fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/presse/allgemein/05.04.2015-grenzenlose-gesundheit-und-deutsch-als-zweitsprache-wochenschau.pdf
n für deutsche Sprache und Sprachdidaktik an der Pädagogi- schen Hochschule Freiburg i.Br., im Ruhestand, Projektleiterin Diana Maak, wissenschaftliche Mit- arbeiterin im Seminar „Deutsch als Fremd- und
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/news/leipziger-erklaerung-final.pdf
e Wirtschaftskommunikation Bereich Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Pädagogische Hochschule Karlsruhe Institut für deutsche Sprache und Literatur Universität Kassel FB 02 Geistes- und Kulturwissenschaften
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/best2-euf-ergaenzt.pdf
von Arbeitsplätzen (z. B. unterfahrbare Tische, PCs mit Sonderausstattung) 1,6 1 fehlende Ruhe-/Rückzugsräume 3,5 2,9 Sichtverhältnisse/Beleuchtung in Lehrveranstaltungen 1,4 2,9 Hörverhältnisse/Akustik
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/dokumente-zum-studium/wissenschaftliches-arbeiten-recherchieren.pdf
Online-Contents · Zeitschriften- und Aufsatzdatenbank Bestellung über Online-Fernleihe 3. KVK (Karlsruher Virtueller Katalog): http://kvk.bibliothek.kit.edu/ · Ermittelt Buchtitel weltweit aus verschiedenen
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/dokumente-zum-studium/wissenschaftliches-arbeiten-zitieren.pdf
Eintrags. Es gibt zudem un- terschiedliche Zitierstile, die auf bestimmten fachlichen Konventionen beruhen. Grundsätzlich ist bei der Wahl ei- nes Stils zu beachten, dass dieser stringent in der Bibliographie
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/poster-henna.pdf
Abb. 4: Reaktionsgleichung von 2-Hydroxy-1,4-naphthochinon Die Ruheklemmenspannung beträgt nach dem Ladevorgang 1,72 V und das Ruhepotential der 2-Hydroxy-1,4-naphthohydrochinon/Graphit-Elektrode -0,33 V [...] 1 molarer NaOH bzw. von 10 g 2-Hydroxy-1,4-naphthochinon in 1 molarer KOH. Zusätzlich zur Ruheklemmenspannung auch Potentialmessung mit einer Ag/AgCl-Elektrode möglich. Abb. 6a: Zeitlicher Verlauf von
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
Auf dieser Basis sollen die Studierenden einen auf der theoriegeleiteten Analyse von Erfahrungen beruhenden ei- genen Standpunkt entwickeln. Die systematische Reflexion hat das Ziel, zu theoretischem Verstehen [...] gegenüber Mitschülerinnen und Mitschülern gewahrt wird. Dafür ist es wichtig, dass der Fragebogen in Ruhe und ohne die Angst ausgefüllt werden kann, dass andere die eigenen Antworten einsehen können. Die
fileadmin/content/abteilungen/comparative-political-economy/dokumente/downloads/synopse-deutsch2019.pdf
Literaturrecherche basieren, die mit- hilfe bibliographischer Kataloge (ZHB, Verbundkataloge, Karlsruher Virtueller Katalog etc.) durchge- führt wird. Literatur, die nicht in Flensburg zugänglich oder
fileadmin/content/institute/mathematik/dokumente/projekte/konzept-2015-2a.pdf
effektiv gezeigt bekommt, wie Mathematik „funktioniert“, sondern nur indem man sich eigenständig und in Ruhe mit interessanten und herausfordernden Problemen auseinandersetzt. Fehler, Sackgassen und Umwege sind
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
die Karte mit Tesafilm an der Tafel. 107 L guckt in ihren Plan. Die Unruhe steigt.] 108 L: Frederik, quiet! Julius! 109 [Die Unruhe steigert sich zu richtigem Lärm. 110 L wirkt hilflos, versucht eine [...] ganz schön aufwärmend. Das war erst die Aufwärmübung. 206 S: Aah! 207 [L macht Ruhe-Geste und wartet eine ganze Weile, bis Ruhe einkehrt.] 208 L: Wieder warten, bis es ruhig wird. 209 S: Der haut mich immer [...] 294 wenn ihr fertig seid! Lena, Lisa! [Ruhe-Geste] 295 Wir warten noch auf Tobias. 296 Das dauert! Ihr vertrödelt einfach zu viel Zeit. 297 [Langsam kehrt Ruhe ein.] 298 L: Wunderbar, so hätte ich das