fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
t zu Berlin Internetadresse Dig*In: Internetadresse Dig*In: https://www.uni-flensburg.de/medienbildung/projekte/https://www.uni-flensburg.de/medienbildung/projekte/ digitalisierung-und-inklusion-digin [...] licensed under CC BY-NC-ND 4.0CC BY-NC-ND 4.0 https://www.uni-flensburg.de/medienbildung/projekte/digitalisierung-und-inklusion-digin https://www.uni-flensburg.de/medienbildung/projekte/digitalisierung-un [...] Campus 1 24943 Flensburg24943 Flensburg +49 461 805 2614+49 461 805 2614 christian.filk@uni-flensburg.dechristian.filk@uni-flensburg.de undund Humboldt-Universität zu BerlinHumboldt-Universität zu Berlin Unter
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
zu unterstützen, finden Interessierte in der Lern- und Forschungswerkstatt Germanistik (vgl. www.uni-flensburg.de/?id=22015). Dort wird derzeit ein Korpus mit Beispielarbeiten von Studierenden aus den [...] gestellt hat. 16 Das Korpus der Untersuchung ist in vollem Umfang frei zugänglich unter: vgl. http://www.uni-koeln.de/phil- fak/deutsch/pohl/tsk/content/korpus.htm. Ein weiteres Korpus, das als umfangreiche [...] ): Textformen als Lernformen. Duisburg: Gilles & Francke, S. 191–210. URL: http://koebes.phil-fak.uni-koeln.de/sites/koebes/user_upload/koebes_07_2010.pdf [Zugriff: 12.11.2018]. Baurmann, J.; Pohl, T.
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/wlan/ios-eduroam-studierende-cat-v6.pdf
Unterstützung wünschen, können Sie sich gerne an den ZIMT-Servicedesk wenden: www.uni-flensburg.de/go/zimt-servicedesk http://www.uni-flensburg.de/go/zimt-servicedesk [...] 2019 Autor: D. Schramm / C. Berger Seite 2 von 5 Schritt 2: Installationsprogramm herunterladen 2.1 Starten Sie den Internetbrowser Safari (nicht Firefox, Chrome o.ä.). 2.2 Öffnen Sie folgende URL in die [...] 4: Eingabe der Anmeldedaten 4.1 Der Benutzername setzt sich aus Ihrer Matrikelnummer gefolgt von @uni-flensburg.de zusammen. WICHTIG: Tragen Sie hier nicht Ihre E-Mail-Adresse ein! 4.2 Drücken Sie auf
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/einfu-hrung-oer-bargteheide-haubner.pdf
https://www.uni-flensburg.de/medienbildung/projekte/loersh/ https://www.uni-flensburg.de/medienbildung/projekte/loersh/ https://www.uni-flensburg.de/medienbildung/projekte/loersh/ https://www.uni-flensburg [...] https://www.uni-flensburg.de/medienbildung/projekte/loersh/ https://www.uni-flensburg.de/medienbildung/projekte/loersh/ https://www.uni-flensburg.de/medienbildung/projekte/loersh/ https://www.uni-flensburg [...] https://www.uni-flensburg.de/medienbildung/projekte/loersh/ https://www.uni-flensburg.de/medienbildung/projekte/loersh/ https://www.uni-flensburg.de/medienbildung/projekte/loersh/ https://www.uni-flensburg
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/tutory-freie-bildungsmaterialien-set-neumu-nster-brachenfeld-haubner.pdf
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/kolbe-input-oer-akjs-20-07-2017.pdf
Weiterführende Infos zu Schranken: LLZ Wiki Uni Halle https://www.medienrecht-urheberrecht.de/urheberrecht/266-zitieren-aber-rechtlich-richtig.html http://wiki.llz.uni-halle.de/Schranken_des_Urheberrechts §52a [...] medialepfade.org/ https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/ http://www.oerlabs.de/ http://blog.hf.uni-koeln.de/oer/ https://goo.gl/YGoJMU 1.Relevanz von freien Inhalten im Netz 2.Kleines Urheberrechts-1x1 [...] hier wurde der Begriff OER zum ersten Mal geprägt 2003 Das Massachusetts Institute of Technology startet die Veröffentlichung von Kursunterlagen (MIT OpenCourseWare) 2006 Die Europäische Kommission ko-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2016-fehler-modelle-und-andere-faelle.pdf
(Hrsg.), Was ist der Fall?, Rekonstruktive Bildungsforschung, DOI 10.1007/978-3-658-04340-7_9 jaekel@uni-flensburg.de 182 Olaf Jäkel 1 Einleitung: Das Flensburg English Classroom Corpus (FLECC) An der Eu [...] gestützt wird: «Zur abschließenden Bewertung ist … festzuhalten, dass das vorliegende Korpus mit jaekel@uni-flensburg.de Fehler, Modelle und andere Fälle 183 seiner Fokussierung auf Unterrichtsgespräche und [...] beispielsweise die verschiedenen Beiträge in Pieper/Frei/Hauenschild/Schmidt-[ie- me (2014). jaekel@uni-flensburg.de 184 Olaf Jäkel Lernenden gegeben, die für das Verständnis des Unterrichtsgeschehens e
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2014-unterrichtsanalyse.pdf
), Was der Fall ist, DOI 10.1007/978-3-531-19761-6_14, © Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 jaekel@uni-flensburg.de 214 Olaf Jäkel demische Ausbildung von Englischlehrkräften vor, welcher sich das Potenzial [...] Englischdidak- tikseminaren der Universität Flensburg mit den Diskursdaten des FLECC gear- jaekel@uni-flensburg.de 215Unterrichtsanalyse anhand des Flensburg English Classroom Corpus beitet wird, wobei [...] zur Feh- lerbehandlung im Fremdsprachenunterricht nach Allwright und Bailey (1991). (1) L: Let’s start! Good morning! (2) Alle S: Good morning! (3) […] In dieser kurzen Passage (1-3) werden wir Zeuge des
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-olaf-flecc-24-06-2011.pdf
brackets. (1) T: Let's start! Good morning! (2) All P: Good morning! (3) [...] In this short passage (1-3) we witness the opening of the lesson. Notice that the teacher does not start with greeting the class [...] Universität Flensburg Englisches Seminar Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Germany jaekel@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/englisch/mitarbeiter/jaekel [...] groups, this might not work out so fine. Olaf Jäkel 68 After this opening transaction, the teacher starts an exercise concerning the use of prepositions and prepositional phrases, which lasts for a while
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
is prepared to start a new activity. Finished is appropriate when the previous activity or job is done (cf. Figure 5). German English Wir sind fertig. We are ready. [+ prepared to start] We have finished [...] granularity differential, cross- piece incongruency Olaf Jäkel, Europa-Universität Flensburg, jaekel@uni-flensburg.de 68 Olaf Jäkel 1 Introduction Denotational incongruencies as a contrastive phenomenon of [...] ingredient for promoting intercultural communicative competence in foreign language teaching. This paper starts with a short introduction to the approach of denota- tional incongruencies (2), followed by the main