fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
reich Schule zu gewährleisten. ZeBUSS / Gender 3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung zur An- erkennung von Gender-Diversität unter besonderer Berücksichti- [...] de/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule/ https://www.uni-flensburg.de/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule/ Forschungsbericht der Europ [...] Lehrer*innenprofessionalisierung, Prävention von sexuellem Missbrauch in pädagogischen Kontexten sowie Gender Nahezu alle Arbeitsplätze im Gebäude RIGA 5 sind von Mitarbeiter*innen besetzt, die in am ZeBUSS
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-10-2022.pdf
Online-Workshop „Turning the wheels – Sex and gender in research on mobility” / Termin: 10.11.2022 Online-Workshop in English “Turning the wheels – Sex and gender in research on mobility”/ Date: 10.11.2022 [...] einen Überblick zu den in Horizont Europa noch wichtiger gewordenen Gender- Aspekten, zeigt die Spannbreite des Themenfeldes "Gender in Forschung zu Mobilität" auf, informiert über EU-Projekte in diesem [...] 2022 Am 10. November 2022 findet der Workshop "Turning the wheels – Sex and gender in research on mobility" statt – im Online-Format und auf Englisch. Ab sofort ist die Anmeldung dafür geöffnet. Der Workshop
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/engstler-manuela-dr
contemporary U.S. women to explore the history of knowledge- and canon-formation, as well as the nexus of gender, nation, and other categories of identity and analysis, such as race and class. "Proseminar Cultural
fileadmin/content/zentren/zebuss/bilder/projektdatenbank/poster-zebussprojekt-gender-3.0..pdf
aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule Ayla Fedorchenko, Sannik Ben Dehler, Dr. Mart Busche, Jun.-Prof. Tamás Jules Fütty Europa-Universität Flensburg,Abteilung Schulpädagogik Gender 3.0 in der Schule: [...] /Ullman, J. (2020): Australia and a Culture of Limitation for Gender and Sexuality Diversity. In: Ferfo- lia, T./Ullman, J. (Hg.): Gender and Sexuality Diversity in a Culture of Limitation. Student and [...] de/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule https://www.uni-flensburg.de/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule https://oiigermany.org/kennze
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/projekte/programmflyer-herkuenfte-erzaehlen.pdf
Gegenentwurf zu nationalisti- schen Identitätserzählungen Lena Wetenkamp (Trier) − Herkunft adressieren: Gender, Postmemory und epistolare Verfahren in Werken postsowjeti- scher Autorinnen (2014 ff.) Lunch (90
fileadmin/content/institute/germanistik/bilder/forschung/programmflyer-herkuenfte-erzaehlen.pdf
/germanistik/kalender/event/kolloquium-the-politics-of-ecogothic-form-rebecca-duncan
the reality in which climate and cognate crises are distributed along intersecting axes of race, gender, class and global geography, and valorize instead universal human culpability and universal posthuman [...] integration with biophysical nature. The result is an aesthetic that – unconcerned with race and gender in particular – frequently reproduces deleterious racializing and gendering discourses, narratives
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/soll-geschlecht-jetzt-abgeschafft-werden-bvt-lsvd-onlineversion.pdf
Grundrechten ist essenziell für Demokratien und begrenzt auch die Macht von Mehrheiten. 12 GENDER-IDEOLOGIE „Gender-Ideologie“ ist ein zentraler Kampfbegriff, der vor allem von rechtspopulistischen, rech [...] Social Research, https://doi.org/10.3886/ICPSR37229.v1 16 RAPID ONSET GENDER DYSPHORIA Die pseudowissenschaftliche Idee von Rapid Onset Gender Dysphoria (zu Deutsch etwa: „plötzlich auftretende Geschlechtsd [...] brown.edu/news/2019-03-19/gender (21) Bauer, G.R., Lawson, M.L., Metzger, D.L. (2021). Do Clinical Data From Transgender Ado- lescents Support the Phenomenon of “Rapid-Onset Gender Dysphoria”? Journal of
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/forschungsakademie-bildung-kolloquium-5
Qualifikant:innenkolloquium ein. Ayla Fedorchenko und Sannik Ben Dehler aus der Nachwuchsforschungsgruppe Gender 3.0 werden einen Vortrag halten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen teilzunehmen.