/forschung/forschungsprojekte/insightresearch/ermuedete-normalisierung
Ermüdete Normalisierung – Wie erleben Kinder und Jugendliche die Corona-Pandemie? Vorlesen Cover des Buches "Schule in Distanz" Erziehungswissenschaftlicher Forschungsband untersucht Auswirkungen der
/pmsks/forschung-und-projekte/aktuelle-projekte/zugewanderte-schuelerinnen-mit-hoerschaedigungen-zusprache
erforschen daher den Sprachenerwerb unter besonderen Bedingungen bei Menschen mit nur geringer/kaum Sprachanregung in den ersten Lebensjahren (Gebärdensprache(n) und /oder Lautsprache(n)). Wir betrachten [...] systematisch heterogene sprachbiografische Ausgangslagen (diverse Sprachen, Beeinträchtigung des Spracherwerbs, diverse Inputsituationen, Fluchtbiografie) und nutzen mehrsprachigkeitssensible Erhebungsverfahren [...] explorativen mixed-methods Pilotstudie ist es, den Sprachenerwerb in deutscher Lautsprache (DSL) und Deutscher Gebärdensprache (DGS) bei tauben und hörbehinderten Schüler:innen mit Fluchterfahrung zu dokumentieren
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiter/nadia-zasanska
Dr. Nadiia Zasanska Vorlesen Kontakt E-Mail nadia.zasanska -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name In
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/welcome-forum-forschung
Welcome Forum Forschung: Informationsveranstaltung Vorlesen Das ZeBUSS und ICES laden dazu ein, sich im Rahmen des Welcome Forums Forschung über Angebote im Bereich Forschungsförderung an der EUF zu i
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-information-events/welcome-forum-forschung-informationsveranstaltung
Welcome Forum Forschung: Informationsveranstaltung zur Forschungsförderung Vorlesen Das ZeBUSS und ICES laden dazu ein, sich im Rahmen des Welcome Forums Forschung über Angebote im Bereich Forschungsf
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Sprechstunden Terminabsprache nach vorheriger Vereinbarung per Mail. In der vorlesungsfreien Zeit Termin nach Vereinbarung
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/2022.07.06-de-equality-plan.pdf
eine sprachlich heterogene Schüler*innenschaft zu sensibilisieren und ihnen entsprechende Kompetenzen zu vermitteln, bietet die EUF Wahlpflichtveranstaltungen zu „Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als [...] Studieninteressierte und Studierende sowie Gastwis- senschaftler*innen. Das Sprachenzentrum im IC bietet kostenfreie Sprachkurse für alle Hochschulan- gehörigen. Die Schwerbehindertenvertretung informiert [...] lisierung@home durch kostenfreie Sensibilisierungs- und Qualifizierungsangebote für das Personal (Sprachkurse, Kompetenzentwicklung Interkulturalität). Das International Center fördert seit langem den int
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/jana-mohr
Dr. Jana Mohr Vorlesen Kontakt E-Mail jana.mohr -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 2 Raum RIG 201 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensb
/kommunikation/pressemitteilungen/news/das-leitbild-der-nationalliteraturen-loest-sich-auf
Lehrkräfte arbeiten in einem zunehmend globalisierten Umfeld. Um in diversen, plurikulturellen und mehrsprachigen Klassenzimmern gut zu unterrichten, benötigen sie internationale Erfahrungen und interkulturelle [...] bildung angesichts dieser Prozesse zukunftsfähig gestalten? Die Tagung findet hybrid statt. Vortragssprachen sind Deutsch, Englisch und Französisch. Zum Tagungsprogramm geht es hier
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/bildung-in-europa/2014/modulkatalog/mk-ebie-20200108.pdf
der Veranstaltung werden sowohl Bildungsanbietende als auch deren Stakeholder eruiert und deren Ansprache im Rahmen von Bildungsmarketing analysiert. Ebenso spielt das Verhalten der Bildungskonsumierenden