/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/openmodsh
openMod.sh Vorlesen Open Source Energie-Modell Schleswig-Holstein (openMod.sh) Themenfeld Systemintegration und –simulation Beschreibung Das Voranschreiten der Energiewende führt dazu, dass Stromerzeu
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/openentrance
openEntrance (open ENergy TRansition ANalyses for a low-Carbon Economy) Vorlesen openENTRANCE (open ENergy TRansition ANalyses for a low-Carbon Economy) zielt darauf ab, eine offene, transparente und
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/open-modex
open MODEX - Modellexperiment zum Vergleich und der Ermittlung von Synergiepotenzialen von Open Source Frameworks in der Energiesystemanalyse Vorlesen Das Forschungsprojekt „open_MODEX - Modellexperim
fileadmin/content/studiengaenge/ksm/dokumente/downloads/online-bewerbung-ksm-deutsch.pdf
absolviert habt, dann gebt ihr hier nun Land und Dauer des Studiums an (bei einem Bachelorstudium sind es in der Regel circa 36 Monate). Falls ihr das Studium nicht abgeschlossen habt, gebt ihr nur die Monate an [...] Medien Der Bewerbungsprozess startet auf folgender Webseite: https://www.uni-flensburg.de/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung- und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/ [...] von vorne beginnen. https://www.uni-flensburg.de/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/ma-kultur-sprache-medien https://www.uni-flensburg
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/oer-workshop-praesentation-poetzsch-heffter.pdf
Mathebuch 200 Seiten G8 mit 8 Jahrgängen ⇒ 1600 Buchseiten 3000 Gym 10 Ma-Lehrer pro Gym ⇒ 30.000 Ma-Lehrer ⇒ Jeder 20. Ma-Lehrer erstellt eine Buchseite! Poetzsch-Heter (Katharineum Lübeck) OER erstellen [...] Mathebuch 200 Seiten G8 mit 8 Jahrgängen ⇒ 1600 Buchseiten 3000 Gym 10 Ma-Lehrer pro Gym ⇒ 30.000 Ma-Lehrer ⇒ Jeder 20. Ma-Lehrer erstellt eine Buchseite! Poetzsch-Heter (Katharineum Lübeck) OER erstellen [...] Mathebuch 200 Seiten G8 mit 8 Jahrgängen ⇒ 1600 Buchseiten 3000 Gym 10 Ma-Lehrer pro Gym ⇒ 30.000 Ma-Lehrer ⇒ Jeder 20. Ma-Lehrer erstellt eine Buchseite! Poetzsch-Heter (Katharineum Lübeck) OER erstellen
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/oer-valentindander.pdf
wurde OER schon praktiziert, bevor es den Begriff überhaupt gab: 1996 schlossen sich einige Lehrerinnen und Lehrer zusammen, um im Internet einen zentralen Ort zu schaffen, an dem sie Material zusammentragen [...] beachtlichem Erfolg: Die Website verzeichnet inzwischen bis zu 2 Millionen Besuche pro Monat. Es gibt Portale zu unterschiedlichen Schwerpunkten und Materialien für alle Fächer, viele davon unter freier Lizenz
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/oer-fortbildung-praesentation-waffner.pdf
Urheberrecht & Co in der Hochschullehre. Rechtliche Aspekte des Technologieeinsatzes beim Lehren und Lernen. In: Schön, Sandra; Ebner, Martin et al. L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. Bad [...] für den Schulbereich ZUM.de: https://www.zum.de/portal/ Anlaufstelle für Unterrichtsmedien im Internet. Seit 1996 schlossen sich einige Lehrerinnen und Lehrer zusammen, um im Internet einen zentralen Ort [...] aber auch komplette Kurse oder Bücher umfassen. Jedes Medium kann verwendet werden. Lehrpläne, Kursmaterialien, Lehrbücher, Streaming-Videos, Multimediaanwendungen, Podcasts – all diese Ressourcen sind OER
/eum/forschung/laufende-projekte/oemof
and Auch an anderen deutschen und europäischen Einrichtungen wird oemof bereits in Forschung und Lehre eingesetzt. Aktuell sind 19 Personen in 10 Teams an oemof beteiligt. oemof ist in Python implementiert
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/obhs2223.pdf.pdf
Teilbereich: Abteilung Arbeits- und Organisationspsychologie Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Organizational Behaviour Verwendete Werte in der Profillinie: [...] Veranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. nie immer n=5 mw=2,8 md=3,0 s=0,4 2.3) Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung kann ich einen Überblick über das behandelte [...] dieser Lehrveranstaltung die Qualität von Fachliteratur zum Thema besser beurteilen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=5 mw=4,6 md=5,0 s=0,5 3. Methoden3. Methoden 3.1) In dieser Lehrveranstaltung hätte
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/ob-21-22.pdf
der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Organizational Behaviour Verwendete Werte in der Profillinie: Mittelwert 2. Lehrveranstaltung2. Lehrveranstaltung 2.2) Vi [...] enzen (*) regelmäßig gar nicht 2.3) andere Formen synchroner Lehre (Lehre in Echtzeit) (*) regelmäßig gar nicht 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) zur Verfügung gestellte Inhalte (Texte, Videos, Audios [...] an dieser Lehrveranstaltung verbessert. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=7 mw=3,7 md=4,0 s=0,5 5. Motivation5. Motivation 5.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen