/theater/projekte/unverfuegbarkeit
Unverfügbarkeit Vorlesen Ein Projekt in Kooperation mit der Theaterwerktatt Pilkentafel und der Kurt-Tucholsky-Schule Weitere Informationen folgen in Kürze.
/theater/projekte/amphibien
Amphibien Vorlesen Ein Theaterprojekt des Deutschen Gymnasiums Aabenraa und der EUF zum 100. Jahrestag der deutsch-dänischen Grenzziehung" unter Schirmherrschaft des Landtagspräsidenten Prof. K. Schli
/theater/kalender
Kalender der Abteilung Darstellendes Spiel Vorlesen Kategorie Alle Feste und Empfänge Information Konferenzen/Tagungen Kulturelle Veranstaltungen Sonstiges Studentisches Leben Vorträge Workshops Ab he
/theater/projekte/koenig-leo
König Leo Vorlesen Ein partizipatives Musik- und Theaterprojekt in Kooperation mit der "Löwen" Vorschulgruppe des Ev. Skt. Laurentius Kindergarten Munkbrarup Weitere Informationen folgen in Kürze.
/theater/kooperationen
Kooperationen der Abteilung Darstellendes Spiel, Theater & Performance Vorlesen Die Abteilung Darstellendes Spiel, Theater und Performance zeichnet sich durch vielfältige Kooperationen mit verschieden
/physik/forschung
Forschung Vorlesen Die Forschungen in unserem Institut lassen sich in drei wesentlichen Bereichen verorten, denen die nachfolgenden Projekte zugeordnet werden können: physikgeschichtliche Forschung, d
/physik/forschung/experimentelle-wissenschaftsgeschichte/visualisierung-von-schallwellen-im-19-jahrhundert
Visualisierung von Schallwellen im 19. Jahrhundert Vorlesen (abgeschlossen) Die Rezeptionsgeschichte eines Experimentalaufbaus steht im Mittelpunkt dieser Untersuchung. Mit der Replikationsmethode wer
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/die-bedeutung-sozialer-kompetenzen-von-menschen-mit-geistiger-behinderung-in-der-uebergangsphase-schule-beruf
Die Bedeutung sozialer Kompetenzen von Menschen mit geistiger Behinderung in der Übergangsphase Schule – Beruf Vorlesen Das Forschungsprojekt befasst sich mit Konzeptionen der Berufshinführung von Jug
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/emotional-soziale-kompetenz-von
Emotional-soziale Kompetenz von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Vorlesen Beanspruchung von Kinder und Jugendlichen verfolgte die Belastungshypothese zur Klärung
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/berufsschulbildung-fuer-jugendliche-mit-beeintraechtigungen-in-der-geistigen-entwicklung-im-europaeischen-vergleich-1
Berufsschulbildung für Jugendliche mit Beeinträchtigungen in der geistigen Entwicklung im europäischen Vergleich Vorlesen Die international ausgerichtete und systemisch orientierte Studie zielt auf di