/geographie/forschung/ag-integrative-geographie
/medienbildung/projekte/aiedulab
es für vordringlich angezeigt, persönliche und institutionelle Haltungen auszubilden. Projektteam Prof. Dr. Christian Filk christian.filk -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/fabricadigitalis/portale/portal-lehrerinnenbildung-digital/aiedulab
Website-Wechsel AIEduLab Das am Seminar für Medienbildung verankerte Konzeptions- und Umsetzungsprojekt Artificial Intelligence enhanced Education Lab – Künstliche Intelligenz-Bildung angehender Lehrk
/sozial-und-bildungsoekonomik/akpoloek
German Chapter. Es besteht ein Call for Papers mit der Zusendung eines Abstracts (1/2-1 Seite) an Prof. Dr. Arne Heise, ZÖSS, Universität Hamburg (Arne.Heise@uni-hamburg.de). Deadline 24.09.2018. Ihr/Euer [...] ag erschienen). Gerd Grözinger ist amtierender Vorsitzender der Vereinigung. Kontakt Vorsitzende: Prof. Dr. Gerd Grözinger Schatzmeister: Hubert Hieke: hubert.hieke -TextEinschliesslichBindestricheBit
/chemie/forschung/allu
ALLU - Alltagsorientierter Unterricht Vorlesen Zu dem Schwerpunkt alltagsorientierte Unterrichtsmaterialien zählen Projekte, in denen das Forschende Lernen in der LehrerInnenbildung im Fach Chemie (AL
/chemie/forschung/allu/allu-bewertung
ALLU - Bewertung Vorlesen Schülerinnen und Schüler sollen durch den Chemieunterricht in die Lage versetzt werden, an gesellschaftlichen Diskursen und Entscheidungen, welche die Fachdisziplin Chemie be
/chemie/forschung/allu/allu-energie
ALLU-Energie Vorlesen Effiziente Batterien und Akkumulatoren werden in der Zukunft für die Herausforderungen in der Energiewende und Elektromobilität von großer Bedeutung sein. In diesem Forschungssch
/chemie/forschung/allu/allu-entdecker
Themen des Sachunterrichts unter Einbindung von digitalen Medien entwickelt und evaluiert. Verantwortlich Prof. Dr. Maike Busker maike.busker -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/chemie/forschung/allu/allu-forscher
ALLU-Forscher Vorlesen In dem Projekt ALLU-Forscher werden verschiedene Lernumgebungen zum forschendes Lernen sowohl für die Lehrerbildung als auch für Schülerinnen und Schüler entwickelt. Bei den Ler
/chemie/forschung/allu/allu-modelle
& Busker, M. (2016): Magnet-Modelle für den Anfangsunterricht. In: CHEMKON 23 (3), 120–124. Verantwortlich Dr. Hanne Rautenstrauch hanne.rautenstrauch -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @