fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-dar.pdf
Inszenierungskonzepte, die sie gemeinsam ab- stimmen. Zur thematischen Recherche suchen sie die Kooperation mit inner- und außer- universitären Praxisfeldern. Sie planen und reflektieren ihre Arbeitsprozesse; [...] Selbstkompetenz: Reflexionskompetenz im Umgang mit gemeinsamer Stückentwicklung, interdisziplinäre Kooperation, produktives Einbringen von eigenen Ideen, Teamarbeit in der Generierung und Verknüpfung von T [...] Lernen, Teilnehmende Beobachtung, Entwicklung künstlerischer Fragestellungen in interdisziplinärer Kooperation, Projektent- wicklung und -management Sozial- und Selbstkompetenz: Reflexion von veränderten W
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
Moduls zielen auf die Weiterentwicklung pädagogischer Kompetenz, Toleranz, Team- orientierung, Kooperationsfähigkeit und chancengerechte Förderung. Lehr-/ Lernformen: Vorlesung, Textarbeit, Kleingruppen- und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-sop-ba-2023.pdf
als SV 1 oder SV 2 studiert wird) 2 S: je 2 SWS Schriftl. Hausarbeit (10‐ 12 Seiten) 5 BA-GE 03 Kooperationen und Forschung in unterrichtlichen und außer- unterrichtlichen Handlungsfel- dern unter Berück
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-es-sop-2023.pdf
Bereichen Erziehung, Bildung, Didaktik, Schulkultur, Prävention, Diagnostik, Beratung, Förderung, Kooperation, Supervision. Sie verfügen über Kenntnisse von und Erfahrungen mit relevanten Handlungsansätzen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-l-sop-2023.pdf
können auf Grundlagen anwendungsbezogenen Wissens individuelle und klassenbezogene Settings in Kooperation mit anderen Lehrkräften gestalten, 3. kennen relevante Ansätze, Konzepte, Prinzipien, Verfahren [...] für die Beurteilung, Gestaltung und Reflexion von Lehr- und Lernprozessen anwenden, 9. können in Kooperation mit Kommilitoninnen und Kommilitonen zielführend Arbeitsabläufe planen, gestalten und reflektieren
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-psk-sop-2023.pdf
Sprachförderung, Sprachtherapie, Kooperation, Super- vision, Sprachdidaktik, Unterricht und Forschung. (3) Sie haben übergreifende Beratungs- und Kooperationsfähigkeiten entwickelt und können ihre im T [...] schrift- lich (10‐12 Seiten) 5 MA-PSK 09 Sprachtherapeutischer Unterricht: Dif- ferenzierung und Kooperation – spezi- fische Kompetenzen (Pflicht im Schwerpunkt Sekundar- stufe, SV 1) 2 S/Ü: je 2 SWS Planung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-sp-sop-2023.pdf
und Absolventen verfügen über Fertigkeiten zur erfolgreichen Gestaltung pädago- gischer Kooperationssituationen in inklusiven Arbeitssettings. (5) Absolventinnen und Absolventen können sich mit den Grenzen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-l-dsp-2023.pdf
Basis des erworbenen anwendungsbezogenen Wissens indivi- duelle und klassenbezogene Settings in Kooperation mit anderen Lehrkräften zu gestal- ten, Kenntnisse relevanter Ansätze, Konzepte, Prinzipien, Verfahren
/evb/aktuelles-einzelansicht/news/online-ringvorlesung-zu-megatrends-und-fachdidaktik-1
(angehenden) Lehrkräften. In dieser VL erfahren die Teilnehmenden in einem Impulsvortrag, wie in Kooperations-laboren (Ko-Labs) an der TU Berlin entsprechende Unterrichtsplanungs-kompetenzen entwickelt werden [...] innovative Technologien/Lerngegenstände Forschungsschwerpunkte S. Vollmer: Professionalisierung und Kooperation von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen 28.11.2023 Mitgestaltung lernbar machen – Didaktik der [...] Plattform von Digital Sparks Vorstellung des Projektes und der Plattform von Digital Sparks in Kooperation mit der Universität Hamburg. Im Seminar Fachdidaktik E+H haben Studierende im Bachelor die innovativen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/schweden/2019-20-linkoeping-3.pdf
leider nicht belegen, da diese in einer anderen Fakultät angeboten werden, mit der die EUF keine Kooperation hat. Mit allen vier Kursen insgesamt bin ich sehr zufrieden. In dem Schwedischkurs bestand die