fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/heft-2-evaluation-alphiteb.pdf
ramme[n]“ (FB-BF445). Möglichkeiten, Personen mit geringer Literalität sowie Menschen mit Migra- tions- und Fluchthintergrund im Kontext der Gesundheitsförderung zu errei- chen, können ebenfalls durch [...] Heterogenität der Gruppe. Auf diese Weise bietet die Spielebox „Bewegung“ viele Möglichkeiten der Integra- tion in den Unterricht. Vor allem der Themenschwerpunkt „Entspannung“ zeigt den Teilnehmer*innen, wie sie
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-gy-2020.pdf
Wirtschaft in Vermittlung: Theoretische und methodische Probleme 1 S/Ü: 2 SWS Portfolio mit Präsenta- tion oder Hausarbeit (12-15 S.) mit Präsentation 5 M 4: Behavioral Economics 1 S: 2 SWS Aktive Mitgestaltung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-ge-2020.pdf
bearbeiten) 5 M 6: Aktuelle Themen aus Biologie und Biologiedidaktik 1 S: 2 SWS Mündliche Präsenta- tion (30-45 Minuten) 5 M 7: Master Thesis (Wahlpflicht) - Master Thesis (Bear- beitungszeit 6 Monate, Umfang [...] auf- gabe zu bearbeiten) 5 M 5: Geographiedidaktisches Kolloquium 1 KO: 2 SWS Mündliche Präsenta- tion mit Diskussion (30 Minuten) oder mündliche Prüfung (30 Minuten) 5 M 6: Master Thesis (Wahlpflicht) [...] Wirtschaft in Vermittlung: Theoretische und methodische Probleme 1 S/Ü: 2 SWS Portfolio mit Präsenta- tion oder Hausarbeit (12-15 S.) mit Präsentation 5 M 4: Behavioral Economics 1 S: 2 SWS Aktive Mitgestaltung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-gs-2020.pdf
LP M 1: Ästhetische Ausdrucks- formen in der Kindheit 1 S: 2 SWS 1 Proj: 1 SWS Praktische Präsenta- tion und Reflexion (20 Min.) 5 M 2: Ästhetisches Projekt in der Grundschule 1 S: 2 SWS 1 Ü: 1 SWS Portfolio
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-ba-2010-02-26.pdf
Semester werden ferner ein Schwerpunktmodul aus dem Teilstudiengang Germanistik (Sprache und Kommunika- tion oder Kultur und Medien) sowie das Pflichtmodul Friesisch Vertiefung gewählt. (4) Der Inhalt der Module [...] die Studierenden auch durch eigenes Handeln erlernen, wie wissenschaftlich abgesicherte Konstruk- tionen der Vergangenheit produziert werden, welche Funktionen sie besitzen, wie ein kritischer und gese [...] Überblicke, verdeutlichen Zusammenhänge, diskutieren Forschungsdebatten und kontroverse Interpreta- tionen. 2.) Einführungen (E) diskutieren anhand einer gezielten Auswahl wichtiger Texte beispielhaft zentrale
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-kat.pdf
Modulprüfung Exam Prüfungsnummer 102600605 Prüfungsumfang 30 min Prüfungsform Mündliche Präsenta- tion Prüfungsvorbereitung, Prüfungserarbeitung k.A. Benotete Prüfung? Ja Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung [...] heißt, ein be- wusstes Leben zu führen, und können in Eigenverantwortung ethisch argumentativ Posi- tion beziehen und diese nicht nur als Lehrperson kommunikativ glaubhaft vertreten. Lehr-/ Lernformen: Referat
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-kum.pdf
bzgl. TM 3.3 In Modul 3 TM 3.3 mediale Präsentation (z.B. Erklärvideo, Kurzfilm, vertonte Präsenta- tion, Videoessay) M 3 : T ei lm od ul 4 Künstlerisches Projekt Teilmodulkennnummer 101100304 Lehrveran
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-mat.pdf
elementa- rer Funktionen. Sie verfügen über fachdidaktische Grundlagen zur Behandlung von Funk- tionen in der Schule und können, unterschiedliche didaktische Konzepte einordnen sowie deren mathematische
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-mus.pdf
Potenziale der außerschulischen Kontexte für die jeweilige Zielgruppe reflektieren und relevante Publika- tionen sowie passende Instrumente und Medien auswählen. Die Studierenden können Gruppenprozesse anleiten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-sop.pdf
Sexualität, Gender, Migrationshintergründe, Erfahrungen sozialer Marginalisierung und Desintegra- tion, biographische Fragmentierung, vom Scheitern bedrohte Bildungsbiographien etc. zur Sprache. Das Andocken [...] Kulturwissen- schaften bis hin zur Human- und Sozialgeographie, Stadtökologie etc. Zusätzliche Informa- tionen lassen sich durch die Anwendung diagnostischer Verfahren gewinnen. Die Studie- renden erarbeiten [...] Fachkompetenz: Die Studierenden erwerben Kompetenzen im beruflichen Profilbereich der Teamkoopera- tion für eine schulübergreifende Arbeit, die auf die gesellschaftliche Teilhabe und Inklusion aller Le