fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/satzung-ices.pdf
Wissenschaftliche Beirat besteht aus min- destens drei und höchstens fünf Wissenschaftlerin- nen und Wissenschaftlern und wird auf Vorschlag des Direktoriums vom Präsidium für eine Amtszeit von drei Jahre bestellt;
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/satzung-ices.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/satzung-evaluation-juniorprofessur.pdf
(EUF). Das Tenure-Track-Verfahren soll exzellenten Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nach- wuchswissenschaftlern eine attraktive Karrie- reperspektive an der EUF eröffnen sowie die Möglichkeit schaffen, [...] Austauschstudierenden, Beteiligung an Hochschulkooperatio- nen, Kooperation von Gastwissen- schaftlern/-wissenschaftlerinnen) - wissenschaftliche Auslandsaufenthalte - Auszeichnungen und Preise - Personalführ
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/eignungspruefung/satzung-20210401-eignungspruefungssatzung-sport-2021.pdf
Überprüfung ausgewählter konditioneller und koordinativer Fähigkeiten, die eine elementare Grundlage zum Erlernen und zur Durchführung vielfältiger sportmotorischer Fer- tigkeiten bilden. § 2 Zulassung zur spo [...] Absolvieren der nachfolgend in der Skizze aufgezeigten Hindernisstrecke so schnell wie möglich. Bei Fehlern muss der entsprechende Aufgabenteil innerhalb des laufenden Wer- tungsversuches unmittelbar wiederholt
fileadmin/content/seminare/sams/dokumente/downloads/martin-foerster/notes-misc/samplesizese.pdf
1. Stichprobenfehler – in welcher Hinsicht ‚Fehler‘? 2. Weshalb kommt es in Stichproben zu Stichprobenfehlern? 3. Das 𝒏-Gesetz Zusammenhang von Stichprobengröße und Stichprobenfehler Martin Förster 29 [...] Stichprobenfehler Martin Förster 29. Dezember 2020 | Seite 4 Weshalb kommt es in Stichproben zu Stichprobenfehlern? ▪ Sampling (in Zufallsstichproben) entspricht Realisierung eines Zufallsexperiments ▪ Sam [...] Stichprobenfehler Martin Förster 29. Dezember 2020 | Seite 5 Weshalb kommt es in Stichproben zu Stichprobenfehlern? Gesetz der großen Zahl ▪ Würfelspiel ▪ Würfeln und schauen, wie groß der Anteil von ‚Augenzahl
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-zeit.pdf
Word - Dokument2 Sachunterrichtskoffer Zeit Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in das Themenfeld der Zeit. Das Thema lässt sich in den Fachanforderungen dem zweiten [...] „Zeit und Entwicklung“ zuordnen. Da diese Thematik vielperspektivisch erarbeitet, beziehungsweise erlernt werden kann, wird die technische-, und historische Perspektive abgedeckt. In dem Koffer befinden [...] Beispiel kann eine Sanduhr, Wasseruhr oder Kerzenuhr gebaut werden. Außerdem beinhaltet er Aufgaben zum Erlernen der Uhrzeit, Jahreszeiten, Lebens,- und Jahresketten, ein Plakat als Beispiel eines Stammbaums oder
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-voegel.pdf
Ermessen, einzelne Bausteine ergänzen oder eigene Lerninseln zusammenstellen. Zum Abschluss sind Materialien enthalten, die sich zu Verwendung als Lernkontrolle eignen. Die Materialien reichen aus, um eine [...] Word - Dokument1 Sachunterrichtskoffer Vögel Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Eigenschaften und Gewohnheiten unterschiedlicher Vögel. Somit ist er der
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-steinzeit.pdf
Steinzeit Sachunterrichtskoffer Steinzeit Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Steinzeit. Somit ist er der historischen Perspektive des HWS-Unterrichts [...] Einstieg eingeteilt. Dieser bietet unterschiedliche Möglichkeiten, das Thema mit den Schülerinnen und Schülern zu beginnen. Der Koffer bietet Materialien zum Überleben, zum Wohnen, zur Kunst, zur Nahrung, zum [...] dem Ermessen der Lehrkraft, eingesetzt werden können. Auch gibt es Verweise auf außerschulische Lernorte, die in Verbindung mit dieser Unterrichtseinheit besucht werden können. Die Materialien reichen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-schule-frueher.pdf
Dokument1 Sachunterrichtskoffer Schule früher Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die frühere Schule. Somit ist er der historischen Perspektive des HWS-Unterrichts [...] durch die Materialien selbst. Ein weiterer Baustein vermittelt den damaligen Stundenplan und das zu lernende Sütterlin-Alphabet. Der Baustein Lehrkraft, Schülerinnen und Schüler zeigt auf, wie sie damals aussahen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-schokolade.pdf
Schokolade Sachunterrichtskoffer Schokolade Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Schokolade. Seine Inhalte sind sehr vielfältig und können der historischen [...] Weltkarte sind die unterschiedlichen Anbaugebiete gekennzeichnet. Durch ein Text-Bild-Memory wird das erlernte Wissen gefestigt. Um auch den olfaktorischen Sinn in die Wissensvermittlung mit einzubeziehen, sind