualifizierung startet jeweils mit dem Frühjahrs- oder He
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/das-implizite-der-dinge-erziehungswissenschaftliche-perspektiven
Vortrag von Prof. Arndt Michael Nohl (Helmut-Schmidt-Universität Hamburg).
/zfl/studium-und-lehre/nachqualifizierung-erziehungswissenschaft/das-programm
Programms Ziel des Programms ist der Nachweis von erziehungswissenschaftlichen Kenntnissen als Ausgleichsmaßnahme für die fehlenden erziehungswissenschaftlichen Anteile in der Lehrerbildung ihres Herkunftslandes [...] Programms (spätestens nach 1,5 Jahren) ein Zertifikat. Dieses umfasst die absolvierten erziehungswissenschaftlichen Veranstaltungen.
/corona-homeschooling/datenschutz
Prof. Dr. Sandra Rademacher Dr. Michael Tressat Europa‑Universität Flensburg Institut für Erziehungswissenschaften Kindheits- und Jugendforschung Auf dem Campus 1a 24943 Flensburg Email: kijuforschung -
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/demokratiebildung-durch-schule
Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein Christine Wiezorek , Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Pädagogik des Jugendalters an der Justus-Liebig-Universität Gießen und
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/der-beitrag-von-maennlichkeitstheorie-in-intersektionaler-forschung
männlichkeitstheoretisch erhellt werden kann. Die Reihe schließt mit einem Resümee aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive.
/kommunikation/pressemitteilungen/news/der-schutz-verletzlicher-personen-in-der-schule
und üben können. Die Bedeutung der beiden Projekte beschreibt Jürgen Budde, Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Theorie der Bildung, des Lehrens und Lernens und Direktor des ZeBUSS
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/deutsch
Kenntnisse und Fähigkeiten, um den didaktisch-methodischen, fachwissenschaftlichen und erziehungswissenschaftlichen Anforderungen einer professionellen Tätigkeit in der Sekundarstufe zu entsprechen. In
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien/deutsch
Kenntnisse und Fähigkeiten, um den didaktisch-methodischen, fachwissenschaftlichen und erziehungswissenschaftlichen Anforderungen einer professionellen Tätigkeit in der Sekundarstufe (I und II) zu entsprechen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/deutsch
Kenntnisse und Fähigkeiten, um den didaktisch-methodischen, fachwissenschaftlichen und erziehungswissenschaftlichen Anforderungen des Deutschunterrichts in der Primarstufe zu entsprechen. Sie können gr