fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2024/projektarbeit-rohleder-2024.pdf
folgenden Regelungen: • das Ergebnis der individuellen Projektarbeit ist in Form einer schriftlichen Hausarbeit (in englischer Sprache, im Umfang von 4500 bis 5500 Wörtern – d.h. 10 bis 12 Seiten – plus Anhang) [...] die Romane aus dem 19. Jahrhundert, inkl. North and South, sind an Studierende gerichtete Taschenbuchausgaben mit wissenschaftlicher Einleitung und Anmerkungen zu empfehlen, etwa aus der Penguin-Classics-Serie [...] Autumn sowie drei der anderen) der oben aufgelisteten Texte lesen, aber nur zu zweien davon die Hausarbeit verfassen (vergleichende Textanalyse). Das Thema dürfen Sie sich aussuchen; es ist allerdings in
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/kommentar-informationen-zum-verfassen-von-qualifikationsarbeiten-institutsfassung-nov.-2019.pdf
Diplomarbeiten, Wissenschaftliche Hausarbeiten Fleissig, L. (2003). Möglichkeiten zur Gewaltprävention im Sportunterricht. Unveröffentlichte Wissenschaftliche Hausarbeit. Universität Flensburg. Internet-Seiten [...] Kinder zu schulischer Leistung? Ein interkultureller Vergleich. Unveröffentlichte Wissenschaftliche Hausarbeit, Pädagogische Hochschule Freiburg. Sternberg, R. J. (1993). How to win acceptance by psychology
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
Schulversuch einer Redox-Flow-Batterie mit dem Eschenrinden-Tee (ein Naturprodukt aus dem Reform- haus) und der orangefarbenen Cer(IV)sulfat-Lösung: das Sys- tem ist so leistungsstark, dass sich damit [...] Interview Lena Terhart mit der inzwischen ver- storbenen Pau- naka-Sprecherin María Cuasase Choma im Haus ihrer Schwie- gertochter in Concepción. Oktober 2015. A Grammar of Paunaka / EUF-Forschungspreis in
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020-tonersparend.pdf
Universität Konstanz, Fachbereich Politik- und Verwaltungswissenschaft, Prof Dr Lorenz Engell, Bauhaus-Universität Wei- mar, Internationales Kolleg für Kulturtechnikforschung und Medienphilosophie (IKKM) und [...] (BMBF, BMFSFJ), zwei DAAD- und ein stiftungsgefördertes Projekt Drei Projekte er- hielten eine hausinterne Förderung Sechs der Projekte waren dem Institut für Erziehungswissenschaften zuzu- ordnen, vier [...] in 2020 am ZeBUSS angesiedelten drittmittelgeförderten Projekte in 2021 abgeschlossen Die drei hausintern geförderten Projekte wurden im Frühjahr 2020 initiiert und forschen inhaltlich zu den Auswirkungen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/teamfotos/lehrportfolio-kathrin-wild.pdf
den Lernstoff. Die Relevanz des vermittelten Wis- sens für die zu Hausaufgaben sollte man ausführen. Als Lehrende/r sollte man durchaus die ganze Breite/Länge des Raumes nutzen, um die Studierenden aktiv [...] vorher noch nie bewusst gemacht, obwohl mir gerade dieses immer wieder in Studierendenevaluationen durchaus widergespiegelt wird. Ich sollte lernen, meine eigenen Kompetenzen stärker wahrzu- nehmen und a [...] en Fachartikels in Gruppenarbeit mit anschließender Diskussion im Seminar, bei 7 LP zusätzlich Hausarbeit im Umfang von 15-20 Seiten oder 45minütige mündliche Prüfung mit 5-10seitigem Thesenpapier 5 M
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/forschungsliteratur-zum-historischen-film-bearbeitet-01-24.pdf
historischen Figur, der Schauspielerin und ihrem Image in Filmen über Jeanne d’Arc. In: Meier/Slanička 2007, 233-249. Kamps, J., Geschlechterkampf zwischen Tempel, Yacht und Opernhaus. Alexander Kordas Samson [...] r. Archäologie im Fernsehen aus der Sicht der Dokumentarfilmmontage. In: Denzer 2003, 211-218. Ballhausen, Th., Die Lust am Weltuntergang. Sodom und Gomorrha. Narrative Konzepte und Rezeption. In: Loa [...] 2000, 10-15. Bergala, A., Kino als Kunst. Filmvermittlung an der Schule und anderswo, Bonn 2006. Berghaus, M., Geschichtsbilder. Der ‚ironic turn’ als ‚re-turn’ zu archaischen visuellen Erlebnisweisen.
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-farbversion-200630.pdf
Entwicklung sowie des wissenschaftlichen Nachwuchses und der Lehre zusätzlich zum regulären Hochschulhaushalt (Grundausstattung) von öffentlichen oder privaten Stellen eingeworben werden“. (Statistisches
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-tonersparend-200630.pdf