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Internets steigt auch im Bereich der schulischen und der beruflichen Ausbildung. Auf immer mehr Internetplattformen werden insbesondere Schülern allgemeinbildender Schulen sowie deren Lehrkräf- ten und Eltern [...] dieser konkret- praktischen Ebene wird untersucht, welches diagnostische Potential gege- bene Antwortformate theoretisch bieten würden. Hierzu werden u. a. Kenntnisse aus bereits bestehenden fehleranalytischen [...] ausführliche Vorstellung der Programm-Analysen u. a. mit Betrach- tung der Zielgruppenorientierung, Aufgabenformate und Feedbacks sowie umfassender Itemanalysen zum diagnostischen Potential findet sich bei Winter
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der Universität Bielefeld bietet vier Informatikstudiengänge an („Naturwissenschaftliche Informatik“, „Kognitive Informatik“, „Bioinformatik“ und „Medieninformatik“) sowie den Studiengang „Biotechnologie“ [...] n Grundlagen durch dazu konforme Erweiterungen wie Beispiele, Visualisierungen, wichtige Aussagen und Anwendungen ergänzt. In einem geeigneten Formular niedergelegt, formieren sie eine „Konzeptbasis“ als [...] Aufbauend auf diesen Erkenntnissen formulierten erstmals Didaktiker wie Aebli (1994) oder Gagne (1980) sogenannte Grundformen des Lehrens. Aebli unterschied dabei zwölf Grundformen des Lehrens und beschrieb diese
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Ausgangsfrage • Triangulation/Methodenmix: • Zielsetzung der quantitativen Erhebung: Bündelung von Informationen zu den Veränderungen der Rahmenbedingungen der Berufsbildenden Schulen/RBZ mit Schwerpunktlegung [...] und Technik 14 Veränderungen an Berufsbildenden Schulen: starke regionale Disparitäten in den Erscheinungsformen und Entwicklungen Berufsbildender Schulen in Bezug auf • die quantitative Entwicklung von [...] Standorten und Ausbildungsberufen in Bezug auf • Schülerzahlen • „unterkritische“ Klassengrößen • formale Vorbildung der Schülerschaft und • individuelle Anforderungen an Mobilität Zusammenfassung der P
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igkeit vor, wird dies schriftlich dokumentiert und der Entleiher/ die Entleiherin entsprechend informiert. § 6 Inkrafttreten Diese Ordnung tritt am Tage ihrer Veröffentlichung in Kraft. Professor Dr. Armin
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Literatur und anderes Fördermaterial, Vorkurse etc.) Die Tests übernehmen somit eine Diagnose- und Informationsfunktion für Studieninteressierte, so dass individuelle Schwächen einerseits frühzeitig entdeckt und [...] und sind spiralig aufgebaut (vgl. hierzu auch Winter 2011). Zur technischen Umsetzung und als Testplattform dient ak- tuell das Angebot von mathe-meister.de (www.mathe-meister.de). 852 Fehleranalysen als [...] über verschiedene Verfahren durchgeführt. Idealty- pische korrekte und fehlerhafte Lösungen wurden in Form möglichst kurzer und diagnostisch aussagekräftiger Distraktoren dargestellt. Die Ergebnisse der ersten
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Institut für Erziehungswissenschaften Abteilung Psychologie 3 1.1 Formatierung Die Arbeit soll ordentlich, einheitlich und übersichtlich formatiert sein. Üblich ist eine Schriftart aus der Times- Familie, Sc [...] aus welchem Text oder welchen Texten die Information stammt. Wird diese nicht wortwörtlich übernommen sondern im Rahmen eigener Gedankengänge und Formulierungen eingebaut, ist/sind im laufenden Text in [...] bereits viele Antworten und Grundlagen. Diese untergliedern sich in drei Bereiche: Inhaltliche Aspekte Formale Aspekte Bewertungskriterien 1. Inhaltliche Aspekte Beim Inhalt einer Arbeit kommt es auf verschiedene
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Quellen zur Information Hansruedi Kaiser, René Schelldorfer, Kathrin Winter Ein zentrales Anliegen der Herausgebenden dieses Heftes besteht darin, Lehrpersonen Anregungen und Informationen für das Fach [...] d ist. Hotel & Gastro formation (CH): Fachrechnen für Köchinnen und Köche Internetadresse: http://www.hotelgastro. ch/download.cfm?ID_n=250 Trägerschaft: Hotel & Gastro formation (Institution für Aus- [...] en werden. Für die Fächer Deutsch, Französisch, Eng- lisch, Mathematik, Naturwissenschaf- ten, Informatik sowie zu fachübergrei- fenden Kompetenzen wird dargestellt, welche Inhalte der Sekundarstufe I
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oft als vorbildlich angesehen. • DDR war ein Staat in typisch preußisch-deutscher Tradition: viele formale Abschlüsse, testierte Berechtigungen sowie Auszeichnungen. • Die Lehrzeit in der DDR (normal: 2 Jahre; [...] hnis des Kreises („nachjustiert“), freie Auswahl („nachjustiert“), Januar startklar für 01.09. • Formen: „gewöhnliche“ 2jährige BA, inkl. BA an medizini- schen und pädagogischen Fachschulen; BmA: 3 Jahre; [...] Ausbilder-Eignungs- verordnung weitergebil- dete Ausbilder/-innen für betriebliche Ausbildung Zielgröße Regelform für ca. 75 Prozent einer Alterskohorte abnehmend, nur noch rund 50 Prozent einer Alterskohorte 4
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/2015-10-15-anforderungen-projektbericht.pdf
Projektbericht zu den Fachrichtungsprojekten (WP-xT2) im Studiengang Master of Vocational Education 1. Formale Anforderungen - Wurde der Bericht zeitgerecht abgegeben? - Werden die „Hinweise zur Anfertigung von [...] angegeben? 2. Inhaltliche Anforderungen Aus dem Projektantrag: - Wurde der Projektauftrag kurz und klar formuliert? - Ist die Projekt-/Problembeschreibung aussagekräftig? - Wird der Bezug des Projekts zur Facharbeit
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e Diag- nose und die Integration von Fehlertypen in die Beweisformulierung zu ermöglichen. Außerdem sollte die mathematische Formelschreibweise trai- niert werden und die Bedeutung von Bezügen und Begründungen [...] mathematik.uni-landau.de/download/Platz/LdL/Satz.png). Für den relativ kurzen Beweis musste eine Parametertransformation durchge- führt werden. Dieser Satz wurde mitsamt Beweis in das E-Proof-System I- MathAS (vgl [...] diese bei den Lehrenden höher war. Hauptprobleme beim Durchführen des Beweises lagen in der Formelschreibweise und darin, dass Bezüge und Begründungen häufig weggelassen wurden. Veranschaulichungen und