/sams/wer-wir-sind/team/mara-simon
und Karrieren von Frauen im Ost-West-Vergleich", Hochschule Zittau/Görlitz, TRAWOS Institut für Transformation, Wohnen und soziale Raumentwicklung Ausbildung 11.2021 – dato Promotion zur Erreichung des Dr [...] ostdeutsch und was bedeutet das? 2. Regionalkonferenz Deutsche Gesellschaft für Soziologie: Great Transformation: Die Zukunft moderner Gesellschaften, Jena. Organisation und Chair 2020 Organisation der Ad-hoc
/sams/studium-lehre/promotionen-und-abschlussarbeiten
Notengebung in Abschlussprüfungen. Wiesbaden 2019, Springer VS Thomas Gaens Thema: Der Einfluss leistungskonformer und leistungsexterner Prüfungsbedingungen auf die Notengebung an deutschen Hochschulen. Eine [...] Tegicugalpa) Thema: PARTICIPATIVE AND ACCOUNTABILITY MODELS IN EDUCATION. A Design of Evaluation Performance Indicators System Applying a Participative Model (Dissertation in Spanisch) Betreuer: Volker M
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/publikationen
Research (FQS) Vol. 1, Nr. 2 (2000) - Strukturelle Grenzen sozialer Mobilität. Ein Ergebnis der Transformationslogik nach einem Modell von Boudon. In: Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie [...] dazugehörigen Hilfe-Files ] - Bedingungen selbstorganisatorischer sozialer Prozesse. Ein Vergleich formaler Modelle von kollektiven Aktionen. In: ZUMA-Nachrichten 41(1997):44-72 - Krause, C., Müller-Benedict
/sams/forschung-1/abgeschlossene-projekte
ge Anerkennung wird angestrebt. Mit dem hier beschriebenen Projekt werden in exemplarischer Form neue Formen des Lehrens und Lernens in der Lehrerbildung entwickelt, erprobt und evaluiert. Es handelt sich [...] Schulz Zeitraum: 2012 - 2014 Projektstatus: abgeschlossen Finanzierung: DAAD Kurzbeschreibung Die Reform der Lehrerausbildung stellt sowohl in Europa seit Bologna als auch aktuell in Chile eine "absolute [...] Zeitraum: 2003 - 2007 Projektstatus: abgeschlossen Finanzierung: DFG Kurzbeschreibung: Weitere Informationen unter "Akademische Karrieren 1850-1940 (AKKA)"
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/vortraege
Friedrich-Naumann-Stiftung, Berlin. 25.6.2019: Forschendes Lernen – Herausforderungen durch die Formulierung von Forschungsfragen und Forschungsaufgaben und wie man sie beraten kann. Jahrestagung der BASS [...] grades, between disciplines, universities and over time spans? To what extent do they reflect the performance, or are there other systematic influences on grading, which prevent a fair comparison? SRHE Annual
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/vita
Projektmitarbeiterin bei "Escape This!", Abteilung Informationssysteme und Unternehmensmodellierung, Institut für Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik, Universität Hildesheim 10/2019–09/2022 Wissen [...] Mitglied im Direktorium des Zentrums für Nachhaltigkeits- und Transformationsforschung "Center for Research on Sustainability and Transformation" (CREST), Europa-Universität Flensburg Seit 05/2023 Mitglied [...] Abschlussprojekt: "Agroforstwirtschaft und fairer Handel" (Fotoausstellung mit interaktivem Informationstisch) 10/2013–01/2015 Hochschuldidaktisches Curriculum (vier Module), Universität Hildesheim in
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/publikationen
Ausgewählte Publikationen und Beiträge Vorlesen Beiträge in Sammelbänden Stiegel S (2024). Transformative Teaching Lab: BNE-Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor. In: Dernbach [...] Landes S, Stiegel S & Fedorchenko L (2024). Die VENRO-Qualitätskriterien als Instrument für transformative Lern- und Bildungsprozesse in der Praxis. In: Verband Entwicklungspolitik und Humanitäre Hilfe [...] Globales Lernen für radikalen Wandel – Bildung und die große sozial-ökologische und ökonomische Transformation , S. 231–244. https://venro.org/fileadmin/user_upload/Dateien/Daten/Publikationen/Diskussion
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/forschung-projekte/falter
fordert eine transformative Bildung, die die Menschen dazu befähigen soll, sich an gesellschaftlichen und politischen Prozessen und Entscheidungen der Transformation zu beteiligen. Eine Transformation benötigt [...] (Fachübergreifendes Lehr-Lern-Labor transformativer Entwicklungsräume) an der Europa-Universität Flensburg, um Studierenden die Möglichkeit zu geben, sich in transformativer BNE in der Rolle als Moderator*innen [...] erfolgen. Insgesamt ist eine fächerübergreifende Umsetzung angestrebt, wobei auch Kooperationen in Form studentischer Tandems für Masterarbeiten denkbar sind. Dabei sollte auch die Betreuung der Abschl
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/abgeschlossene-projekte/ecotopia
sowie Wohnen und Energie zusammengefunden und Inhalte ausgearbeitet. Das Planspiel kann kostenlos in Form von Druckdateien verwendet werden. Das Foto zeigt ein Spiel aus der Naturpädagogik,... ... angeleitet
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team
Flensburg Zeige Personen-Details Hilfskräfte Dennis Specht Studentische Hilfskraft im Projekt "Transformative Teaching Lab" falter -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Kontaktdaten