fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/bibliographie-einfuehrung-in-die-franzoesische-sprachwissenschaft-1-.pdf
usage. 16. Auflage. Louvain-la-Neuve: De Boeck Supérieur. HAGÈGE, Claude (1996): Le français, histoire d´un combat. 5. Auflage. Paris: Hagège. KLARE, Johannes (2011): Französische Sprachgeschichte. Stuttgart: [...] Tübingen: Max Niemeyer. LYONS, John (1995): Einführung in die moderne Linguistik. 8. Auflage. München: C.H. Beck. PELZ, Heidrun (1996): Linguistik. Eine Einführung. Hamburg: Hoffmann und Campe. PUSTKA, Elissa
fileadmin/content/institute/romanistik/sgds/sgds-programm-31052022/programm-sgds-konferenz-2022-de.pdf
Sprachdenkens 10h15-10h45 Topczewska, Urszula / Fijałkiewicz, Michał: Modal- oder Abtönungspartikel? Zur pragmatischen Wende in der Partikelforschung 11h15 bis 11h30: Kaffeepause 11h30-13h00: Rahden, Wolfert [...] und Sprachvermittlungspraxis 6 13h00-14h30 Gemeinsames Mittagessen in der Mensa 14h30-15h00: Closing Remarks, Ende der Sektionsarbeit (Gebäude Helsinki, Raum HEL 160) 17h30: Schifffahrt mit der MS Viking [...] Cordula Neis (Gebäude Helsinki, Raum HEL 160) 10h00-10h30: Kaffeepause Sektion A (Gebäude Helsinki, Raum HEL 165) Sektion B (Gebäude Helsinki, Raum HEL 164) 10h30-12h00 Swiggers, Pierre / Kotarcic, Ana Language
fileadmin/content/institute/romanistik/sgds/sgds-programm-31052022/programme-conference-du-sgds-2022-fr.pdf
(bâtiment Helsinki, salle HEL 160) 9h15-10h00: Conférence d'ouverture par Prof. Dr. Cordula Neis (bâtiment Helsinki, salle HEL 160) 10h00-10h30: pause de café Session d´atelier – Section A (Bâtiment Helsinki [...] Sprachdenkens 10h15-10h45 Topczewska, Urszula / Fijałkiewicz, Michał: Modal- oder Abtönungspartikel? Zur pragmatischen Wende in der Partikelforschung 11h15 bis 11h30: Pause de café 11h30-13h00: Rahden, Wolfert [...] ttlungspraxis 6 13h00 bis 14h30: Déjeuner commun au restaurant universitaire (Mensa) 14h30-15h00: Closing Remark, Fin du travail de la section (bâtiment Helsinki, salle HEL 160) 17h30 : Promenade en bateau
fileadmin/content/institute/romanistik/sgds/sgds-programm-31052022/programme-sgds-conference-2022-en.pdf
Sprachdenkens 10h15-10h45 Topczewska, Urszula / Fijałkiewicz, Michał: Modal- oder Abtönungspartikel? Zur pragmatischen Wende in der Partikelforschung 11h15-11h30: Coffee break 11h30-13h00: Rahden, Wolfert [...] Sprachvermittlungspraxis 13h00-14h30: Lunch together at the university cafeteria (Mensa) 6 14h30-15h00: Closing Remarks, End of section work (Helsinki Building, room HEL 160) 17h30: Boat trip with MS Viking [...] Neis (Helsinki Building, room HEL 160) 10h00-10h30: Coffee break Section A (Helsinki Building, room HEL 165) Section B (Helsinki Building, room HEL 164) 10h30-12h00 Swiggers, Pierre / Kotarcic, Ana Language
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/etc/veroeffentlichungsverzeichniskuehl-1121.pdf
Jaruplund (D): Grænser og nationer i Europa, Jaruplund Højskole 124. 13.6.2002 Jaruplund (D): Historiens genkomst i Centraleuropa, Jaruplund Højskole http://www.ungtvalg.dk/ 44 125. 13.6.2002 Jaruplund (D): medvirker [...] Rendsburg (D): København-Bonn Erklæringerne 1955-2005, Ejderskolen, 7. kl. 229. 22.4.2005 Rendsburg (D): København-Bonn Erklæringerne 1955-2005, Ejderskolen, 8. + 9. kl. 230. 30.4.2005 Husum (D): Zivilg [...] 59 343. 6.6.2008 Flensburg (D): Festtale, De Danske Årsmøder, Sct. Jørgen SSF 344. 7.6.2008 Damholm/Havetoftloit (D): Festtale, De Danske Årsmøder 345. 7.6.2008 Neuberend (D): Festtale, De Danske Årsmøder
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/stochastik/serie-1-2023-stochastik.pdf
Mächtigkeit der folgenden Mengen. a) A× A b) A× (A ∩ A) c) A× (A \ A) d) (A× A) ∪ A e) A× A× A f) {{x, y} | x, y ∈ A} g) {(x, y) | x, y ∈ A} h) {{x, y} | x, y ∈ A, x 6= y} i) {(x, y) | x, y ∈ A, x 6= y} j) {{x [...] len. c) Wie viele vierstellige Palindromzahlen aus diesen Ziffern gibt es, die gerade Zahlen sind? d) Schließlich fragt sich Judith: Wie viele fünfstellige Palindromzahlen aus diesen Ziffern gibt es, die [...] Biertrinker. b) Kein Mann gehört zu den Studentinnen. c) Kein männlicher College-Student ist gut gekleidet. d) Die Studentinnen sind weder intelligent noch männlich. e) Einige Professoren sind Biertrinker. f) Unter
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Europa-Universität Flensburg - HeSe 23/24 Stochastik I und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Übung 2 Abgabe der Bearbeitungen am Freitag, den 29. September bis 10 Uhr Da wir noch keine ernsthafte Theorie [...] hoffnungsvoll wieder.“ Europa-Universität Flensburg - HeSe 23/24 Stochastik I und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Aufgabe 4 a) Zwei Karten werden nacheinander aus einem Spiel von 52 Karten (jeweils 13 Karten [...] viele Möglichkeiten der Anordnung hätte die Oma, wenn alle fünf T-Shirts ver- schiedene Farben hätten? d) Das fünfte T-Shirt war aber grün, auf der Leine hängen also ein rotes, ein blaues und drei grüne T-Shirts
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Europa-Universität Flensburg - HeSe 23/24 Stochastik I und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Übung 3 Abgabe der Bearbeitungen bis Freitag, den 6. Oktober bis 10 Uhr Was bisher geschah: Sei Ω eine nichtleere [...] nämlich • P (Ω) = 1, und • P ( ⋃ i∈I Ti) = ∑ i∈I P (Ti), für alle paarweisen disjunkten (Ti)i∈I , d.h Ti ∩ Tj = ∅ für alle i 6= j, wobei i und j Elemente einer (abzählbaren) Indexmenge sind. Das Paar (Ω [...] Fälle ausspricht. Europa-Universität Flensburg - HeSe 23/24 Stochastik I und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Wenden wir uns nun einigen Aufgaben aus diesem Kontext zu, wobei - wenn nicht erwähnt - stets
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebung-2-2023-algebra.pdf
und 4. b) 123456789 ist eine Primzahl. c) 3 ≥ 3. d) Auf dem grünen Tisch liegt ein Heft. e) Heute so, morgen so. f) 4 ist eine Quadratzahl. g) x2 − 4 = 0. h) 2n ist immer eine gerade Zahl. i) Ist 5 · 6 = [...] Europa-Universität Flensburg - HeSe 23/24 Algebra I und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Übung 2 Eine Aussage ist ein „sinnvolles“ sprachliches Gebilde (ein Satz) oder eine sinnvolle Zeichen- kette [...] September bis 10 Uhr Europa-Universität Flensburg - HeSe 23/24 Algebra I und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Aufgabe 3 a) Gegeben seien zwei Aussagen: P : 7 ist ungerade Q : 81 ist eine Primzahl Man
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z ((A ∧ B) ∨ C) ⇔ ((A ∨ C) ∧ (B ∨ C)). Welche der Junktoren ∨, ⇒, ⇔ sind unter ∨ distributiv, d. h. („d. h.“ das heißt „das heißt“) welche dieser Junktoren machen, für ∗ eingesetzt, die Aussage ((A ∗ B) [...] und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen b) https://eufmath.uni-flensburg.de/mathdictationsproplogic/mdp4 c) https://eufmath.uni-flensburg.de/mathdictationsproplogic/mdp5 d) https://eufmath.uni-flensburg [...] Europa-Universität Flensburg - HeSe 23/24 Algebra I und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Übung 3 Abgabe der Bearbeitungen bis Freitag, den 6. Oktober bis 10 Uhr Aufgabe 1 Man gebe einen logisch gle