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der Fächer und die Kompetenzbereiche ange- messen ab. Art und Zahl der in den Fächern zu erbrin- genden Leistungsnachweise werden per Erlass geregelt. Besondere Regelungen ∙ Für Schülerinnen und Schüler [...] ihre Begründungszusam- menhänge von unterschiedlichen Akteuren. analysieren unter Anleitung vorlie- gende Urteile hinsichtlich ihrer Begründung. analysieren vorliegende Urteile hinsichtlich ihrer Begründung
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ein Thema zu jedem Kernproblem bearbeitet. Für unsere gesellschaftliche Wirklichkeit besonders prä- gende Phänomene, z.B. Migration und europa, werden in unterschiedlichen Jahrgangsstufen mit unterschiedlichen [...] individuellen Lebensgestaltung? einkommensunterschiede zwischen den Geschlechtern und ihre Ursachen („gender gap“) Rollenverhalten Familienbild im Wandel beurteilen die Rolle von Infrastruktur (z.B. Kinderbetreuung
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/downloads/european-union-politics-2016-fernandez-1465116516633536.pdf
fixed-effects and clustered robust standard errors. Results Table 2 indicates that the respondent’s gender, collective identity, subjective finan- cial situation, town of residence size and trust in national [...] Attitudes to European Integration. Basingstoke: Palgrave. Nelsen BF and Guth JL (2000) Exploring the gender gap women, men and public attitudes toward European Integration. European Union Politics 1: 267–291
fileadmin/content/abteilungen/textil/dokumente/downloads/euf-richtlinien-wiss-arbeiten.pdf
tikel in Sammelband: Gaugele, Elke (2005): Drags, Garçones und Samtgranaten. Mode als Medium der Gender(de)konstruktion. In: Mentges, Gabriele (Hg.): Kulturanthropologie des Textilen. Dortmund, 305-319
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2023-fuer-berichtsjahr-2022-web-final.pdf
n Forschungszentren 32 % 32 % 21 % 5 % 5 % 5 % Akronym Förderer Laufzeit Projektleitung Institut Gender 3.0 (NWG) BMBF 2021-2026 Prof. Dr. Tamás Fütty Erziehungswissenschaften RP SKM (NWG) BMBF 2021-2026 [...] Projekte in 2022 NWG = Nachwuchsforschungsgruppe Akronym Förderer Laufzeit Projektleitung Institut Gender 3.0 (NWG) BMBF 2021-2026 Prof. Dr. Tamás Fütty Erziehungswissenschaften RP SKM (NWG) BMBF 2021-2026
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reich Schule zu gewährleisten. ZeBUSS / Gender 3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung zur An- erkennung von Gender-Diversität unter besonderer Berücksichti- [...] de/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule/ https://www.uni-flensburg.de/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule/ Forschungsbericht der Europ [...] Lehrer*innenprofessionalisierung, Prävention von sexuellem Missbrauch in pädagogischen Kontexten sowie Gender Nahezu alle Arbeitsplätze im Gebäude RIGA 5 sind von Mitarbeiter*innen besetzt, die in am ZeBUSS
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/euf-buergen-abschlussbericht-online.pdf
Energiesystemmodellierung vom Öko-Institut angewendet werden können, ist es zielführend, die zugrundelie- genden Daten des Öko-Instituts und der Europa-Universität Flensburg (EUF) zu vergleichen. Diese Maßnahme
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/research-school/euf-angebote-fuer-promovierende-print-2018-10-04.pdf
Angebote für Doktorand*innen an der Europa- Universität Flensburg Für Doktorand*innen bieten folgende Einrichtungen der EUF Information, Weiterbildung, Beratung, Coaching und Vernet- zungsmöglichkeite
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/erlass-geschlechtergerechte-sprache-in-schulen-09092021.pdf
erneut bekräftigt und vor diesem Hintergrund hat der Rat die Aufnahme von Asterisk („Gender-Stern“), Unterstrich („Gender-Gap“), Doppelpunkt oder anderen verkürzten Formen zur Kennzeichnung mehrgeschlechtlicher [...] Genderstern (Asterisk): Schüler*innen mit Binnen-I (wortinterne Großschreibung): SchülerInnen mit Gender-Gap (Unterstrich; Doppelpunkt): Schüler_innen; Schüler:innen mit Schrägstrich ohne Ergänzungsstrich: