/sp/wer-wir-sind/dr-gunnar-brodersen
Dr. Gunnar Brodersen Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461-805 2477 Fax +49 461-805 2670 E-Mail gunnar.brodersen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Geb
/sp/wer-wir-sind/prof-dr-armin-castello
Prof. Dr. Armin Castello Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461-805 2684 Fax +49 461-805 2670 E-Mail armin.castello -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude G
/sp/beratungsstelle-begabung
Beratungsstelle Begabung Vorlesen Hohe Intelligenz zeigt sich zum Beispiel als sprachliche Fähigkeit oder als Fähigkeit, analytisch und abstrakt zu denken. Häufig haben begabte Kinder und Jugendliche
/sp/publikationen-1
Publikationen Vorlesen Aktuelle Buch- und Zeitschriftenbeiträge Grünke, M. & Castello, A. (im Druck). Attributionstrainings. In G. W. Lauth, J. Brunstein & M. Grünke (Hrsg.), Interventionen bei Lernst
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/vorgaben-wissenscharbeit-2406.pdf
zukünftige Studien Seite 21 Literatur • neueste Literatur benutzen • Schlagwortkataloge z. B. zentrale Hochschulbibliothek Flensburg (ZHB) • Suchportale für Literaturrecherche: − FIS Portal (Fachportal [...] ung (oder Themensteller/-in) Titel ggf. Untertitel Name Adresse Matrikelnummer Telefon E-Mail Studiengang Fachsemester Seite 12 Beispiel Titelblatt Seite 13 Gliederung der Arbeit – Inhaltsverzeichnis •
/sp/forschung-1/fallbasiertes-lernen
Fallbasiertes Lernen Vorlesen Wenn pädagogische Wissenschaft und Praxis kooperieren, profitieren beide Seiten; Wissenschaft kann sich dadurch zunehmend an den Erfordernissen der Praxis orientieren und
/sp/forschung-1/attribution
Attribution Vorlesen Summary Erhalten Schüler:innen eine Leistungsrückmeldung (z.B. in Form einer bestimmten Note für eine Klassenarbeit), werden sie eine subjektive Erklärung für diesen Erfolg (bei g
/sp/forschung-1/begabung
Underachievement bei hoher Begabung Vorlesen Hohe Begabung führt nicht automatisch zu hohen Leistungen, sondern kann als ein Potential für hohe Leistungen verstanden werden (Preckel & Vock, 2021). Dam
/sp/forschung-1/beratung-im-kontext-hoher-begabung
Eltern, die sich an die Beratungsstelle wenden, werden im Rahmen einer explorativen Studie erfasst. Ergebnisse dieser Studie sollen als Grundlage dienen, Beratungsangebote der Beratungsstelle besser auf die
/sp/forschung-1/projekt-gluecklich
Projekt glücklich Vorlesen Summary Depressionen sind eine der häufigsten psychischen Störungen im Kindes- und Jugendalter mit insgesamt steigenden Prävalenzen bei fehlenden Präventionsprogrammen im sc